Hey,
also von meiner Arbeit ca. 500 Seiten sind sicherlich auch 50% reinkopiert oder inhaltlich einfach übernommen. Das ist bei der Ausarbeitung von wisenschaftlichen Themen absolut normal. Du baust deine Arbeit auf den vorhandenen Wissensstand auf. Das an vielen Stellen das Grundwissen zitiert wird ist legitim und wird oftmals sogar verlangt. Es besteht lediglich die Pflicht, diese Stellen mit Fußnoten auszuweisen.
Die Hinweise auf den Paragraphen im StGB habe ich gebracht, da einige hier in der Diskussion der Meinung sind, dass es sich bei der Schaffung eines Plagiates auch um einen Straftatbestand handelt. Dem ist halt nicht so!
Darek:
Erklär mir doch bitte noch einmal den Unterschied zwischen dem Abschreiben zum erlangen des z.B. Hauptschulabschlusses oder dem Abschreiben in einer Doktorarbeit??? Beides dient der Erlangung eine Abschlusses der nicht durch Wissen verdient ist. Da sehe ich keinerlei Unterschiede.
Ach ja und ein Verteidigungsminister darf keine Fehler in seinem Lebenslauf haben!??
Und ein Verkehrsminister darf keine Geschwindigkeitsübertretung in der Vergangneheit gehabt haben, der Gesundheitsminister darf nie bei MC Donalds gegessen haben und und und.
Fehler sind menschlich und wir wollen doch wohl alle von Menschen regiert werden!
Mein Hinweis auf die Opposition bezog sich auf die rumreiterei auf solche Nebensächlichkeiten. Die Ölversorgung ist in Gefahr und die Herren Lehrer und Lehrerinnen haben nix besseres zu machen als Abschreiber an den Pranger zu stellen.
Gruß
Routefind
Gruß
Routefind