Guten Tag,
ich bin durch die Empfehlung eines Kollegen auf dieses Forum aufmerksam geworden. Kurz zu meiner Person ich bin 21 Jahre alt arbeite im Management und habe polnische Wurzeln. Mein Vater kommt aus Polen. Leider ist mein polnisch sehr schlecht, schätze mein Vokabular auf ca. 1500 Wörter.
Polnisch ist nicht meine einzige Fremdsprache. Neben meinem schlechten polnisch Spreche ich Englisch auf dem Sprachniveau von B2.
Mehr als einfache Sätze kann ich nicht bilden. Sprachniveau A1 maximal A2.
Mein Ziel ist bis August dieses Jahr ganz ordentlich fließend polnisch zu Sprechen, mich so gut wie möglich mit einem Muttersprachler problemfrei unterhalten zu können. Ziel ist das Sprachniveau B2. Ich möchte bis August mich mit keinem Doktor über Medikamente unterhalten können, aber einen beruflichen Alltag mit Kunden zu bewältigen ohne gebrochen Zunge wäre sehr toll.
Täglich habe ich 1-2 h Lernzeit zur Verfügung. Wöchentlich ca. 10-12h.
Was ich hier suche sind Sprachpartner über Skype oder ähnliches.
Einen ehrlichen und respektvollen Umgang bevorzuge ich sehr.
Über Kritik bin ich genau so erfreut wie für positive Tipps.
Sollte mein Ziel nicht wahrnehmbar sein, bin ich über eine Antwort diesbezüglich auch sehr dankbar!
Ab September dieses Jahres werde ich beruflich in Polen arbeiten. Die polnische Mentalität liegt mir sehr nahe, was wiederum ein Traum von mir ist irgendwann nach Polen auswandern und eine eigene Familie zu gründen. Aber bis dahin steht noch vieles in den Sternen.
Danke vielmals im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Patrick