Hallo zusammen,
auch wenn es schon etwas her ist (wie die Zeit vergeht), möchte ich Euch doch noch aufmerksam machen auf eine Fotogalerie,
von der 100-Jahre Feier der OSP (Freiwilligen Feuerwehr) in Gałków-Duży im letzten Jahr. Seit 2010 bauen wir mit den Kollegen von dort eine deutsch-polnische Feuerwehrfreundschaft auf. Die Feier war ganz große Klasse, feierlich, aber auch bunt und lebendig. Und wir Deutsche wurden behandelt wie Ehrengäste. Das ist schon bemerkenswert. Und ja, nach dem offiziellen Teil haben wir ordentlich wódka weggepichelt, und bimber :mniam,... unser OBM denkt bis heute, er wäre noch zu Fuß zur Pension gegangen.
Aber ich will auch eines nicht verschweigen. Auch wenn es eine Feuerwehr-Uniform war, es war für mich ein merkwürdiges Gefühl, in einer deutschen Uniform durch das polnische Dorf zu paradieren, auch wenn wir natürlich inmitten der polnischen Kameraden marschierten.
Hoffe die Bilder gefallen Euch. Wer noch einen Text dazu lesen möchte, bitte hier klicken. Ist aber po polsku.
http://www.galkowek.pl/informacje/osp…alnosci/2011-3/
Pozdrawiam
Winek