Seit dem Mauerfall wandern jährlich tausende ostdeutsche Jugendliche in den Westen des Landes , da es kaum Ausbildungsplätze in Kohls "blühenden Landschaften" gibt und die Jugend in der Heimat keine Zukunftschancen sieht.
1,5Millionen junge Menschen(17% dieser Altersklasse) in der BRD im Alter von 20-29Jahren haben keine abgeschlossene Berufsausbildung.
20% Arbeitslosigkeit sind gute Bedingungen für die Ansiedlung polnischer Kleinunternehmer? Was meinst Du damit? Zigarettenhandel oder was soll da noch gut laufen? Altenpflege eventuell noch , da soll es schon Dörfer geben wo der jüngste Einwohner über 60Jahre ist. Abbruchunternehmen könnten noch funktionieren, um die Investitionsruinen des Aufbau Ost zu entsorgen.
Also da braucht man schon eine sehr starke rosarote Brille um deinen Optimismus zu teilen und in dieser neuen Migrationswelle durch Arbeitnehmerfreizügigkeit positives für den deutschen Ottonormalbürger abzugewinnen.
Ich denke eher, das es in Bälde Straßenkämpfe um die letzten Arbeitsplätze in D geben wird und dann ist Schluß mit lustig. Von den politischen Auswirkungen auf das künftige Wahlverhalten der Bürger möchte ich gar nicht sprechen. Das kann jeder selbst sehen, was aus dem toleranten und liberalen Niederlanden geworden ist.