Frankreich: Dunkle Schaufenster

• Ich hatte ja mal irgendwo bei diesen Diskussionen zur Kernkraft darauf hingewiiesen, dass es eigentlich ein Unding sei, dass nachts die Schaufensterbeleuchtung die Innenstädte "taghell" erleuchten.

Frankreich hat jetzt reagiert und sich ebenfalls diesem Thema "gewidmet".

Ab Anfang dieses Monats bleiben Schaufenster nachts dunkel, um Strom zu sparen:

http://www.verivox.de/nachrichten/du…aren-85332.aspx

Und das in einem Land, was voll auf Kernkraft setzt :plotki

[size=10][color=darkblue]Wer schweigt, trägt Schuld an den Zuständen, die er beklagt!
    Und wer vergisst ist verurteilt, dasselbe noch einmal zu erleben!
    [/color]
    [/size]

• so wie ich es lese, waren es NICHT die Sozialisten, die diese Verordnung beschlossen haben! Aber vielleicht haben wir zwei verschieden Artikel gelesen Diabel!:D

[font=Comic Sans MS][size=24][color=firebrick]w w w . B a i l a M e - F i t . d e[/color][/size][/font]
    [size=18][color=blue]* fit mit Tanzen *[/color][/size]

• Das sind alles Sozialisten, die am Aufbau der [SIZE=12]E[/SIZE]uropäischen [SIZE=12]U[/SIZE]nion [SIZE=12]d[/SIZE]er [SIZE=12]S[/SIZE]ozialistischen [SIZE=12]S[/SIZE]owjet[SIZE=12]R[/SIZE]epubliken mitarbeiten. Da spielt es keine Rolle, hinter welchem Parteibuch sich die Bande versteckt.

• Diabeł leidet unter komunistischem Trauma.... :plotki

Bravo für Frankreich :oklasky in meiner Stadt in D ist es auch schon der Fall...das Licht im Schaufenster um 3 Uhr nachts braucht keine Sau :nie

When nothing goes right, go left!

• Genau Liwia, es ist das Trauma. Kenne ich aus Ostberlin zu den guten alten Zeiten. Erst wurden an den U-Bahnhöfen alle Lampen erneuert und dann kam so ein putziger Politiker auf die Idee jede zweite Lampe zu demontieren , kann man ja 50% Energie sparen.

Aber wenn es der Klimarettung dient...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!