Wird der Gory Stolowe mit seiner in Europa einzigartigen Tafelstruktur und seinen fantastischen Felsenformen gesucht ?
Was - Wo - Wer * Das Ratespiel
-
-
soooooo.....jetzt habe ich es gefunden Leute (denke ich)...
es handelt sich um den Góra Żar und die Merkwürdigkeiten sind die Gravitationsanomalien
Gora Zar, seht ihr den Kirchturm?
Stimmts?
gruss Knut
-
Sorry, daß die Antwort so lange auf sich hat warten lassen...
I.A. von Gosia:Knut13... diese "Merkwürdigkeit" wurde exakt gesucht, und Du darfst hiermit die nächste Aufgabe stellen!
-
...und hier ist schon das nächste recht leichte Rätsel:
"Was ist das für ein Gebäude auf dem Foto und wo befindet es sich"
viel spass beim suchen wünscht
Knut
-
Zitat
Original von Knut13
soooooo.....jetzt habe ich es gefunden Leute (denke ich)...es handelt sich um den Góra Żar und die Merkwürdigkeiten sind die Gravitationsanomalien
Gora Zar, seht ihr den Kirchturm?
Stimmts?
gruss Knut
Choma, das war wirklich ein tolles Rätsel!
Meinen Glückwunsch Knut!
Mentos -
@mentos: Dankeschön...
...und hier mal eine kleine Hilfestellung:
Gegenwärtig ist die Region in der sich das Gebäude befindet in 19 Landkreise, 3 Stadtkreise und 182 Gemeinden eingeteilt.
jetzt ist es sehr leicht denke ich...
gruss Knut
-
Dass das Gebaeude in "Małopolska" steht, war mir schon gestern klar... vielleicht bei oder in Zalipie... und muss doch eine Kapelle (Kirche) beim Friedhof sein...
-
...
Zalipie ist es nicht, das Foto habe ich nur umbenannt um etwas Verwirrung zu stiften :cwaniak...
mir reicht schon die Konfession also ob evangelisch, katholisch oder orhodox usw.
...und nartürlicht bei welchem Ort sie steht...
gruss Knut
-
Zitat
Original von Knut13
...Zalipie ist es nicht, das Foto habe ich nur umbenannt um etwas Verwirrung zu stiften :cwaniak...
so dachte ich!
und darum habe ich "BEI" Zalipie geschrieben.
Zitatmir reicht schon die Konfession also ob evangelisch, katholisch oder orhodox usw...
ich meine: orthodox
aber WO?
keine Ahnung
-
orthodox stimmt schon mal...
...jetzt mußt du nur noch rausfinden wo...
...ich würde mal im Internetz schauen, bei Małopolska vielleicht ist dort was zu finden...
gruss Knut
-
Dziendobre!
Die Lösung heißt: Die orthodoxe Kirche der Lemken in Petna in einem Bergtal der Beskiden.
http://www.wrotamalopolski.pl/root_de_Visite…our/default.htm
-
...der Teufel har es dir gesagt, aber es stimmt!!!
Petna ist richtig
...wir sind auf das nächste Rätsel gespannt
gruss Knut
-
Na, denn dieses:
In einer "Ecke" Polens befindet sich eine hydrologische Einzigartigkeit von europäischem oder gar weltweiten Rang: Zwei Gewässer kreuzen sich ohne sich dabei zu vermischen.
Co to jest?
-
Ich denke das sich diese "Ecke" in Wągrowiec befindet.
-
Richtig gedacht...
http://en.wikipedia.org/wiki/W%C4%85growiec
The Wągrowiec municipal area boasts a rare attraction: two rivers, the Nielba and Wełna cross there, without commingling.http://turystyka.powiat-gniezno.pl/?action=articl…&languages_id=3
Die erfahrenen Paddler, die sich für den Abfluss auf dem Fluss Wełna bis zum Wągrowiec entscheiden, haben dort eine Gelegenheit, eine seltene Erscheinung zu sehen – die Bifurkation, d.h. die Kreuzung der Flüsse. In Wągrowiec kreuzt sich der Fluss Wełna mit dem Fluss Nielba. -
In dem gesuchten Gebiet, das es so nicht noch einmal in Europa gibt,
soll ein bekannter Mann etwas geübt haben, das er in Afrika in die
Tat umsetzte.Welche Naturgegebenheit wird gesucht?
-
pustynia Błędowska?
-
-
Narwiański Park Narodowy, dh Polska Amazonia (Polnisch-Amazonien)?
-
Nein, das ist es auch nicht.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!