Beiträge von Winek

KTG ist als Minister indiskutabel.

Angela Merkels Position ist nur peinlich.

Es geht verdammt nochmal nicht um ein paar "vergessene" Gänsefüßchen oder angebliche handwerkliche Fehler. Alles weist darauf hin, dass der Lügenbaron systematisch und mit Nutzung von Bundestagsangestellten (öffentliche Gelder!) betrogen hat. Auf etwas anderes wird auch in Kürze der Promotionsausschuss der Uni Bayreuth kaum kommen können.

Seine Erklärung war einfach erbärmlich. Sogar dabei hat er die Soldaten im Einsatz in Afghanistan instrumentalisiert.

Seinen Titel zurückzugeben, oder "ruhen zu lassen" ist lächerlich. Das geht überhaupt nicht.

Warum meine Aufregung?

Ich habe selbst einen Doktortitel - ehrlich erworben, dafür jahrelang Verzicht auf Einkommen. Und deswegen fühle ich mich persönlich betroffen. Jeder ehrliche Doktortitel wird mit beschmutzt mit seiner Lügenpomade.

KTG diskreditiert, wie jeder Plagiateur in der Wissenschaft nicht nur sich, sondern die gesamte Wissenschaft. Nun wird einige Zeit geschmunzelt werden, wenn einer in Bayreuth seinen "Dr" gemacht hat.
    Natürlich hat das Kontrollsystem versagt, wie peinlich, aber er hat auch seinen Doktorvater, den angesehenen - und mittlerweile sehr alten - Häberle durch sein Verhalten auf beschämende Weise verhöhnt - und die ganze Wissenschaft.

Ferner ist er immer wie der große Obermoralist dahergekommen. Ok, nun wird er an seinen eigenen Standards gemessen. Tough luck!

Noch ein Argument. Er stellt offensichtlich egoistische Ziele über die des Gemeinwohls. Also muss man leider annehmen, dass das auch für andere seine Handlungen gelten kann. Und er schickt Soldaten in Krisengebiete - worauf er sichtlich stolz ist, schließlich geriert er sich als derjenige, der Deutschland wieder zur kriegführenden Nation erklärt hat. Und ein Volk von Schafen applaudiert. Bravo! Tolle Leistung. Warra man!!!

Aus dem Amt mit diesem Komödiant! Und strafrechtlich verfolgt würde ich den Pomadenbaron auch gerne sehen.

Gelten in unserem Land überhaupt keine Regeln mehr?

Pozdrawiam
    Winek

Zitat

Original von Diabel
    J Unsere gemeinsame Geschichte war und ist nicht ohne Probleme und deswegen sollte man ohne Vorgaben darüber zivilisiert sprechen können . Da kann man sich auch mal virtuell gegenseitig eine auf das Maul hauen. Wer das nicht ab kann sollte ins Häkelforum wechseln.

Diabel, wenn "virtuell eine auf's Maul hauen" für Dich noch zu zivilisierter Auseinandersetzung gehört, dann kann das ja nichts werden hier mit einem kontroversen aber respektvollen Meinungsaustausch. Kein Wunder, dass hier Schweigen eingekehrt ist.

Sind halt alle jetzt im Häkelforum. Oder bowlen gegangen.

Hallo zusammen

Dass nur wenige Aktive einen Großteil der Beiträge schreiben, das ist - wie immer man das bewerten mag - doch normal für jedes Internet-Forum.

Vielleicht ist's ja auch einfach die Winterflaute.

Z.T. ist aber auch mein Eindruck, dass ein solches Forum nicht das ideale Medium für wirklich tiefer gehende Ausseinandersetzungen ist. Nur meine Meinung.

Und was jüngste Diskussionen anging. Ja, da hatten wir a) hier einen ziemlich durchgeknallten Stänkerer und b) fand ich, dass Pedro ziemlich heftig und unangemessen persönlich angegriffen wurde. Da würd ich dann auch irgendwann sagen: Hasta la vista.

Pozdrawiam
    Winek

Stimmt, wir dürfen nicht vergissen.
    Est gibt auch noch Narzissen!
    :szok

Danke für die hübschen Frühlingsbotenphotos, Ola.

Tatsache ist, bei mir im Garten zeigt sich auch schon was. Und weil auch ich soviel Zwiebeln im letzten Jahr gesetzt habe, dass ich den Überblick verloren habe, bin ich sehr gespannt, was sich zu was entwickelt.

Viel Spaß beim Beobachten weiterhin.
    Winek

Und wo bleibt das angekündigte Beweisphoto?????

Aber eigentlich bedarf es ja einer Photo-Verlaufsdokumentation :luzik
    Müssen ja keine Tulpen sein, könnten auch Schneeglöcken, Krokusse oder Hyazynthen sein. Am Anfang sieht doch alles ziemlich gleich aus, oder?
    :mysli

Ich geh jetzt auch mal raus und guck ob schon was den Kopf aus der Erde steckt. Ihr habt mich angesteckt.

Wesermündungsgruß
    Erwin

Hi Snoopy,
    sorry, aber: "Die Kinder lassen mich nicht erholen", klingt für mich nicht richtig. Da fehlt halt doch das zweite Reflexivpronomen.
    Mir scheint, "Die Kinder lassen mich mich nicht erholen" von der Grammatik korrekt, aber es würde wohl niemand sagen.

Leider kann ich keine exakte grammatikalische Erkärung anbieten. Aber ich würde dies anders ausdrücken.

Z.B.: Mit den Kindern/im Beisein der Kinder/wenn die Kinder dabei sind/..., kann ich mich nicht erholen.

Grüße von der Wesermündung
    Erwin

...und auch von der Wesermündung Frohe Weihnachten an alle, Gesundheit, Zufriedenheit und das alles Gute für das Neue Jahr

Wysołych i radośnych świąt wszystkim, zdrowe i wszystkiego najlepszego w 2011 roku!

P. W.

Hi Mautz,
    ich glaub da hilft nix. Man muss einfach bestimmte Wendungen/Ausdrücke etc. lernen.
    Und wenn man's mal falsch macht, auch nicht so schlimm. Gibt höchstens einen Lacher und dann eine Korrektur, oder man wird auch so verstanden.
    Hauptsache versuchen.

Pozdrawiam
    Winek

elLopo, Danke, elLopo,für die Korrektur,
    (welcher Naivling hat eigentlich den Ausdruck geprägt: "Deutsche Sprache, schwere Sprache" ???)
    @ Wróbel: Werde warten. Bin sehr neugierig. Jestem bardzo ciekawy.
    :luzik
    P.W.

Cześć Wróbelek,
    piękny, że jesteś tutaj znowu. Tęsknię ciągle jeszcze rozwiązanie za zadanie matematyczne. Rozwiązanie "quasi-oficjalna, że tak powiem.

Hi Spatzerl,
    schön, dass Du mal wieder hier bist. Ich vermisse eigentlich immer noch die Aulösung des ersten Matherätsels. Also die offizielle Lösung, quasi. :mysli

Wesermündungsgruß
    Winek

200?

Weil ja jede Henne von den 800 pro 8 Tage nur ein Ei legt. Also im Durchschnitt auf 4 Tage nur ein halbes, statistisch gesprochen, jetzt.

Also legen statistisch gesehen 400 Hühner in 4 Tagen je ein halbes Ei. Macht 200.

Und DAS versuche ich jetzt nicht po polsku!

Pozdrawiam
    Winek

Ja, da lag der Pedro wohl falsch, aber er hat es auch nur als Beispiel für eine seiner Ansicht nach sowieso idiotische Betrachtungsweise gebracht, die er nicht im geringsten teilt.

W tym thread jest robak. w tym thread coś nie gra (soll heißen: In diesem Thread steckt der Wurm drin).

Winterwesermündungsgruß
    Winek