[SIZE=19]Beitrag ausgeschnitten und verschoben, neues Thema erstellt[/SIZE] - el lopo
"Leider gab es keine Anmeldungen für unseren Mädchen-Zukunftstag, so dass wir die Veranstaltung leider nicht durchführen können.
Wir werden das fertige Konzept umarbeiten (Berufsorientierung für Mädchen und Jungen) und auf Anfrage durchführen.
Und vielleicht schaffen wir es langfristig auch, in der Region mehr Engagement für den Girls'Day bzw. Boys'Day zu wecken... "
In Polen begreift selbst der größte Idiot das man ein Mädel nicht als Nutzfahrzeugschlosser einstellen kann. Die kann einfach aus körperlichen Gründen keinen 10kg Vorschlaghammer effektiv bedienen.
Auch einen 120kg Hünen mit 1.95 Lichte Höhe wird hier niemand als Putzfrau anstellen(ist ein Fehler , der könnte die Schränke oben ohne Leiter putzen) aber Tatsache.
Gender-Werkstatt-Geschlechter-Werkstatt
Intelligente Frauen gehen auch in Polen ihren Weg und finden ihren Platz in der Gesellschaft. Alles andere ist meiner Meinung nach nicht notwendig.
Aus Männern Tunten und aus Frauen Straßenhilfsarbeiter machen kann, doch nicht das Ziel aller Wünsche sein.
Das erinnert mich an Bulgarien und die Sowjetunion zu den guten alten Zeiten. Da lag der Alte besoffen in der Ecke und die armen Frauen mussten die Schwerstarbeit machen.
Kommunistische Ideen sehe ich persönlich eher skeptisch. (aus persönlicher Erfahrung)