Da es in letzter Zeit immer wieder Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten gab welche nicht immer ganz höfflich ausgefochten wurden, haben wir uns entschlossen, auf diese Dinge mehr einzugehen. Nachfolgend trage ich einige Kommentare der User zu solchen Themen hier zusammen, damit Themen nicht für anderweitige Diskussionen "missbraucht" werden und damit dann der Sinn des erstellten Themas verloren geht, denn einen Leser interessiert es nicht welche User sich mögen oder auch nicht mögen. Für Diskussionen welche mit dem erstellen Thema nichts zu tun haben, bitten wir ein neues Thema zu erstellen.
Zum Thema Pressespiegel, dieser wurde von Christoph ins Leben gerufen, vermehrt werden dort nun auch von anderen User Presselinks eingestellt, wir haben für User das erstellen von Themen im Pressespiegel unterbunden, dies bleibt Christoph vorbehalten sowie natürlich Moderatoren. User können dort auf erstellte Themen antworten, jedoch werden diese Antworten moderiert, heißt diese werden durch einen Moderator freigeschaltet, denn Christoph seine Idee war es nicht, das dort irgendwelche Diskussionen bezüglich Themen stattfinden, welche mit seiner Arbeit nichts zu tun haben. Ebenso möchten wir extremen Politischen Meinungen entgegenwirken. User welche sich dafür interessieren, ebenso wie Christoph interessante Pressemitteilungen einzustellen, können sich an mich wenden und werden ggf. für diesen Bereich freigeschaltet.
Zu den Diskussionen in verschiedenen Threads:
Zitatabgesehen davon, dass „le Petit Docteur“ – ein sogenannter Moderator
Dies ist die letzte Warnung an den entsprechenden User, wer Admins oder Moderatoren und dessen Handlungen hier im Forum nicht akzeptiert, wird von hier ausgeschlossen. Es geht einfach nicht, das Moderatoren, welche sich in ihrer Freizeit um dieses Forum kümmern, nicht respektiert werden.
ZitatDa wird der User "Stary" zu Recht gesperrt und dann taucht er kurze Zeit unter anderem Namen auf, jeder erkennt ihn und er selbst macht auch keinen Hehl draus und schon kann er dann wieder ungestört hier posten!!??
Wo ist dann der Sinn der Sperre?
Ungestört posten kann er nicht, denn wir beobachten das ganze derzeit sehr genau, wie schon einmal angekündigt, werden entsprechende Passagen oder Themen entfernt. Warum wir den neuen User nicht sofort wieder gesperrt haben, ist zum einen das evtl. ja ein gewisser Lerneffekt eintreten kann, und zum anderen wir hier ja auch keinen ausschließen möchten, solang der User sich benehmen tut. Wie oben erwähnt, wird der User ebenso gelöscht wenn Vorkommnisse sich wiederholen. Wir sperren hier niemanden, nur weil sich User untereinander nicht mögen, Ignore Funktion nutzen und fertig.
ZitatKeine Diskussion über Religion oder Politik!
Bisher gab es hier auch keinen großartigen Probleme mit Diskussionen über Politik, dies ist erst in jüngster Zeit der Fall. Ganz solche politischen Themen zu unterbinden, wäre wohl auch nicht Zielführend, da es Mitunter ja auch interessante Themen zu D oder PL oder EU geben tut. Jedoch werden wir Themen welche extremer Art sind oder gänzlich nichts mit dem Forum zu tun haben Kommentarlos löschen. Ebenso erstellte Themen wo außer ein Link keine eigene Meinung zu dem verlinkten Thema wieder gegeben wird. Ausnahme ist der Pressespiegel, welcher eine Art Übersicht darlegen soll. Mit Linkbefeuerung nutzen wir hier keinem und das ist auch nicht der Sinn eines Forums.