Zitatnicht alles so eng zu sehen und es beim Fisch zu belassen
Ich denke beim Fischthema sind sich alle einig, diesen sollte man schon servieren wenn es beim größten Teil der Familie Tradition ist, nun mein Gott eben noch ne Ganz dazu und Thema abgehackt, verstehe nicht wo jetzt das Problem liegt.
Zitatpolnische Weihnachten sowieso schöner sind...was ja Tommy auch bestätigt hat, also denkt sie ja wohl nicht alleine so
Hey das ist mein Eindruck und meine persönliche Erfahrung, nicht wegen Fisch und Traditionen sondern weil bei Ania die komplette ganze Familie zusammen kommt und alle diesen Tag gemeinsam verbringen, Ruhig, Locker und eben sehr nett. Das ist für mich eben schön, ob es für andere schön ist oder nicht, keine Ahnung, muss jeder für sich selber Entscheiden. Auch mag ich dieses "13 Uhr Mittag, 16 Uhr Kaffee, 17 Uhr Bescherung" nicht so, ich finde es halt Familiärer und Gemütlicher.
ZitatSie hat aus Polen ihre Eltern eingeladen, ihre Schwester mit Mann und 2 Kindern, aus Deutschland ihre Schwester mit Mann und 1 Kind
Und Deine Eltern??? Deine Schwester Bruder Hamster????
ZitatAuch darüber soll ich mich Tommy ja nicht aufregen
Hallo??? Es ist Weihnachten!!! Da soll man sich nicht aufregen sondern einen schönen Tag haben Wie ich eben schon geschrieben habe, ich kenne es von Ania ihrer Familie auch so das alle zusammen kommen und das in einer 2 Zimmer Bude, finktioniert bis auf den Stau vorm Klo ohne Probleme und ich habe noch nie Stress erlebt wegen Fisch, Fleisch oder sonstigem. Das bei einer so großen Personenzahl nicht alle alles mögen und essen möchten ergibt sich von selbst, und nu? Haut Babcia noch was in die Pfanne und fertig.....
Naja und mal mit in die Kirche zu gehen, da bricht sich auch keiner einen Zacken aus der Krone...oder?
Zitatich solle es akzeptieren
Wenn die Leute nur Fisch essen würde ich das auch aktzeptieren, warum auch nicht? Wenn einige kein Fisch mögen würde ich eine Alternative anbieten, das sollte dann auch die andere Seite aktzeptieren denke ich. Ob das am Ende eine Gans, ne Ente oder sonst was ist spielt doch keine Rolle.
ZitatMICH hat niemand vorher gefragt ob mir was passt oder nicht, es war selbstverständlich dass ich mich allem anpasse
Wenn man etwas nicht mag oder nicht möchte muss man den Mund aufmachen und es sagen, man kann ja nicht erwarten das man zu jedem Pups befragt wird ob dem Herr dies denn auch Recht ist...da gibt es so etwas wie Komunikation