Könnte mir das bitte mal jemand ins Deutsche übersetzen - oder mir wenigstens die Bedeutung geben? Über Internet und Wörterbücher etc. komme ich nicht weiter
Was bedeutet "ja pierdu"?
Herzlichen Dank schonmal.
Könnte mir das bitte mal jemand ins Deutsche übersetzen - oder mir wenigstens die Bedeutung geben? Über Internet und Wörterbücher etc. komme ich nicht weiter
Was bedeutet "ja pierdu"?
Herzlichen Dank schonmal.
Ich habe es auch nicht gefunden.
Habe aber das Wort an sich mal "gegoogelt"
Es wird gebraucht im Zusammenhang, wenn Blödsinn verzapft, oder verrückte Sachen gemacht werden.
Vermutlich ist es im Sprachgebrauch ähnlich wie das allgegenwärtige Wörtchen "kur..."
Ich würde ja pierdu übersetzen mit: Was soll das (höflich)
Blödmann
Dummkopf
Idiot
Das ist verrückt, voll daneben,
pierdu-pierdu: Bla Bla, dummes Geschwätz
https://www.youtube.com/watch?v=DyjKVATyp10
In was für einem Zusammenhang steht es denn geschrieben?
[color=#333333]Hm, ich würde es wörtlich gesehen mit "Ich Blödmann" übersetzen.[/color] [color=#333333]Vielleicht ähnlich unserem Ausruf "Mensch, bin ich blöd!"[/color]
Zusammenhang:
ich sollte für meine Baustelle Material besorgen und stand im Baumarkt. Allerdings passte der genannte Hersteller nicht zu dem benötigten Material..
Also SMS hin und her. Es kam dann der Kommi: "Ja pierdu nie kupuj nic". (mit Satzzeichen oder Sonderzeichen hat er es nicht so beim Handy )
[color=#333333]Aha, frei übersetzt soviel wie "Blöd, dann nichts kaufen!"
Mich stört nur irgendwie das "ja" (also "ich") in Deinem Satz [/color]
"Ich werde blöd.." ?? (Im Sinne von verrückt)
Es ist eher eine Abkürzung von "ja pierdole" und in deiner sms zu übersetzen mit: scheiss egal, kaufe nichts
Unter "ja pierdole" bekomme ich beim MS-Translator aber auch ein schöne Übersetzung...
Auf jeden Fall lieben Dank an euch, ihr seid immer so hilfsbereit.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!