Schwer, schwer das mit der SIM
Einkaufen: zB hier:
https://www.inyourpocket.com/krakow/factory-outlet_90059v
Mit der Sim-Karte ist das kein Problem.
Ich besorge mir eine im Internet / Auktionshaus. Da gibt es die aktivierten Karten noch. Für Holland gibt es glaube ich ein Übergangszeit bis September ( steht bei einigen angebotenen Karten im Text).
Mit deiner empfohlenen Seite (dein Link) hast du ins schwarze getroffen. Die Suchfunktion ist wirklich sehr gut und für jeden ist etwas dabei. Danke dafür.
bitte
Für einen Groschen... wie geil!
Für einen Groschen... wie geil!
![]()
Da stehe ich auf dem Schlauch. Was meinst du?
Alles gut, Troisdorfer
So liebes Forum, hier kommt die nächste Frage.
Gibt es am Flughafen Krakau nach dem Sicherheitscheck einen Raucherbereich / Raucherkabinen?
Leider finde ich im Internet widersprüchliche Angaben.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank.
Hallo Troisdorfer,
Sehr detailliert mittlerweile, deine Urlaubsplanung.
Laut der Website des Krakauer Flughafens ist das Rauchen nur in einem ausgewiesenen Bereich vor dem VIP-Terminal erlaubt.
Palenie tytoniu możliwe jest jedynie w specjalnie wyznaczonym miejscu przed Terminalem VIP.
Ob das jetzt vor, oder hinter dem Sicherheitscheck ist, weiss ich nicht.
Hört sich für mich eher nach "vor" an, aber das wäre geraten.
Bitte beachte auch, daß in Polen auf und in allen öffentlichen Plätzen (zB Haltestellen) und Gebäuden komplettes Rauchverbot herrscht.
Mal ne Zigarette auf der Straße rauchen könnte teuer werden, falls du grad blöd stehst und von Straż Miejska erwischt wirst.
Gruß,
Ola
[size=12][/size]
...auf allen Plätzen und in Gebäuden.. sollte das heissen..
Bitte beachte auch, daß in Polen auf und in allen öffentlichen Plätzen (zB Haltestellen) und Gebäuden komplettes Rauchverbot herrscht.
Mal ne Zigarette auf der Straße rauchen könnte teuer werden....
Würde mir für D. auch sehr gut gefallen!
...auf allen Plätzen und in Gebäuden.. sollte das heissen..
![]()
![]()
Da natürlich auch..
Würde mir für D. auch sehr gut gefallen!
Ich glaube das sich besonders in "D" sich viele Raucher einfach nicht benehmen können.
Für mich ist ein Rauchverbot in Restaurants und auch an einigen öffentlichen Orten selbstverständlich. auch das benutzen eines Aschenbechers ist mir nicht fremd.
Meiner Meinung heißt das Zauberwort "Rücksicht". Erst sollte man den Verstand einschalten bevor man die Zigarette anzündet.
Sorry, fast vergessen: Vielen Dank für deine Info Danzig.
Alles anzeigenHallo Troisdorfer,
Sehr detailliert mittlerweile, deine Urlaubsplanung.
Laut der Website des Krakauer Flughafens ist das Rauchen nur in einem ausgewiesenen Bereich vor dem VIP-Terminal erlaubt.
Palenie tytoniu możliwe jest jedynie w specjalnie wyznaczonym miejscu przed Terminalem VIP.
Ob das jetzt vor, oder hinter dem Sicherheitscheck ist, weiss ich nicht.
Hört sich für mich eher nach "vor" an, aber das wäre geraten.Bitte beachte auch, daß in Polen auf und in allen öffentlichen Plätzen (zB Haltestellen) und Gebäuden komplettes Rauchverbot herrscht.
Mal ne Zigarette auf der Straße rauchen könnte teuer werden, falls du grad blöd stehst und von Straż Miejska erwischt wirst.Gruß,
Ola
Das heißt
also das ich zum Rauchen nicht einmal frei in der Altstadt laufen darf, sondern
mich irgendwo verstecken muss.
Ich kann ja
verstehen das es in öffentlichen Gebäuden, Restaurants (finde ich sehr gut)
usw. das Rauchen verboten ist. Aber auf der Straße?
Das heißt
also das ich zum Rauchen nicht einmal frei in der Altstadt laufen darf, sondern
mich irgendwo verstecken muss.Ich kann ja
verstehen das es in öffentlichen Gebäuden, Restaurants (finde ich sehr gut)
usw. das Rauchen verboten ist. Aber auf der Straße?
“Auf der Straße” ist ja auch sehr allgemein gefasst...
An einer Haltestelle, auf dem Gelände eines Krankenhauses/Uni/Schule, auf einem Spielplatz: Rauchen verboten, obwohl es unterm freien Himmel ist.
Darunter fällt mit Sicherheit auch der Krakauer Rynek, der Marktplatz.
Auf der Straße, einem Parkplatz, vor einem Einkaufszentrum etc ist das Rauchen nicht verboten, es sei denn es gibt ein gut sichtbares Schild, mit einem Verbot.
Deswegen schrieb ich “wenn du grad blöd stehst”, denn falls gerade eine Haltestelle in der Nähe ist UND ein paar Uniformierte, dann ist es eben Pech und kostet 20 bis 500zl.
Ich denke, als Tourist musst du besonders auf die öffentlichen Plätze an und vor Kultureinrichtungen achten, die du besuchen willst.
"Draussen" heisst eben nicht automatisch, dass Rauchen erlaubt ist.
Verstecken musst du dich bestimmt nicht, ich glaube in Polen gibt es trotzdem noch sehr viele Raucher.
Ich wollte dir auch keine Angst machen, aber das ist eben ein Unterschied zu Deutschland und man sollte dran denken.
Gruß
Ola
[size=10]Deswegen schrieb ich “wenn du grad blöd stehst”, denn falls gerade eine Haltestelle in der Nähe ist UND ein paar Uniformierte, dann ist es eben Pech und kostet 20 bis 500zl.[/size]
Verstecken musst du dich bestimmt nicht, ich glaube in Polen gibt es trotzdem noch sehr viele Raucher.
Ich wollte dir auch keine Angst machen, aber das ist eben ein Unterschied zu Deutschland und man sollte dran denken.
Deutschland ist da leider, wie mit vielen anderen Dingen auch, einfach viel zu lasch.
Troisdorfer
Eine Haltestellen Häuschen steht öffentlich an der Straße, aber wenn dann da 2-3 Raucher drin, um einen Nichtraucher stehen, was meinst wer jetzt wen belästigt? Das gleiche kann man auch mit Knoblauch- / Schweiß- / Alkohol - Fahne, Laute Musik hören etc setzen...
Vielen Dank.
Das wir schon. In anderen Ländern hat es bis jetzt auch geklappt.
Dachte schon
in Polen wird extra Jagt auf Raucher gemacht.
Dachte schon in Polen wird extra Jagt auf Raucher gemacht.
Achtung: Alkohol kann man im öffentlicher Raum nicht trinken
... man kann nicht... oder ...man darf nicht...? Riesengroßer Unterschied
![]()
![]()
Mit dem Alkohol gibt es bei mir keine Probleme. Ich rauche
und ich trinke Kaffee. Alkohol, Drogen und andere Laster habe ich Gott sei Dank
nicht. Okay, ich bin halt noch zu klein für mein Gewicht, aber das ist ein
anderes Thema.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!