Re: Auszug aus D-Pl-Pressespiegel vom 13.09.2010
Homöopathie, Akupunktur, Ayurveda - der Aberglaube frisst die moderne Medizin. Zunehmend lehren deutsche Hochschulen alternative Verfahren. Ein Irrweg, findet Harro Albrecht.
Quelle: Die Zeit - Zeit - Online
In dem eingestellten Artikel heißt es unter anderem:
"An den Medizinischen Hochschulen unseres Landes floriert, was seit den Tagen Rudolf Virchows, Robert Kochs und Paul Ehrlichs endlich überwunden schien: magisch-mystische Lehren, Konzepte der antiken Viersäftelehre und allerlei esoterische Therapieideen, die keiner Überprüfung standhalten. In einem Wort: Paramedizin....."
Interessant hierbei ist der Hinweis auf die angeblich magisch-mystischen Lehren, die angeblich keiner Überprüfung standhalten.
Ich habe schon lange nicht mehr solch einen Blödsinn gelesen.
Nicht nur, dass ein Journalist namens Harro Albrecht bei seinem Geschreibsel mit extremem Unwissen glänzt, hier wird auch noch dermaßen auf alten Paradigmen `rumgeritten, dass einem schlecht wird.
Vergessen zu haben scheint dieser Mensch, dass viele der heutigen "medizinischen Errungenschaften" nachweislich auf Wissenschaftsbetrug beruhen und uns oftmals nicht nur die Gesundheit und viel Geld kosten, sondern zudem auch noch eine verkürzte Lebensdauer bescheren.
Vergessen zu haben scheint dieser Mensch zudem, dass es die moderne Medizin bis heute nicht geschafft hat, unsere Gesellschaft endlich einmal gesünder zu machen.
Bleibt nur die Frage, wer uns vor solch einem infektiösen Geschmiere schützt .....