Beiträge von Obywatel GG

--------------------------------------------------------------------------------

Schopenhauer, Arthur (1788-1860)
    deutscher Philosoph

Die vermeintliche Rechtlosigkeit der Tiere, der Wahn, dass unser Handeln gegen sie
    ohne moralische Bedeutung sei, dass es gegen die Tiere keine Pflichten gäbe, ist
    geradezu eine empörende Roheit und Barbarei. Erst wenn jene einfache und über
    alle Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im wesentlichen
    ganz dasselbe sind wie wir, ins Volk gedrungen sein wird, werden die Tiere nicht
    mehr als rechtlose Wesen dastehen. Es ist an der Zeit, dass das ewige Wesen,
    welches in uns, auch in allen Tieren lebt, als solches erkannt, geschont und geachtet wird.

Ein anderer, nicht wegzuerklärender und seine heillosen Folgen täglich manifestierender
    Grundfehler des Christentums ist, dass es widernatürlicherweise den Menschen losgerissen
    hat von der Tierwelt, welcher er doch wesentlich angehört, und ihn nur ganz allein gelten
    lassen will, die Tiere geradezu als Sachen betrachtend. Die bedeutende Rolle, welche im
    Brahmanismus und Buddhaismus durchweg die Tiere spielen, verglichen mit der totalen
    Nullität im Christentum, bricht diesem letzteren den Stab; so sehr man auch an solche
    Absurdität in Europa gewöhnt sein mag.

Die vermeinte Rechtlosigkeit der Thiere, der Wahn, daß unser Handeln gegen sie ohne
    moralische Bedeutung sei, oder, wie es in der Sprache jener Moral heißt, daß es gegen
    Thiere keine Pflichten gebe, ist geradezu eine empörende Rohheit und Barbarei des Occidents,
    deren Quelle im Judenthum liegt.

Die Welt ist kein Machwerk und die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch.
    Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig.

Die christliche Moral hat ihre Vorschriften ganz auf den Menschen beschränkt,
    die gesamte Tierwelt rechtlos gelassen. Man sehe nur, wie unser christliche Pöbel
    gegen die Tiere verfährt, sie völlig zwecklos und lachend tötet, oder verstümmelt,
    oder martert, seine Pferde im Alter bis aufs äusserste anstrengt, um das letzte Mark
    aus ihren armen Knochen zu arbeiten, bis sie unter seinen Streichen erliegen. Man
    möchte wahrlich sagen: die Menschen sind die Teufel der Erde und die Tiere ihre
    geplagten Seelen.

Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein.

--------------------------------------------------------------------------------

Singer, Isaac Bashevis (1904-1991)
    jüdisch-amerik. Schriftsteller; Nobelpreis 1978.

In ihrem Verhalten gegenüber der Kreatur sind alle Menschen Nazis ...
    Für die Tiere ist jeden Tag Treblinka...

Zitat

Original von Marina
    Langsam bewegt sich aber etwas

Bin mir so gar nicht sicher dass die Summe der Tierquälerei abnimmt, weltweit nimmt der pro Kopf Fleischkonsum im Schnitt zu, das wird ein Tierheim mehr oder weniger auch nicht wirklich groß beeinflussen. Ich sehe kein effektiveren Tierschutz als Fleischverzicht, wenn der erst mal kein Thema ist, reden wir wie lang die Kette des Hundes sein muss und ob sie überhaupt sein darf.

Hier ein Kleiner Fleischmix :

Bibel

Wolf und Lamm weiden zusammen, der Löwe frisst Stroh wie das Rind [...].
    Man tut nichts Böses mehr und begeht kein Verbrechen auf meinem ganzen heiligen Berg,
    spricht der Herr.

Dann wohnt der Wolf beim Lamm, der Panther liegt beim Böcklein.
    Kalb und Löwe weiden zusammen, ein kleiner Knabe kann sie hüten. Kuh und Bärin
    freunden sich an, ihre Jungen liegen beieinander. Der Löwe frisst Stroh wie das Rind.
    Der Säugling spielt vor dem Schlupfloch der Natter, das Kind streckt seine Hand in die
    Höhle der Schlange. Man tut nichts Böses mehr und begeht kein Verbrechen auf meinem
    ganzen heiligen Berg; denn das Land ist erfüllt von der Erkenntnis des Herrn, so wie das
    Meer mit Wasser gefüllt ist.

Da sagte Daniel zu dem Mann, den der Oberkämmerer als Aufseher für ihn selbst sowie
    für Hananja, Mischaël und Asarja eingesetzt hatte: Versuch es doch einmal zehn Tage
    lang mit deinen Knechten! Lass uns nur pflanzliche Nahrung zu essen und Wasser zu
    trinken geben! Dann vergleiche unser Aussehen mit dem der jungen Leute, die von den
    Speisen des Königs essen. Je nachdem, was du dann siehst, verfahr weiter mit deinen
    Knechten! Der Aufseher nahm ihren Vorschlag an und machte mit ihnen eine zehntägige Probe.
    Am Ende der zehn Tage sahen sie besser und wohlgenährter aus als all die jungen Leute,
    die von den Speisen des Königs assen. Da liess der Aufseher ihre Speisen und auch den Wein,
    den sie trinken sollten, beiseite und gab ihnen Pflanzenkost.

Ihr liegt auf Betten aus Elfenbein und faulenzt auf euren Polstern. Zum Essen hohlt ihr
    euch Lämmer aus der Herde und Mastkälber aus dem Stall. Ihr gröllt zum Klang der
    Harfe, ihr wollt Lieder erfinden wie David. Ihr trinkt den Wein aus grossen Humpen,
    ihr salbt euch mit dem feinsten Öl und sorgt euch nicht über den Untergang Josephs.
    Darum müssen sie jetzt in die Verbannung, allen Verbannten voran. Das Fest der
    Faulenzer ist nun vorbei.

Und Gott sprach: Sehet da, ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen,
    auf der ganzen Erde, und alle Bäume mit Früchten, die Samen bringen, zu eurer Speise.

Das Land wird euch seine Früchte geben, daß ihr euch satt essen könnt.Wer einen
    Ochsen schlachtet, ist eben als der einen Mann erschlüge - Jesaja 66/3 Hiermit übergebe
    ich euch alle Pflanzen auf der ganzen Erde, die Samen tragen, und alle Bäume mit
    samenhaltigen Früchten. Euch sollen sie zur Nahrung dienen. Genisis 1:29
    [...] Jesus zog nach Jerusalem hinauf. Im Tempel fand er die Verkäufer von
    Rindern Schafen und Tauben und die Geldwechsler, die dort sassen.
    Er machte eine Geissel aus Stricken und trieb sie alle aus dem Tempel hinaus,
    dazu die Schafe und Rinder; das Geld der Wechsler schüttete er aus, und ihre
    Tische stiess er um.

Busch, Wilhelm

Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur Menschenfresserei,
    sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.

daVinci

Ich habe schon in jüngsten Jahren dem Essen von Fleisch abgeschworen,
    und die Zeit wird kommen, da die Menschen wie ich die Tiermörder mit
    gleichen Augen betrachten werden wie jetzt die Menschenmörder.

Es wird ein Tag kommen, an dem die Menschen über die Tötung eines
    Tieres genauso urteilen werden, wie sie heute die eines Menschen beurteilen.
    Es wird die Zeit kommen, in welcher wir das Essen von Tieren ebenso verurteilen,
    wie wir heute das Essen von unseresgleichen, die Menschenfresserei, verurteilen.

---------------------------------------------------------------------------------------

Einstein, Albert

Ich habe die Tierleichen immer mit etwas schlechtem Gewissen gegessen.

So lebe ich fettlos, fleischlos, fischlos dahin, fühle mich aber ganz wohl dabei.
    Fast scheint mir, dass der Mensch gar nicht als Raubtier geboren ist.

Rein durch ihre physische Wirkung auf das menschliche Temperament würde
    die vegetarische Lebensweise das Schicksal der Menschheit äusserst positiv
    beeinflussen können. Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so
    steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung.

---------------------------------------------------------------------------------------

Emerson, Ralph Waldo (1803-1882)
    US-Schriftsteller und Politiker

Sie haben soeben zu Mittag gegessen; und wie sorgfältig auch immer das Schlachthaus
    in einer taktvollen Entfernung von einigen oder vielen Kilometern verborgen sein mag:
    Sie sind mitschuldig.

Förster, Paul (1844-1925)
    Politiker und Autor

Das Recht der Tiere ist von allen höheren Völkern und Menschen seit je anerkannt worden.
    Ihnen erwächst der Schutz des Tieres als sittliche Pflicht. Gerade die starken, die
    schaffenden Geister haben sich immer dazu bekannt, Menschen von klugem Rat
    und mutiger Tat, von warmen Gemüt: die Voll- und Edelmenschen.

Gandhi

Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll als das Leben eines Menschen.
    Und ich würde niemals um des menschlichen Körpers willen einem Lamm das Leben nehmen
    wollen. Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto grösser ist sein Anspruch auf menschlichen
    Schutz vor menschlicher Grausamkeit.

Ich fühle zutiefst, das geistiges Wachstum in einem gewissen Stadium uns gebietet,
    damit aufzuhören, unsere Mitgeschöpfe zur Befriedigung unserer Leiblichen Bedürfnisse
    zu schlachten.

Grzimek, Bernhard

Das Oberlandesgericht Düsseldorf hat die Klage eines Eier-Industriellen gegen
    mich abgewiesen, wonach mir untersagt werden sollte, die ohne Tageslicht in
    Engstkäfigen gehaltenen Batterie-Hühner als KZ-Hühner zu bezeichnen.
    Den Ausdruck KZ-Hühner, der im übrigen nicht von mir erfunden worden war,
    haben die früheren KZ-Insassen Kirchenpräsident Martin Niemöller und
    Motoren-Erfinder Dr. Wankel ausdrücklich gebilligt.

Humboldt, Alexander von (1769 -1859)

Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit
    bestehen. Sie ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes.

Ney, Prof. Elly

Der Vegetarismus ist mir seit Jahrzehnten ein inneres Anliegen, und ich halte
    ihn für die naturgemässe Lebensweise des Menschen [...] Es ist mir unbegreiflich,
    dass nicht jeder Tierfreund zugleich Vegetarier ist.

Nietzsche, Friedrich (1844 -1900)

Alle antike Philosophie war auf Simplizität des Lebens gerichtet und lehrte eine
    gewisse Bedürfnislosigkeit. In diesem Betracht haben die wenigen philosophischen
    Vegetarier mehr für die Menschen geleistet als alle neuen Philosophen, und solange
    die Philosophen nicht den Mut gewinnen, eine ganz veränderte Lebensweise zu suchen
    und durch ihr Beispiel aufzuzeigen, ist es nichts mit ihnen.

Wenn der Mensch ernstlich und aufrichtig den moralischen Weg sucht, so ist das erste,
    wovon er sich abwenden muß, die Fleischnahrung. Vegetarismus gilt als Kriterium, an welchem
    wir erkennen können, ob das Streben des Menschen nach moralischer Vollkommenheit
    echt und ernstgemeint ist.

Owen, Richard (1804-1892)

Die Menschenaffen gewinnen ihre Nahrung aus Früchten, Getreide und anderen
    saftigen pflanzlichen Substanzen und die strikte Analogie zwischen den Strukturen
    dieser Tiere und dem Menschen zeigt klar dessen natürliche Anlage für eine Ernährung
    mit Früchten.

Die Affen, deren Gebiss dem des Menschen fast gleich ist, leben hauptsächlich von
    Früchten, Samen, Nüssen und anderen ähnlichen Arten von schmackhaften Stoffen
    mit hohem Nährwert, die vom Pflanzenreich kunstvoll gebildet wurden. Die grosse
    Ähnlichkeit zwischen dem Gebiss der Vierbeiner und dem der Menschen zeigt, dass
    der Mensch seinem Ursprung nach dafür gemacht ist, Früchte von den Bäumen des
    Gartens Eden zu essen.

Rousseau, Jean Jaques

Ein Beweis, dass der Geschmack für Fleischkost dem Menschen nicht natürlich ist,
    liegt auch darin, dass die Kinder eine Abneigung gegen solche Speisen haben und
    den pflanzlichen Nahrungsmitteln den Vorzug geben, wie Milchspeisen, Gebäck,
    Obst und dergleichen. Es ist höchst wichtig, diesen ursprünglichen und natürlichen
    Geschmack nicht zu verderben, und die Kinder nicht zu Fleischessern zu machen.
    Denn wie man auch die Tatsachen erklären möge, so ist es doch gewiss, dass die
    starken Fleischesser im allgemeinen grausamer und wilder sind als andere Menschen.

Ok dass Apps da so wählerisch sind und sich nicht an Prepaid bedienen, das weiß ich jetzt nicht, kann alles gut sein, doch das ist so bisschen wie auf der dritten Spur fahren, muss man eben Risiken in Kauf nehmen oder eben rechts fahren, also Apps lassen. Klar, wenn man nicht sieht was drin ist und das sieht man eben schlecht, wäre es grundsätzlich zu überlegen.

Zum Thema Registrierung sage ich nur soviel: Die gesetzliche Vorgabe kann mein Gesäß küssen solange der Gesetzgeber mich nicht vollständig vor Betrug schützen kann, das nennt man Notwehr, das ist auch ein Gesetz.
    Wenn sich Gesetze widersprechen ist es das Problem der Verfassers, sollen sie mit sich selbst klären, bis es so weit ist, suche ich mir das aus was mir mehr zusagt.

Zitat

Original von FrankPLastronomische Kosten verursachen

Also Prepaidkarten halte ich eigentlich bei allem Personen für sinnvoll, wenn die leer ist ist sie leer. Ja ich weiß, Ansprüche können da auch theoretisch ins Minus gehen, nur dass man da bei der Registrierung nicht zwingend echte Daten angeben muss, habe ich jetzt nicht gesagt :oczko Die Leute die man von dort aus anruft haben natürlich auch sowas gemacht, so dass auch mittelbar keine realen Beziehungen zwecks Identifizierung möglich sind :oczko
    Bei irgendwelchen Mehrwertdiensten würde ich mal grundsätzlich empfehlen nicht zu zahlen wenn es spanisch vorkommt, sich bloß nicht einschüchtern lassen. Aus Betreuer-Zeiten kann ich nur berichten dass die Erfolgsquote bei solchen Geschichten, zumindest bei mir, 100% war. Man kriegt das also schon idr. geregelt, natürlich nicht wenn man vor Begriffen wie Inkasso zittrige Knie bekommt und sich bei gerichtlichen Mahnbescheiden schon erhängt.
    Wie so oft im Leben, es passiert das was man mit sich machen lässt.

Zitat

Original von MaikePLIrgendwie sind die Leute doch selbst schuld, wenn sie alles mögliche ins Netz stellen.

Einerseits hast Du recht, andererseits habe ich auch nicht vor meine Klappe zu halten nur weil es gegen mich verwendet werden kann, denn wie gesagt lebt das alles davon dass wir kuschen, also muss man anders als mit sich verstecken darauf reagieren.
    Bin zwar nicht bei Fratzenbuch aber das weniger weil ich vor habe nicht aufzufallen.

Zum Glück sind viele Firmen an der Börse, moralisch bekommt man sie nicht von sauberer, unterstützt sie auch etwas damit, aber nur zusehen wie jemand auf Kosten anderer reich wird, das muss man eben nicht ganz wehrlos, man kann sich selbst ein gewissen Ausgleich besorgen.
    Und man kann auch anders, wenn wirklich die Firmenpolitik stinkt, kann man im Gegensatz zu Wasserwerken auch bewusst die Produkte meiden, man muss nicht auf Grenzschließungen oder sonst was von oben hoffen :oczko
    Kann natürlich jeder bei Trigema für 100 Euro ein T-Shirt kaufen und einheimische Arbeitsplätze (und den riesen Gewinn des Heinis da) sichern, ein Staat der mir Einfuhr verbietet ist da nicht notwendig.
    Da das aber nicht massenhaft passiert und Leute bei KiK kaufen, ist es ja der Mehrheitswille dass es so läuft wie es läuft.
    Klar sind die Leute schizo und wollen Produkt billig und gut bezahle Arbeit, ja aber dafür kann nicht mal die Merkel was dass es keine Quadratur des Kreises gibt.
    Natürlich kann man auch die Demokratie in Frage stellen, doch solange es sie gibt, ist die Politik so wie der Durschnittsbürger tickt, mit allen Vor und Nachteilen und Wechselwirkungen. Ja ich weiß, es hat keiner gewusst dass ein Typ in 5ter Ehe ggf. unzuverlässig sein könnte und was anderes macht als versprochen. Also bitte, für eingeschränkte Vorstellungskraft anderer kann ich wirklich nichts, müsst euch schon selbst in den Popo treten.

Stimmt schon, nur wenn man bei Konjunkturdellen und Effizienzsteigerungen immer gleich entlässt, kann man auch nicht erwarten dass die nicht ihrerseits das Maximum raus holen wenn sie in der besseren Position sind, sprich erpresserischer Streik und auch Kündigung wenn einer woanders mit 100 Euro/Złoty mehr wedelt.
    Will also vielleicht doch gut überlegt sein ob man immer das macht wozu man gerade die Möglichkeit hat, zumal auch die Kosten der Arbeitslosigkeit auf Dauer dann doch in Steuern zurück kommen werden.

Ich schreie den Schäferhund sicher nicht vor Ort an :oczko Hat ja auch kein Sinn, der wird sagen dass er es muss, ja er muss obwohl er freiwillig in den Verein eintrat der durch-peitscht und nicht entscheidet... Wie Du siehst sind Diskussionen mit solchen Leuten im Voraus schon völlig sinnlos.
    Ich würde aber schon bevor ich es mir woanders zurück nehme, dann doch noch vom Gericht prüfen lassen ob ich was dafür kann dass Beamte in der Zulassungsstelle was falsch schrieben, ich will ihnen die Chance drüber nach zu denken, dann doch noch ermöglichen. Habe mal gehört dass nicht jeder Richter das Ergebnis von Geschwisterliebe ist, tja also ist es im Fall der Fälle ein Versuch wert.

Es gibt noch eine andere Lösung, wenn der Staat und seine Schäferhunde mit debilen Quatsch ankommen um zu bestehlen, sich wehren oder falls es nicht geht ein Schaden in gleichen Umfang an einer anderen Stelle verursachen.
    Es kann doch nicht mein Problem sein, Fahrzeugschein stellte die Zulassungsstelle aus, wahrlich kein privater Verein, wenn sie es nicht den realen Autogrößen nach ausstellen, dann ist es ihr Problem.
    Verklagt doch die in der Zulassungsstelle wenn euch was nicht passt und lasst mich in Ruhe ihr Parasiten !

Dann gib es doch dort ab, es selbst besser als die "Profis" wirst Du es eher nicht weiter verarbeiten können. Wenn noch jemand damit was anfangen kann, nutzen ja nicht alle aufwendige Programme, dann verschenke es eben.
    Na ja solange Du die Sachen behälst wie sie zu gebrauchen sind ist es doch ok, für die kurze Haltbarkeit kannst Du nicht soviel, vielleicht mal vor Kauf paar Tests lesen und schauen wie die Sachen so halten.
    Wenn das nur alle so machen würden und nicht auf die laute Werbung einfallen würden...

Ist doch gar nicht das Thema ob Du diesen PC zum Wertstoffhof bringst und 2L Benzin dabei verfeuerst, oder es in Hausmüll wirfst wo es bei der Sortierung raus gefischt wird und dann mehr oder weniger gut verwertet wird.
    Es geht darum eine Sensibilität für zu entwickeln dass wir die Umwelt mehr in den Popo treten als sie verkraften kann und das auf Dauer nicht gut sein kann, ergo muss man sein Konsum überdenken. Es wäre ja schon viel erreicht wenn man sich nicht uncool fühlen würde wenn man nicht ständig ein neues Handy oder 200 Paar Schuhe kauft.

Wenn es so nach einer abgebrühte Bande aussieht nicht, wenn es nach so einer Musikstudentin aussieht die da mit Geige paar Zloty dazu verdient, überlege ich es mir, man muss halt bisschen helfen wenn die Leute nicht klauen sollen.
    Auch harmlos sind solche die halbe Lebensgeschichte anbieten um den Einkaufwagen zurück zu fahren (und drin befindliche Münze behalten), sind auch meist sehr höflich im Auftreten dann will ich ihn sich nicht umsonst erniedrigt haben, tja ob es dann für Vodka oder Essen geht, das muss er dann wissen.
    Was mich nervt sind diese Deo-Verkäuferinnen.
    Nein, der "schöne Mann" wird wird es nicht seiner Freundin kaufen, der hasst sie und sie bekommt nichts :oczko
    Ja was soll ich da noch sagen, normal erklären dass ich gerade genervt werde ist ja sinnlos.
    Apropos nervig, ich kaufe auch kein Bratwürstchen wenn ich zum pipi machen anhalte, ah waren es noch Zeiten als es ruhig an diesen Wald-Parkplätzen war, jetzt stehen da immer so Buden.
    Und von unseren bulgarischen Touristinnen die da stehen will ich auch kein "kochanko", aber danke für das Angebot :oczko

Soll doch werben, ich werbe dagegen :oczko

- Emmitentenrisiko, die Protector AG kann sehr wenig abfangen.
    - Es werden idr. absolute Summen vereinbart und allg. Teuerung ist ja nichts neues, irgendwann führt sich die Versicherung also eher ad absurdum.
    - Die Zahlung kürzt soziale Transferleistungen, tja man ist da der letzte Anständige oder vielleicht doch Dumme.
    - Die Versicherung wird alles tun um nicht zu zahlen, wer schwerpunktmäßig körperlich arbeitet wird gesagt bekommen er kann ohne eine Hand immer noch, wer schwerpunktmäßig geistig arbeitet ist ohne Verlust des halben Gehirns immer noch arbeitsfähig, stellt euch faule Simulanten mal nicht so an ihr habt sicher nichts neurologisches...
    - Erwartungswert ( http://de.wikipedia.org/wiki/Erwartungswert ) ist aus Kundensicht negativ, wie bei jeder Versicherung eigentlich, rein statistisch besser das Geld privat anlegen, aber solide bitte. Man muss aber dann wirklich die 50 Euro pro Monat auch tatsächlich diszipliniert sparen und nicht wie man mal gerade Lust hat.

Wenn englische Untertitel reichen, dann gibt es den Film auch online:
    http://www.youtube.com/watch?v=mM1zyQ_zffM

Na ja ist so ganz ok, wird aber jetzt nicht mein Lieblingsfilm.

Polnische Kriegsfilme gibt es noch paar ganz gute wenn jemand schon solche Filme mag.
    z.B.
    Westerplatte (1967)
    http://www.youtube.com/watch?v=dFLB9j5LGVo
    Spannend erst übrigens ab part02 gegen Ende, also nicht gleich aufgeben

Ostatnie dni
    http://www.youtube.com/watch?v=XrQK3BUB8xk

Do krwi ostatniej
    http://www.youtube.com/watch?v=ulvLIseBY1M&feature=related

Ich sage inzw. die drucken es bis alle bedient sind.
    Ja ich weiß auch was Giralgeldschöpfung ist und dass eigentlich nicht alle abheben können, trotzdem wird die Lücke mit Druckmaschinen geschlossen werden um den Schein zu wahren.
    Wo ich aber sofort bei Dir bin ist dass die Inflation weiter anziehen wird und dass Tagesgeld das nicht abfangen wird, daher macht es sicher Sinn anders anzulegen, nur so wie die letzter Zeit gerne nachdrucken sehe was formales Auszahlen angeht gar nicht mal die größte Gefahr.

[Blockierte Grafik: http://farm5.static.flickr.com/4067/4379059173_f8fcd1ce51.jpg]
    :oczko