"Get a FREE 20$ McDonald Gift Card when your child gets recommended shots before their second birthday!", so lautet eine aktuelle Kampagne in den USA, ausgerufen von der amerikanischen Krankenkasse "UnitedHealthcare".
Eltern werden mit einem 20-Dollar-McDonalds-Gutschein geködert, die empfohlenen Impfungen bei ihren Kindern, die das zweite Lebensjahr noch nicht vollendet haben, durchführen zu lassen.
Quellen:
http://www.prisonplanet.com/health-insuran…-your-baby.html
http://www.examiner.com/healthy-living…ith-vaccination
http://www.naturalnews.com/034734_vaccine…ds_infants.html
Die Aktion ist allerdings nicht ganz so neu, wie es auf den ersten Blick scheint. Bereits im vergangenen Jahr gab es in England eine ähnliche Aktion. Der britische Gesundheitsdienst (National Health Service, NHS) führte damals eine Aktion zur HPV-Impfung (Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs) durch. Teenagerinnen im Alter zwischen 16 und 18 Jahren erhielten einen Gutschein über 45 englische Pfund, wenn sie einer Impfung mit dem Mittel "GARDASIL" zustimmten.
Quelle:
http://www.dailymail.co.uk/news/article-1…faces-cuts.html
GARDASIL ist zur Zeit in Indien verboten, nachdem etliche Mädchen nach der Impfung gestorben waren. Auch in Deutschland gab es bisher mindestens vier Todesfälle.
Mein Kommentar? Überflüssig!