Vermutet haben es viele, nun ist es gewiss: Prism und Tempora
Dank einiger whistleblower - die jetzt strafrechtlich verfolgt werden..
Hej, wo und wie leben wir? Irgendwie gibt es lt Grundgesetz in D (in PL weiss ich nicht) das Grundrecht auf Brief-/Fernmeldegeheimnis...ok, damals gab es kein Internet.
Orwell ist schon laenger ueberholt, damals war das reine Fiktion, mittlerweile ist es grausig! Denn hinter einem PC sitzt immer ein "User", DER "IRGENDWAS" BENUTZT..leider ist es dann nicht mehr Deine Entscheidung, sondern Andere (be/urteilen Dich)!
OK, ich stelle hier im Forum auch private Dinge oeffentlich ein (zB Fotos, meine Meinung), das ist dann mein Ding. Aber zB facebook, twiiter aso? what the hell? Selbst der alte Krupp wusste nicht so viel ueber Dich als Arbeiter -und wenn ja und missliebig, warste wech.. Genauso isses heute, Personaler/Geschaeftspartner kucken..
Ich wuerde mich freuen, Euch Protest-links zuzusenden - denn soo geht's nicht weiter. Respect my privacy
Auch ok, ich verstehe, dass Terroranschlaege verhindert wurden auf diese Art und Weise, nur ist das Ganze voellig hochgepusht seit 9/11 und nicht mehr zeitgemaess.
Und zu guter letzt: Diejenigen, die sagen: " Ich habe ja nichts zu verbergen" sollten sich mal schlau machen
Ich mach ma de Anfang:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp…g-a-908245.html
Ach, ganz vergessen: 1933 waere ich jetzt im KZ