Atomtransport erreicht Polen

  • Ein Schiff mit schwach radioaktiven Teilen aus dem stillgelegten Atomkraftwerk Obrigheim hat am Sonntag auf dem Oder-Havel-Kanal polnisches Territorium gestreift.
    http://www.stimme.de/suedwesten/nac…rt19070,2473275


    Und hier gibt´s den (vorläufigen) Streckenverlauf:
    http://lubmin-nixda.de/de/atomm%C3%BCll-schiffstransport
    (Ihr müsst dazu auf der Seite etwas runterscrollen):

    [size=10][color=darkblue]Wer schweigt, trägt Schuld an den Zuständen, die er beklagt!
    Und wer vergisst ist verurteilt, dasselbe noch einmal zu erleben!
    [/color]
    [/size]

  • Peking/DPA Wie unser Asien-Korrespondent Jonny Glupi aus vertraulichen Quellen erfuhr, ist gestern in China ein Sack Reis geplatzt. Die Regierung schweigt über eventuelle Todesopfer und Verletzte. Friends of the Earths und andere Goldman-Sachs Umweltorganisationen protestierten aufs Schärfste und forderten von der chinesischen Regierung eine umfangreiche Aufklärung des Falles und einen besseren Schutz chinesischer Säcke.

  • Zitat

    Original von Darek
    auf dem Oder-Havel-Kanal polnisches Territorium gestreift.

    Ist eine polnische Kontinentalplatte durch ein Erdbeben über die Oder geschwappt?
    Haben polnische Streitkräfte heimlich die BRD überfallen und deutsches Territorium annektiert?
    Wurde in Geheimverträgen , unbemerkt von der Öffentlichkeit eine polnische Enklave auf deutschem Boden errichtet?

    All diese Fragen sollten wir uns stellen, wenn denn diese Pressemeldung vom polnischen "Streifen" richtig sein sollte.

    Denn der Oder-Havel-Kanal ist deutsch und bleibt deutsch. So wahr uns Gott helfe. Da kann nix streifen. Dafür gibt es die Kameraden von der Bundeswehr. :ROTFL

    Einmal editiert, zuletzt von Diabel (4. Juni 2012 um 16:45)

  • Wie ich ja bereits geschrieben hatte - Du solltest Dir vielleicht doch mal ein wenig mehr Mühe machen bei Deinen Postings. Einmal, was den Ton betrifft und zweitens, was die sachliche Argumentation angeht!

    "Der Transporter fuhr am Sonntag ungehindert von Eberswalde auf dem Oder-Havel-Kanal weiter zur Oder und erreichte dann bei Gryfino polnisches Territorium" (schreibt z.B. rbb Nachrichten)

    Soweit mir bekannt, liegt Gryfino im Westen der Woiwodschaft Westpommern an der Odra Wschodnia und gehört damit zum Einzugsgebiet von Szczecin. Wenn nun davon gesprochen wird, dass der Transport "polnisches Gebiet streift", ist diese Aussage ja wohl mehr als korrekt. Da streift es nämlich ganz mächtig und die Kameraden von der Bundeswehr kannste da auch mal ganz locker außen vor lassen.

    Und wenn Du Dir einmal den vorgesehenen Streckenverlauf ansehen würdest, hättest Du bemerkt, dass die Strecke z.B. auch an den Städten Police und Trzebiez vorbeiführt. Gehört, glaube ich, auch zum polnischen Hoheitsgebiet....

    [size=10][color=darkblue]Wer schweigt, trägt Schuld an den Zuständen, die er beklagt!
    Und wer vergisst ist verurteilt, dasselbe noch einmal zu erleben!
    [/color]
    [/size]

  • Bei RBB Nachrichten gibt es eben noch richtige Journalisten. Das sind ja auch Ossis. Die wissen das der Oder-Havel-Kanal auf deutschem Gebiet liegt. Da streift es nix. Das die dann über polnisches Hoheitsgebiet gefahren sind, ist doch nun wirklich kein streifen.

    Lieber Darek, was hast Du da nun wieder für Quellen herausgesucht...

    Wenn KKWs gebaut werden , wird demonstriert, wenn KKWs abgebaut werden, wird demonstriert. Wenn durch neue Technologien die Abfallproblematik der KKWs gelöst werden soll , wird demonstriert.

    Gegen Kohlenkraftwerke wird demonstriert, gegen Windräder wird demonstriert , gegen Pumpspeicherwerke wird demonstriert.... usw.

    Eine gesellschaftlich destruktive Bewegung will die Volkswirtschaft ruinieren, in dem die Grundlage (preiswerte und ständig verfügbare Energie verhindert wird.

    Weg mit jeglicher staatlicher Subvention und dann kann jeder Bürger frei entscheiden, welchen Energieanbieter er sich leisten kann und ob er bereit ist dafür den Preis zu bezahlen. Aber heute bezahlt der Hilfsarbeiter mit 1200Euro dem Ferrarifahrer sein Hobby Solardach. Das kann es doch nicht sein.

    Wer Windmühlen und PV-Dächer mag soll doch bitte schön selbst für seinen Spleen aufkommen und nicht die Allgemeinheit damit finanziell belasten.

  • Zitat

    Original von Diabel
    Eine gesellschaftlich destruktive Bewegung will die Volkswirtschaft ruinieren, in dem die Grundlage (preiswerte und ständig verfügbare Energie verhindert wird.

    Das ist eines der besten und genialsten Beispiele für "billig ist teuer", das ist jemals gelesen habe. FB thumb up

    Besten Gruß
    Frank!

  • Schau noch mal auf deine grüne Milchmädchenabrechnung unter Preis/kwh nach, wenn vor deinem Fenster die erste luftbereifte Elektrolokomotive vorbeihuscht. Am besten vorher blutdrucksenkende Mittel einnehmen und hundertmal autosuggestiv die Worte sprechen: Geld ist unwichtig für mich, ich muß Opfer bringen, um das Klima zu retten.

    Dann hinsetzen, Briefumschlag vorsichtig öffnen und dann abwarten was passiert. Das ist wie beim Tauchen, also sicherheitshalber eine 2.Person für eventuelle Hilfeleistungen hinzuziehen.

  • Zitat

    Original von Darek
    ... Einmal, was den Ton betrifft und zweitens, was die sachliche Argumentation angeht!..

    Ich finde fuer meinen Teil, dass Diabel's Ton groovt :muza
    Fuer'n "Muesli-Fan"" mag es schon hart sein :D

    "Ein Schiff mit schwach radioaktiven Teilen aus dem stillgelegten Atomkraftwerk Obrigheim hat am Sonntag auf dem Oder-Havel-Kanal polnisches Territorium gestreift" hoert sich an wie: Angela Merkel's Kondom geplatzt... :ROTFL

    Mit allerbesten Gruessen, Olaf

  • Nun Gut. Haben sie polnisches Territorium mächtig gestreift. (Wäre alles nicht passiert, wenn man sich an die Potsdamer Verträge gehalten hätte) Nun ist es passiert. Ende gut, alles gut. Die Dampferzeuger sind gut in Lubmin angekommen. Furchtlose Ossis machen sich nun in heroischer Klkeinarbeit daran , die bitterbösen Hinterlassenschaften der Atom-Saurier in Einzelteile zu zerlegen. Da gibt es dann endlich wieder Baustahl für die Fundamente der Windmühlen und viele neue Gestelle für die chinesischen Solarmodule. Die Protestanten haben ein kühle Erfrischung in den Fluten des Oder-Havel-Kanals genossen, die Streifenhörnchen dafür gesorgt das beim "Streifen" niemand zu Schaden kam und so sind am Ende alle glücklich und zufrieden.

  • Zitat

    Original von Diabel
    .. Furchtlose Ossis machen sich nun in heroischer Kleinarbeit daran und sind am Ende so glücklich und zufrieden..


    ,,und sie strahlen vor zufriedenheit :plotki
    heil Erich H., Master of heroischer Kleinarbeit bis 89

  • Ich habe langsam den Eindruck, dass es Dir mehr darauf ankommt, irgendwelche schrägen Postings ins Forum zu knallen als sachlich zu argumentieren.
    Was soll das?

    [size=10][color=darkblue]Wer schweigt, trägt Schuld an den Zuständen, die er beklagt!
    Und wer vergisst ist verurteilt, dasselbe noch einmal zu erleben!
    [/color]
    [/size]

  • Der Höllenuranreaktor im Erdinnern, die Dauerbestrahlung durch Fusionsreaktor Sonne, Israels kernwaffenbestückte deutsche Geschenk-U-Boote, mit Gammastrahlen bestrahlte Lebensmittel, Bq, Mikro,milli und andere Sieverts so weit wie das Auge reicht, von den radioaktiven K-40 Bananen ganz zu schweigen und jetzt noch das mächtige Streifen des verseuchten Dampfreaktors.....usw.


    Da soll man noch sachlich bleiben?

    http://www.youtube.com/watch?v=U7-60tyLQhA

  • Genau!
    Gammelfleisch und BSE, Vogelgrippe und Pandemie, Dioxin und PCB, Urwald-Abholzung und Öl im Meer, ....
    Am besten, wir lassen einfach alles so wie es ist und kümmern uns um gar nichts mehr....

    [size=10][color=darkblue]Wer schweigt, trägt Schuld an den Zuständen, die er beklagt!
    Und wer vergisst ist verurteilt, dasselbe noch einmal zu erleben!
    [/color]
    [/size]

  • Nein Darek, wir dürfen es uns nicht so einfach machen. Wir müssen jetzt zusammenhalten. Erst müssen wir noch schnell das Klima retten. Wegen der Eisbären und so. Jetzt wo die FDJ-Propaganda-Kanzlerin die Endlösung der Energiewende in die eigenen Hände genommen hat, wird es schon was werden. Wir müssen nur ganz fest dran glauben. Es mangelt nur am festen Glauben, sagt jedenfalls Atlantiker Cem Özdemir.


    Jetzt gehe ich erst mal beten. Fürs Klima.

    Özdemir beklagt mangelnden Glauben an die Wende
    http://www.focus.de/politik/weiter…aid_758980.html

  • Zitat

    Original von Diabel
    Denn der Oder-Havel-Kanal ist deutsch und bleibt deutsch. So wahr uns Gott helfe. Da kann nix streifen. Dafür gibt es die Kameraden von der Bundeswehr. :ROTFL

    Sollte mir noch Einer mal erzählen, dass Deutsche keine Patrioten sind..... :oczko

    When nothing goes right, go left!

  • ...die Bundeswehr loben, aber dann selbst aus Deutschland flüchten und keine Steuern fürs Vaterland zahlen! :ROTFL

    [font=Comic Sans MS][size=24][color=firebrick]w w w . B a i l a M e - F i t . d e[/color][/size][/font]
    [size=18][color=blue]* fit mit Tanzen *[/color][/size]

  • Naja, die Fahne weht immer in die Windrichtung, wie es gerade gebraucht wird. Wissen wir doch alle .... :D

    Den Spruch mit der Bundeswehr finde ich nicht so passend ..., aber was soll's. Man kann ja auch über einige Aussagen herzlich lachen.

  • jA elLOPO, ich habe auch schon die Kunde vernommen , daß es jetzt schlechter geworden ist, seitdem ich D den Rücken gekehrt habe. Gerade deine Gegend, etwas ärmer als Königstein i Ts. aber dafür schon bunt und auch nachts was los.
    Aber verzagt nicht. Auch ohne meine Kohle wird es weitergehen. Auch hier mag der Glaube hilfreich sein:

    "Seht die Vögel des Himmels an: Sie säen nicht und ernten nicht, sie sammeln auch nicht in die Scheunen, und euer himmlischer Vater ernährt sie doch."

    In Offenbach hat da sicher der göttliche Papa alle Hände voll zu tun. Soll ja das politische Zentrum der APPD sein. :ROTFL

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!