Weltrekord ! Polnischer Polizist mit 4 Promille erwischt

  • Quelle >>> polskaweb.eu

    📸 Du fotografierst mit Herz? Dann schau gern vorbei.

    👉 photografiks.de

  • OMG :szok
    wenn ich hier in Polen Auto fahre, glaubt mir, habe ich immer wieder Angst. Die Landesstrassen sind in einem katastrophalen Zustand, 50% der Fahrer fährt so, als ob sie auf einem Rennbahn wären und ab und zu fährt man hinter jemandem, der total betrunken ist. Grausam...

  • Ja das stimmt schon das die Straßen nicht gerade einen guten Zustand haben. Wird aber auch viel gebaut und erneuert derzeit und wird sicher irgendwann auch besser werden.

    Was mir aber auch aufgefallen ist, das es in Polen sehr viel mehr Kontrollen durch die Polizei gibt und diese auch viel präsenter auf den Straßen ist als hier.

    📸 Du fotografierst mit Herz? Dann schau gern vorbei.

    👉 photografiks.de

  • hm - kann ich so nicht bestätigen.
    Wenn ich in Richtung Gdańsk unterwegs bin - und das ist eine ziemlich langes Strecke von ca. 350 km, ab polnischer Grenze - habe ich fast nur tolle Straßenverhältnisse.
    Teilweise sind die sogar noch besser, als auf deutscher Seite. Ist wirklich so.

    Das mit der Raserei stimmt allerdings, hat mich bei meiner ersten Fahrt nach Polen damals ziemlich irritiert. Aber nur ungefähr ne halbe Stunde lang. Dann hab ich mitgemacht :ROTFL.
    Frei nach dem Motto. "Was die können, kann ich auch." :spadaj

    Und solange vor mir einer fährt, der genauso schnell ist, wird der sowieso als erster geblitzt. War ein Tipp von nem "Einheimischen"

    Hatte bis heute absolut keine Probleme mit Kontrollen. Allerdings achte ich immer auf meine Geschwindigkeit, sobald ich in eine Ortschaft fahre. Bremse dann sofort auf die erlaubte Geschwindigkeit runter.

    [size=10][color=darkblue]Wer schweigt, trägt Schuld an den Zuständen, die er beklagt!
    Und wer vergisst ist verurteilt, dasselbe noch einmal zu erleben!
    [/color]
    [/size]

  • Ich glaube die Strecke oben rum nach Gdansk geht auch einigermaßen. Gibt aber auch echt schon Straßen wo man besser nen Jeep hat :plotki

    Also ich wurde schon 2 mal angehalten, einmal außerhalb einer Ortschaft und einmal in der Ortschaft mitten in der Nacht. Gerast bin ich auch nicht wirklich, eben nur zügig gefahren und den anderen immer hinterher. Beim ersten mal wollten die mich sogar einsperren für eine Nacht weil ich nicht genug Geld bei hatte, Euros nehmen die nähmlich nicht :smutny

    Geblitzt wird da auch eher weniger, wenn dann Lasern sie, so hab ich das zumindest bisher mitbekommen.

    📸 Du fotografierst mit Herz? Dann schau gern vorbei.

    👉 photografiks.de

  • na - und wie hast Du das dann hinbekommen? Ich meine mit polnisch. Oder war Deine Aneczko dabei und konnte übersetzen?

    Sicher, die arbeiten viel mit diesen Laserdingern. Haben wohl zuviel Star Wars gesehen und fühlen sich wie Luke Skywalker :okok

    Und was ich auch bemerkt habe ist, dass sie sehr oft direkt im Bereich der Ortseingänge stehen, allerdings nicht so versteckt, wie bei uns. Wer weiß, kommt vielleicht noch.
    Tja - und die Strecke nach Danzig ist weitestgehend ländlich. Es gibt fast nur kleine Dörfer. Kaum haste das Ortseingangsschild gesehen, biste auch schon wieder draußen. Wer soll da kontrollieren? Da gibts bestimmt noch nicht mal nen Bürgermeister.

    Bei den größeren Städten, wie Słupsk, Koszalin, Lęborg oder Rumia passt man eh auf.
    Teilweise stehen dort auch am Ortseingang Schilder mit Hinweisen: Kontrola radarowania, oder so ähnlich.
    Verflixt, mein polnisch ist immer noch nicht so gut, dabei habe ich schon 2 Unterrichtsstunden gehabt :luzik

    [size=10][color=darkblue]Wer schweigt, trägt Schuld an den Zuständen, die er beklagt!
    Und wer vergisst ist verurteilt, dasselbe noch einmal zu erleben!
    [/color]
    [/size]

  • Kann ich beides aus eigener frischer Erfahrung (letzte Woche) nur bestätigen.

    1. Der Zustand vieler polnischer Straßen ist fatal; entweder Schlaglöcher oder Spurrillen. Alternativ Baustellen, die ohne Rücksicht auf den Verkehr meist mit primitiven Bedarfsampelanlagen gesteuert werden. Grundsätzlich ist es ein gutes Zeichen; es läßt hoffen, daß sich die Lage in einigen Jahren bessert, aber bis dahin ...

    Auf der nagelneuen polnischen Autobahn von Posen Richtung Warschau wurde die Fahrbahn so saumäßig verlegt, daß dort (1-2 Jahre nach Fertigstellung!) schon wieder Baustellen eingerichtet wurden. :szok

    2. Die Polizeikontrollen sind im Vergleich zu Deutschland sehr zahlreich. Die Geräte sind teilweise mobile Radaranlagen, teils auch Laserpistolen. Meistens stehen die Jungs in den Ortschaften, bzw. an Stellen, wo die Geschwindigkeit aus irgendwelchen unklaren Gründen (z.B. schlechte Fahrbahn?) per Verkehrszeichen eingeschränkt ist.

  • Zitat

    wo die Geschwindigkeit aus irgendwelchen unklaren Gründen (z.B. schlechte Fahrbahn?)

    :) Schlechte Fahrbahn ist ja kein unklarer Grund, oder?

    Ich denke in Polen herscht eben auch das Problem das es zu viele schwerwiegende Unfälle und zu viele Unfalltote gibt. Daher sind diese vielen Kontrollen schon Sinnvoll.

    📸 Du fotografierst mit Herz? Dann schau gern vorbei.

    👉 photografiks.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!