Polen: " 1 : 0 für Aleksander Kwasniewski "

• Quelle >>>

📸 Du fotografierst mit Herz? Dann schau gern vorbei.

👉 photografiks.de

• Kaczyński kontra Kwaśniewski- Unentschieden
    02.10.2007

Nach der gestrigen Fernsehdebatte zwischen dem ehemaligen Präsidenten Kwaśnieski und Premier Jarosław Kaczyński gibt es keinen eindeutigen Sieger. Darin sind sich die meisten Kommentatoren einig. Keine Überraschungen: Kaczyński hat die Machenschaften der vorhergegangenen Regierungen unterstrichen.

"Dieselben Erfolge hätten wir viel billiger erreichen können, wenn das System nicht so korrupt gewesen wäre." Kwaśniewski hingegen hat die Verdienste der Teams, die nach der Wende regiert haben, betont.

"Sie haben unglaubliches Glück. Die Regierungen vor Ihnen haben alles vorbereitet. Jetzt bleibt nur neue Investitionen aufzumachen. Sie sind ein Glückspilz."

Die Debatte hat eine Stunde gedauert und war in drei Runden aufgeteilt. Die Politiker mußten Fragen aus Wirtschaft, Außen- und Innenpolitik beantworten.

http://www.polskieradio.pl/zagranica/de/d…t.aspx?id=59485

2 Mal editiert, zuletzt von Sapere Aude (2. Oktober 2007 um 14:21)

• Eine alte Weisheit sagt: "Für die einen ist es Toilettenpapier, für die anderen die längste Serviette der Welt".

Da sieht man mal wieder "Die Sicht auf die Dinge hängt vom Standort ab" ;)

• Zitat

Original von ania1
    Fuer mich war das alles langweilig, habe eigentlich nix neues erfahren
    Kaczynski vs Kwasniewski fuer mich 0:0
    ich bin leider sehr enttäuscht :smutny :boese: :wnerw

Wenn Kwasniewski wieder mal betrunken gewesen wäre,wäre die Debatte wahrscheinlich unterhaltsamer...;)

• Zitat

Original von ania1
    Es geht mir nicht um Unterhaltung, ich habe gedacht, dass sie sagen, welche Plaene haben die Parteien und was Neues und Gutes fuer Polen wollen sie in der Zukunft machen.

"Oj naiwny, naiwny, naiwny,
    Jak dziecko we mgle,
    Jak goliat na pchle,
    Mól w otchłani wód,
    Który liczy wciąż na cud."

Das sind wir, oder? :smutny

Und schöne Grüße an meine ehemalige gute Kollegin von der Uni Hamburg, die jetzt prominent Hüte in Polen präsentiert. :ROTFL

• Zitat

Original von RenaT

"Oj naiwny, naiwny, naiwny,
    Jak dziecko we mgle,
    Jak goliat na pchle,
    Mól w otchłani wód,
    Który liczy wciąż na cud."

Das sind wir, oder? :smutny

Und schöne Grüße an meine ehemalige gute Kollegin von der Uni Hamburg, die jetzt prominent Hüte in Polen präsentiert. :ROTFL

Geh doch auch in die Politik ;)

• Zitat

Original von Sapere Aude
    Kaczyński kontra Kwaśniewski- Unentschieden
    02.10.2007

Nach der gestrigen Fernsehdebatte zwischen dem ehemaligen Präsidenten Kwaśnieski und Premier Jarosław Kaczyński gibt es keinen eindeutigen Sieger. Darin sind sich die meisten Kommentatoren einig.

Diese "etwas andere" Darstellung als in dem von Tommy präsentierten Beitrag wundert mich überhaupt nicht. Schließlich sind die staatlichen polnischen Medien inzwischen fest in PiS-Hand. Alleine das Aufmacherfoto - Kaczyński richtig rum und Kwaśniewski auf dem Kopf stehend - sagt doch schon alles!

... und nein: Das in Polen an vielen Straßen anzutreffende Warnschild mit der Aufschrift 'PIESI' bedeutet nicht, dass mit auf der Straße herumlaufenden Hunden zu rechnen ist! :haha

(pies, pl. psy -> Hund --- pieszy, pl. piesi -> Fußgänger) :oczko

• Zitat

Original von ania1
    Es geht mir nicht um Unterhaltung, ich habe gedacht, dass sie sagen, welche Plaene haben die Parteien und was Neues und Gutes fuer Polen wollen sie in der Zukunft machen.

Darum ging es nur wenigen Politikern bisher. Nicht wie gut er selbst was vorhat wird gesagt, sondern wie schelcht es ein anderer machte oder machen würde.

Das Parteiprogramm lesen kann helfen was zu erahnen.
    Auf die Spielchen im Fernsehen würde ich nichts geben.

Naród wspaniały, tylko ludzie k*rwy. Autor: Józef Piłsudski

• Auch ich habe das verfolgt und fand es recht ....... doof :smutny

Der anfang war langweilig und wenn es richtig losging dann haben sich die beiden echt nur beleidigt und das auf kindergartenniveau...

Vielleicht wird es in den anderen debatten mal mehr um die politik gehen und wenieger um persoenliches...

Uebrigens........ fuer mich war Kwasniewski der sieger...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!