KTG ist als Minister indiskutabel.
Angela Merkels Position ist nur peinlich.
Es geht verdammt nochmal nicht um ein paar "vergessene" Gänsefüßchen oder angebliche handwerkliche Fehler. Alles weist darauf hin, dass der Lügenbaron systematisch und mit Nutzung von Bundestagsangestellten (öffentliche Gelder!) betrogen hat. Auf etwas anderes wird auch in Kürze der Promotionsausschuss der Uni Bayreuth kaum kommen können.
Seine Erklärung war einfach erbärmlich. Sogar dabei hat er die Soldaten im Einsatz in Afghanistan instrumentalisiert.
Seinen Titel zurückzugeben, oder "ruhen zu lassen" ist lächerlich. Das geht überhaupt nicht.
Warum meine Aufregung?
Ich habe selbst einen Doktortitel - ehrlich erworben, dafür jahrelang Verzicht auf Einkommen. Und deswegen fühle ich mich persönlich betroffen. Jeder ehrliche Doktortitel wird mit beschmutzt mit seiner Lügenpomade.
KTG diskreditiert, wie jeder Plagiateur in der Wissenschaft nicht nur sich, sondern die gesamte Wissenschaft. Nun wird einige Zeit geschmunzelt werden, wenn einer in Bayreuth seinen "Dr" gemacht hat.
Natürlich hat das Kontrollsystem versagt, wie peinlich, aber er hat auch seinen Doktorvater, den angesehenen - und mittlerweile sehr alten - Häberle durch sein Verhalten auf beschämende Weise verhöhnt - und die ganze Wissenschaft.
Ferner ist er immer wie der große Obermoralist dahergekommen. Ok, nun wird er an seinen eigenen Standards gemessen. Tough luck!
Noch ein Argument. Er stellt offensichtlich egoistische Ziele über die des Gemeinwohls. Also muss man leider annehmen, dass das auch für andere seine Handlungen gelten kann. Und er schickt Soldaten in Krisengebiete - worauf er sichtlich stolz ist, schließlich geriert er sich als derjenige, der Deutschland wieder zur kriegführenden Nation erklärt hat. Und ein Volk von Schafen applaudiert. Bravo! Tolle Leistung. Warra man!!!
Aus dem Amt mit diesem Komödiant! Und strafrechtlich verfolgt würde ich den Pomadenbaron auch gerne sehen.
Gelten in unserem Land überhaupt keine Regeln mehr?
Pozdrawiam
Winek