Was - Wo - Wer * Das Ratespiel

• Ich möchte ein unterhaltsames Ratespiel das sich in einem anderen Forum
    bewährt hat hier etablieren.

Dieses Ratespiel soll unterhaltend und bildend zugleich sein, vor allem soll
    es uns, Polen und Deutsche, näher zusammen bringen.

Die Aufgabe besteht darin Orte, Personen oder Ereignisse, in Rätselform verpackt,
    aus Deutschland und Polen zu erraten.

Sobald ein Mitspieler das gestellte Rätsel gelöst hat darf er die nächste
    Rätselaufgabe stellen.

Zur Einstimmung stelle ich ein Urlaubsfoto von mir zum Raten ein.

Die Frage lautet:

Wie heißt die Kirche von deren Turm ich dieses Foto gemacht habe?

• Ich dachte schon die Aufgabe wäre zu leicht, weil die Silhouette dieser "Hafenstadt", incl. der wunderschönen, "wiederhergestellten Hausfassaden" doch sehr bekannt ist. Von der größten Kirche dieser Stadt habe ich das Foto gemacht. ;)

• Marienkirche!?!? Danzig :smutny

Edited once, last by dibawob (October 1, 2007 at 4:45 PM).

• Na klar, genau die Marienkirche war es. :oklasky dibawob

Jetzt warten wir sehr gespannt auf Dein Rätsel ;)

• Ich habe den Kirchturm vor Jahren bis zur Plattform erklommen. Leide heute noch unter Atemnot. :ROTFL

Original von dibawob
    Ich habe den Kirchturm vor Jahren bis zur Plattform erklommen. Leide heute noch unter Atemnot. :ROTFL

Hej dibawob,

ist das jetzt Deine Frage? :ROTFL

[size=10][color=darkblue]Wer schweigt, trägt Schuld an den Zuständen, die er beklagt!
    Und wer vergisst ist verurteilt, dasselbe noch einmal zu erleben!
    [/color]
    [/size]

• Ach was. Das Rätsel ist doch gelöst!! Jetzt muss ich mir den Kopf zerbrechen was ich als Aufgabe stelle. Da ich ein "ungebilderter Mensch" bin, dürfte es nicht so einfach für mich sein! :mysli

• Hallo Tommy, ich habe nicht gesagt das auf dem Foto die Marienkirche ist!

Die Frage lautete: Wie heißt die Kirche von deren Turm ich dieses Foto gemacht habe? ;)

• :nieTommy. Die Frage war doch, von wo aus die Aufnahme gemacht wurde!?
    Wenn einer hier "schummeln" will, dann bist du das.

Edited once, last by dibawob (October 1, 2007 at 7:33 PM).

• Wie wäre es denn, wenn wir anhand von Bildern (die die User natürlich aufgenommen haben!) dieses Spiel gestalten... nach dem Motto "WO ist das?"

[COLOR=darkblue]"Eine ausgestreckte Hand bewirkt mehr als eine geballte Faust"[/COLOR]

• Ich denke das ist dann zu sehr spezialisiert, nicht jeder hat entsprechende Fotografien!

Der/die Erratende kann ja die neue Aufgabe so gestalten wie er/sie möchte, das bringt Abwechslung in das Spiel.

• Hi Tommy, ich kämpfe noch mit dem hinzufügen des "Fotos". Das Rätsel ist in Arbeit. db

Edited once, last by dibawob (October 2, 2007 at 10:46 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!