Ich möchte mich kurz Vorstellen, ich bin Andy aus Bernau bei Berlin, 37 Jahre alt und hatte das Glück Anna und Tommy bei Ihrer Hochzeit kennen zu lernen.
Ich war schon des öfteren in Polen, aber bei Kurzbesuchen lernt man nicht so die Mentalität von Polen kennen, sondern erst durch persönliche Beziehungen.
Was mich beeindruckt ist die Herzlichkeit wie man als Deutscher bei Polen aufgenommen wird. Als Deutscher ist man immer erst zurückhaltend oder abwartend, aber bei Polen hast Du dazu keine Möglichkeit. Du wirst einfach aufgenommen bzw integriert.
Ich habe so etwas schon mal in Hamburg erlebt mit Polnischen Kollegen.
Ich wurde eines Abends zu Ihnen Eingeladen, Geburtstag stand an, mit einigem Alkoholkonsum.
Wir hatten alle eine super Party - irgendwann hatte ich Filmriss - nächsten Tag ging es mir gar nicht so gut - schaffte es aber irgendwie zur Arbeit.
Meine Polnischen Mitarbeiter waren schon wieder fleißig.
Wir hatten über Monate viel Spaß zusammen, aber beim Alkohol war besser Zurückhaltung angasagt, denn ich wollte am nächsten Tag nicht noch mal so leiden :-))
Bei der Hochzeit von Anna und Tommy war es genauso, die selbe Herzlichkeit und Gastfreundschaft habe ich erlebt, genauso wenn ich beide ab und an Besuche. Wahnsinn ;-))
Schön das es dieses Portal hier gibt und sich dadurch die Möglichkeit ergibt, sich zwischen Polen und Deutschen zu verständigen, weil ich glaube wir können noch viel von einander lernen und neues Entdecken.
Anna und Tommy macht weiter so :-)))
Andy