Dzień dobry , mam dwa pytanka z samego ranka
Jak jest najtaniej wysłać paczkę z Jeleniej Góry do Niemiec ? Oprócz Poczty Polskiej , bo nie tania i ma takie skomplikowany cennik że go nie pojmuję za bardzo . Mam nadzieję że ktoś z Was trochę lepiej się na takich sprawach zna . Z góry dziękuję za pomoc
Krzychu
Paczka do Niemiec / Paket nach Deutschland
-
-
1. moeglichkeit; persoenlich (zu fuss, auto)
2. ups, dpd, gps itp
3. poczta
haengt vom warenwert ab..................gell TOMMY
versichern kann man es auch bei der poczta; generell sollte man da nicht sparen an postgebuehren
da verstehe ich wieder malnicht das polnische "tanie" denken
-
Dankschööö Olaf !
zu Fuss ist es ja auch nicht unbedingt billig , da von mir nach Hirschberg ( Jelenia Góra ) is so um die 700 Km. Also kostet mich der Marsch so 4-5 Paar Schuh , odda ? Das mit DPD GLS usw. ist ja schön und gut , abba , entweder bin ich blind oder gib et keine filialen dort , im Netz hab leider nicht gefunden
.
Und "tanie" ist mitlerweile nicht unbedingt mehr nur "polnisch" . Wirst staunen was für Limos momentan auf Aldi Parkplätzen zu finden sind . Und seeeeeeehr viele Leutsche bezahlen nun mal so auch Spass dort mit Goldenen American usw.
Und versichern muss nicht unbedingt sein , will nur abundzu Käse und Wurst aus PolenAber danke Dir für Mühe und Hilfe
Kris
-
Zitat
Original von clydexxl
Dankschööö Olaf !zu Fuss ist es ja auch nicht unbedingt billig , da von mir nach Hirschberg ( Jelenia Góra ) is so um die 700 Km. Also kostet mich der Marsch so 4-5 Paar Schuh , odda ? Das mit DPD GLS usw. ist ja schön und gut , abba , entweder bin ich blind oder gib et keine filialen dort , im Netz hab leider nicht gefunden
.
Und "tanie" ist mitlerweile nicht unbedingt mehr nur "polnisch" . Wirst staunen was für Limos momentan auf Aldi Parkplätzen zu finden sind . Und seeeeeeehr viele Leutsche bezahlen nun mal so auch Spass dort mit Goldenen American usw.
Und versichern muss nicht unbedingt sein , will nur abundzu Käse und Wurst aus PolenAber danke Dir für Mühe und Hilfe
Kris
ich sag nur eins: KAESE
-
Zitat
Original von clydexxl
... will nur abundzu Käse und Wurst aus Polen
... .
Wurst und Käse ? Hmmm ... also ich kenne da einen tollen Supermarkt, bequem mit der Straßenbahn zu erreichen, da kriege ich polnische / russische / ukrainische Lebensmittel in jeder beliebigen Menge.
-
najtaniej - poszukać ludzi (np. na przystanku autobusowym, gdzie jadą autobusy do Niemiec w Twoja okolicę), którzy do D jadą...
W niektórych liniach (np. Eurolines) można też paczkę przekazać u kierowcy... Odbiór własny w miejscu wskazanym -
von mir nach Düsseldorf , naja , bei der Verkehr dauert ja genauso lange wie nach Polen , Pan Tadeusz , aber gut zu wissen.....
-
Dzięki Choma , chłopaki będą się pytać. Dzwoniłem przed chwilą. Mówili co prawda że coś takiuego to pierwszy raz słyszą , ale się popytają
-
Możesz też wrzucic w google hasło: firma kurierska to zobaczysz tez wiele firm prywatnych, które tym się zajmują.
Poczta Polska jest faktycznie najdroższą firmą i jej nigdy nie polecę.
Widziałam wielokrotnie, jak kierowca autobusów rejsowych przekazywał paczki - odbierali je osobiście ludzie na przystankach w Niemczech (i w Polsce w rejsach z Niemiec); nie wiem, ile to kosztuje. -
Znam jedną firme przewożącą ludzi , która bierze okazjonalnie paczki z Niemiec do Polski. Biorą 10 Euro niezależnie od wielkości paczki i dowożą bezpośrednio pod wskazany adres. Więc popytaj albo poszukaj w Twojej okolicy , napewno w Polsce biorą mniejszą opłatę.
-
Zitat
Original von clydexxl
von mir nach Düsseldorf , naja , bei der Verkehr dauert ja genauso lange wie nach Polen , Pan Tadeusz , aber gut zu wissen........ und der Laden ist groß genug ... da kann man seine "Fresspakete" bestimmt auch bestellen ... oder Pan Tadeusz schickt Dir ein Care-Paket, wenn es ganz dirngend wird. Man kann über alles reden .
-
Ich wusste es , auf Pan Tadeusz ist wie immer Verlass , ich mach schon mal ne Liste und frage vorsichtshalber die Kinna .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!