gosia, hast du ein Rezept von deiner "zupa pomidorowa" für mich?

Was gibt's heut bei Euch zu essen...
-
-
gosia, hast du ein Rezept von deiner "zupa pomidorowa" für mich?
Ich verwende die richtigen Rezepte beim Kuchen backen; ich koche Suppen intuitiv
"Pomidorowa":
Fleischbrühe (selbst gekocht, man kann auch aus Paste)
Tomatenkonzentrat (auch selbst gemacht) - wieviel? - es ist Geschmackssache
Ich mag "klare" Suppen, einige geben noch Sahne dazu.Ich esse gerne mit Nudeln oder Reis
Fertig.
-
Ok, verstehe! Dann koche ich weiter intuitiv "meine Tomatensuppe" aus Erinnerung heraus
-
"Meine" Tomatensuppe italienisch:
https://www.chefkoch.de/rezepte/300570…l-pomodoro.htmlgosia: fuer Dich eher nichts, da das Gegeneil von klarer Suppe
(heisst ja uebersetzt auch "Pappe")...
-
Olaf,die kann ich mir als Vorsuppe richtig gut vorstellen!
-
Danzig,
das ist wie eine Hauptspeise, zumal Kaese obendrauf.
Dazu noch Weissbrot und einen herben Wein... -
Pizza selbstgemacht fuer bis zu 8 Personen (wegen der Zeit 2 Backbleche):
https://www.stern.de/genuss/essen/r…er-3199322.htmlDie originalen Zutaten machen es aus ! Bei einem Aperitif in der Kueche belegen sich die Gaeste selbst ihre Pizza
, dann wird geviertelt und per Zahhstocher und Schildchen der "Kunde" des Viertels bezeichnet (siehe Tipps). Teig kann man/frau auch einen Tag vorher zubereiten.
Restteig einfrieren.
Keine Angst, das Rezept funktioniert schnell und sehr gut. Bei Gaesten evtl vorher ausprobieren....Buon apetito
-
Heute: Schaukelbraten + Feldsalat (aus dem Garten) + Zatziki
-
Lecker! Gestern hier auch und den Rest dann heute..
-
Lecker! Gestern hier auch und den Rest dann heute..
bei uns wird den Rest morgen (upss... heute)
-
Heute: Schaukelbraten + Feldsalat (aus dem Garten) + Zatziki
Schaukelbraten ? Musste ich erst in wiki nachlesen...
Schwenkbraten sagt der Hunsruecker dazu..siehe hier
Gruss an den Heinz Schwenker
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwenkbraten -
Gruss zurueck
-
-
lecker schmecker
-
Genueseauflauf zum Fruehling (Vitaminbombe)
Vorbereitung ca 1,5 Stunden, dann 2 x 20 Min backen.
Rezept für 4 bis 6 Personen.
Zutaten:
2 Paprikaschoten
3 Zucchini, kleine
500 g Brokkoli
3 Karotten
Butter für die Form
125 ml Gemüsebrühe
250 g Creme fraiche oder Sahne 18 % oder mit Joghurt
150 g Käse (Gouda oder zB Parmesan), gerieben
Zubereitung:
Die Paprikaschoten in feine Streifen schneiden. Zucchini in dünne Scheiben schneiden. Broccoli waschen und in Röschen zupfen (ohne zuviel Strunk!). Die Karotten schälen und fein hobeln).
Den Ofen auf 200 °C vorheizen.
Eine Auflaufform ausfetten mit Butter.
Nach Geschmach in der Pfanne 2/3 Zwiebeln mit 2/3 Knowi glasig duensten (muss aber nicht sein) und spaeter dazugeben.
Paprikastreifen, Zucchini und Broccoli hineinschichten, evtl Zwiebeln und Knofi dazugeben und die Karottenraspel auf dem Gemüse verteilen.
Die Gemüsebrühe mit der Creme fraiche o.ae. verrühren und über den Auflauf gießen.
Den Auflauf im Ofen 20 min backen, dann erst den Käse darüber streuen und nochmals 20 min überbacken ohne Deckel/Folie.
Dazu Tyskie
Smacznego
-
Genial Olaf!
Vielen lieben dank für das Rezept!!
-
Hallo Olaf,
Knobi, ist ein unbedingtes Muss!
Wie sieht der fertige Auflauf aus?
Bitte ein Foto.
Danke, Christoph
-
@ Christoph:
so schauts aus:Die Auflauf-Form war bis oben gefuellt, mehr ging nicht. Das Volumen hat sich aber dann beim Backen um gut ein Drittel verfluechtigt.
Ich meine, man/frau koennte auch eine ganze Knobiknolle dazugeben (fein gewuerfelt). Nicht an Pfeffer/Salz sparen. -
...schon klar! Dennoch sehr geil! Dazu noch was gegrilltes.. Lecker!
-
Im Maerz gibt' dann Senfeier, Koenigsberger Klopse und bayrischen Kartoffelsalat
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!