mein Kater flüsstert mir nichts zu
Was - Wo - Wer * Das Ratespiel
-
-
jetzt aber meine Aufgabe! Dibawob - vielleicht jetzt "Chance" fuer Dich?
Wo kann man diesen bronzenen "Reiter" sehen?
-
Ist es möglich das man diese Plastik aus Bronze in Poznan sehen kann?
ZitatSchodząc w dół ul. Św. Marcin docieramy do pl. Wiosny Ludów. Na wprost widać ul. Półwiejską, zwaną potocznie "deptakiem". Jest to jedna z najpopularniejszych handlowych ulic Poznania. Na jej początku stoi pomnik Starego Marycha (5). Postać Starego Marycha została stworzona i wykorzystana w felietonach pisanych w gwarze poznańskiej przez Juliusza Kubla. Stary Marych stał się symbolem typowego, tradycyjnego poznaniaka udającego się do pracy - z rowerem i skórzaną teczką. Pomnik jest bardzo popularny wśród mieszkańców Poznania. Jego autorem jest Robert Sobociński.
Starego Marycha und hier -
Das ist für mich nicht leicht, weil ich noch keinen Radfahrer vor einem Beate Uhse erotic shop gesehen habe.
-
Fritz
... ich habe vergessen, dieses Nr-Schild vom "Maluch" abzudecken
-
Zitat
Original von Choma
Fritz
... ich habe vergessen, dieses Nr-Schild vom "Maluch" abzudecken
oh je Choma, hast Du gute Augen! Dahin ging mein Blick zuerst, aber ich konnte nichts erkennen
-
Auf dem angehängten Foto sehen wir ein altes Rathaus und einen Platz auf dem früher Viehfutter verkauft wurde.
In welcher Stadt befinden sich die Gebäude und der Platz?
P.S. Quelle des Fotos nach der Lösung hinzugefügt.
Quelle: Mk Stettin Heumarkt, Wikipedia
-
mmmmhhh... ich dachte, wir stellen nur EIGENE Bilder ins Forum
Heumarkt und Altes Rathaus in Szczecin
-
Ratusz Staromiejski na Rynku Siennym w Szczecinie!
-
Zitat
stazki:
mmmmhhh... ich dachte, wir stellen nur EIGENE Bilder ins Forum
Es ist meines Wissens nicht festgelegt worden. Ändert das etwas an der Aufgabenstellung?Choma, Du bist mit einem Rätsel an der Reihe.
-
Nein, aber an den Urheberrechten. Bilder von anderen können Ärger verursachen, wenn sie nicht ausdrücklich freigegeben sind.
-
Zitat
Ändert das etwas an der Aufgabenstellung?
Natürlich nicht, aber es wird ganz gewaltig meine "Dieselkasse" entlasten bei den allwöchentlichen Touren durch Polen auf der Suche nach geeigneten Rätselmotiven.
-
-
Zitat
Original von fws
Auf dem angehängten Foto sehen wir ein altes Rathaus und einen Platz auf dem früher Viehfutter verkauft wurde.In welcher Stadt befinden sich die Gebäude und der Platz?
P.S. Quelle des Fotos nach der Lösung hinzugefügt.
Quelle: Mk Stettin Heumarkt, Wikipedia
na.... Du hast gut gemacht!
jetzt ich mit EIGENEM FOTO:
Durch welche "Merkwuerdigkeit" ist dieser Berg (und wie heisst er?) in Polen mehr oder weniger bekannt?
-
Geht es eventuell um den Gora Chelm und das Treffen von 2 faschistischen Politikern im Jahre 1941?
-
...es könnte aber auch der Babia Gora Berg sein...
gruss Knut
-
im Auftrag von choma:
-
Zitat
Knut13
...es könnte aber auch der Babia Gora Berg sein...
und welche Merkwürdigkeit ? -
...dann vielleicht der Zobten...
gruss Knut
-
Zitat
Original von fws
und welche Merkwürdigkeit ?...ich dachte wegen des Wetters...
gruss Knut
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!