Beiträge von Steven

Hallo Filut,

ich weiss nicht ob du hier etwas verwechselst. Elementarschäden kann man innerhalb von Wohngebäuderversicherungen oder Hausratversicherungen als eigenständigen Vertrag mit versichern.

Die Versicherung gilt für das Wohngebäude und den Hausrat und kommt auf, wenn Starkniederschlag, Schneedruck, Erdrutsche oder Erdbeben Schäden verursachen.

Elementarversicherte sind auch gegen Schäden durch Lawinen und Vulkanausbrüche sowie Überschwemmungen durch oberirdische Binnengewässer geschützt. Überschwemmungen durch eine Erhöhung des Grundwasserspiegels, sowie Sturmflutschäden deckt eine EV. allerdings nicht ab.

Also was du dringenst brauchst ist eine Wohngebäude- und Hausratversicherung und Privathaftpflicht.

Die verbundene Wohngebäudeversicherung schützt Hauseigentümer vor Risiken, die sich aus Brand, Sturm und Leitungswasserschäden ergeben

Die Hausratversicherung versichert Schäden im Hausrat verursacht durch Feuer, Sturm, Leitungswasser Einbruchdiebstahl, sowie Vandalismus.

Zitat

Original von nowicjusz
    Ich weiss ja nicht wo du lebst, aber in Essen hat es den Bearbeitern einen Scheizz interessiert wie du aussiehst und ob du auf die Tränendrüse drückst oder nicht.

Mein Onkel, der Ferienwohnungen in Masserberg (Thüringen) vermietet, hat immernoch Stress mit denen. Das deckt sich in etwa mit den Ausführungen von Crumb.

Sorry dann macht ihr etwas falsch :mysli oder unsere FA-Leute sind eben humaner :muza haben letzte Woche vom FA den Hinweis erhalten Einspruch auf unsere Steuererkl. 07 zu erheben da wir etwas Wichtiges, nur auf uns bezogenes, vergessen hatten mit anzugeben...dat isse mal ne Service :okok

Hallo Mario :oczko wär jetzt auch nen Ding gewesen du wärest echt der Ralfi :oczko
    Warum du jetzt schon mit der Steuer 08 ankommen musst, kapieren wir nicht ( hab Frauchen gefragt die kommt ja aus dem Bereich ) aber vlt. kommt ja doch der dicke Hammer indem du für 07 ordentliche berappen musst und die Vorsichtshalber schon mal bissel für 08 haben wollen, kann aber ja nicht sein du hast ja noch Zeit zur Abgabe :mysli...na ja wenn du mit Armani ankommst...nee bei mir war allenfalls Metro angesagt :oczko und bissel O.T. ist net tragisch so schenll wird nix zu gemacht...

Ja liwia unsre FÄ sind schon zum piepen...die haben mir mal 0,12 PF überwiesen und dazu Post geschickt :ROTFL
    Mein Frauschen muss höllisch achtpassen, wenn sie ein Tag zu spät weg schickt muss die Firma 10% vom USTbetrag an Strafe zahlen :mysli

Ola vollkommen richtig :okok...war auch nur ein Versuch...mir gings auch nicht um das Objekt selbst sondern um die zwei Angebotsbeschreibungen die weit auseinander liegen.
    Hier habe ich halt so meine Verdachtsmomente, die immer konkreter werden.

Zitat

Original von Crumb76

Ich habe vor kurzem meine Steuereklärung für 2007 abgegeben, ist ja auch kein Problem, habe mich ja an die Abgabefrist gehalten.
    Wenn ich jetzt die Steuern für 2007 auch hätte zahlen sollen, kein Thema.
    Aber jetzt wollen die von mir für 2007 haben, geschätzt haben die 2008 für mich einfach mal so und wollen den vollen Betrag auch schon haben und dann noch eine Quartalsmässige Vorauszahlung für 2009!!!
    Spinnen die?
    Und ich kann jetzt schauen wo die Kohle herkommt...

Mann Crumb hast du ne Ähnlichkeit mit nem alten Kumpel von mir. Ralf ist nicht zufällig dein Vorname :oczko

Warum sollst jetzt schon 08 abgeben hast doch Zeit bis Mai :mysli

kann es sein, dass es sich hierbei um die Umsatszsteuervorauszahlung handelt?

Ich oute mich mal ein bissel weiter. Ich war auch mal selbständig, war echt super, zwar viel viel Arbeit aber es hat Spass gemacht, naja bis die Gesundheit knallhart zugeschlagen, ist aber nen anderes Thema.
    Ich habe damals die Umsatzst...die Steuererkl. immer spät abgegeben musste zig mal gemahnt werden mit Säumniszuschlägen usw. bezahlen musste ich am Ende doch nichts. Ich habe mich in nen Anzug gezwängt und habe mich 2x persönlich beim FA vorgestellt, natürlich bissel auf die Tränendrüse gedrückt, es hat funktioniert. Wann immer was war konnte ich dort anrufen und erhelt Verlänegerungen bzw. musste keine Strafe zahlen.

Egal auf welch wichtige Termine ich gehe...FA...Arbeitsamt...Bank...Autokauf ect. immer in Schale geschmissen denn wie heisst so schön "Kleider machen Leute" es gibbet auch Ausnahme sie S. Raab :oczko

Gute Ansatz finde ich Obywatel GG :okok Aber da wo man selbst sein Einkommen bestimmen kann ist der Versuch nun mal RIESEN GROSS zu manipulieren. Wenn ich nen Rezept abhole schreibt der Doc bestimmt ne kurze Untersuchung mit auf. :mysli Ist doch wie bei der EKST da geb ich doch auch mehr an KM an als ich gefahren bin :oczko
    problem der Misere, alle Parteien haben bei der Honorraverteilung am Tisch gesessen und dem Plan zugestimmt nur die KV hat jetzt falsch verteilt. Die KV braucht man NICHT die gehört sofort abgeschafft :dobani

Sorry nowicjusz, ich verstehs immer noch net! Woher soll mein FA denn wissen was ich so einnehme? Auch egal...bei Akte 09 gibbet nen Forum, WOW soviel Abzocke war mir ja net mal bekannt. Geile Welt in der wir leben :dobani

Hmm nowicjusz das versteh ich jetzt nicht. Verrechne ich mich mal oder gebe zu wenig an, dann wird gebten dies nachzuholen. Ansonsten haue ich alles in die Steuerklärung rein was ich denke absetzen zu können. Meist kommt dann dann der Bescheid mit einer Seite Erklärungen für die Ablehnungen. :oczko

Zitat

War eine Aldi-Prepaid, die man im Internet freischalten kann.

Uppssala die hab ich auch seid zig Jahren! Bekam in der Zeit vlt. 3-4 male unaufgefordert eine sms die ich aber sofort gelöscht habe! Bis dato habe ich keine Probleme mit aldi-prepaid, meine Frau benutzt die auch, 3 cent/Minute untereinander ist nicht schlecht ;)

Zitat

Es ist traurig zu wissen, dass sowas nicht verboten ist!!

Ob dies nicht doch verboten ist weiss ich leider nicht, mein Schreiben bezog sich eben nur auf das Gerichtsurteil zum Interntabo.

Wie dem auch sei, ich finde es grauenhaft wie-wo man überall mittlerweile abgezockt wird. :smutny

Hallo werte Forengemeinde,

ist evtl. das falsche Board bzw. Forum aber erhoffe mir trotzdem wie in dem Thread Pension/Hotel wieder sachliche, sehr kritische und faire Antworten :okok

Ich hatte mal vor einer laaangen Zeit Richtung Spanien geschielt und erhielt heuer ein Angebot, auf erste Sicht gut, auf Zweite, naja ziemlich spanish alles :mysli

schauts erstmal selbst

http://www.hotelimmobilien.pachten-kaufen.de/Restaurant-12043.html

http://www.immobilienscout24.de/42539799;jsess…ainz/Hechtsheim

Zitat

Mir sind in letzter Zeit wieder Fälle von Schwarzarbeit zu Ohren gekommen, da sträuben sich mir die wenigen Haare. Und zwar von Leistungsempfängern, die den Staat als Sicherheit nutzen. Umgekehrt zeigt es, dass sich immer weniger Menschen mit dem Staat identifizieren und ihr eigenes Süppchen kochen.

Yeap ein grosses Problem, denn die Ehrlichen schmeisst man in den gleichen Topf der Abzocker. Deshalb bleibe ich dabei die H4 Reform ist eines der grössten Dünschissse der BRD :oklasky

Was die "schwarze Arbeit" angeht, mir liegt gerade ein Angebot zweier Handwerker vor, einmal über 17.000 Euro ( nachgeprüft um knappe 40% zu hoch ) und über 6.000 Euro für drei Kellergitter mit Anbringung ( nachgeprüft ca. 70% zu hoch ). Da bediene ich mich doch weiterhin der schwarzen Männnschen :oczko

olaf
    Steven ist schon allright :oczko
    Richtig sie sollen ja wirtschaftlich arbeiten und im Gesundheitswesen liegt VIELES im argen, nur bitteschön nicht auf Kosten des Patienten...Kasse oder privat?...Kasse ok dann setzen wir nur den normalen Stent ein...so läufts doch mittlerweile.
    Aufregen, ja das tu ich mich aber gar nicht so wg. der Docs...eher über die "unmündigen" Patietenten :nerwus :oczko

ReniA
    Richtig wir sollten nicht alle pauschalisieren, jedoch hat hier die Anzahl der schwarzen Schafe so zugenommen wie in der Haifischbranche :oczko

Zitat

Original von nowicjusz
    Hast du etwas anderes erwartet??? Oder hast du wirklich an deren Intelligenz gezweifelt?

P.S. Boże! Du hast wirklich katastrophale vertipper!! :szok

Es sind intelligente "Abzocker" :nie

Wo sind die katastrophen Vertipper :mysli Boze :mysli...ich nix verstehn :oczko

Ja die Gastfreundschaft ist schon bemerkenswert. Ich wäre schon öfters im Krankenhaus gelandet wenn ich diese voll angeommen hätte :oczko

Durch meine Kerry hab ich sturer Deutscher die GF erstmal beigebracht bekommen. Daher jeder der unser Haus betritt wird erstmal gefragt was er denn gerne an kühlem Nass und guten Futter haben möchte :oczko

Es ist wie in Nordamerika, dort lebte ich mal vor meiner Süssen, hier bekommst du selbst noch was angeboten wenn es für einen selbst nicht mehr ausreichend ist :okok

Und in geramny wirst du gebeten nach Hause zu gehen da man jetzt gedenkt zu speisen :oczko