Der Einfluss durch Wahl ist endlich um nicht zu sagen sehr überschaubar, man kann das geringere Übel wählen, muss man aber nicht.
Ich empfehle alltäglich etwas zu tun, geht auch friedlich und vollkommen legal.
Hat man was gegen die schlechte Behandlung der Tiere, einfach kein Fleisch essen, gut Veganer sein ist noch konsequenter aber niemand ist perfekt 
Hat man was gegen Leute mit leichter Moralvorstellung, zwingt ebenfalls keiner die Dortnu..e zu umarmen und wenn es nur die gäbe, dann gibt es eben nichts, nichts ist Alternativlos.
Habe ich was gegen Einfluss der Banken, muss ich ihnen nicht zu viel Geld einzahlen was sie mehrfach weiter verleihen (siehe Mindestreservevorschriften und Giralgeldschöpfung) können und so Macht erlangen.
Habe ich was dagegen dass Ackermann Geld von Armen und Mittelstand bekommt, unterhalte ich keine Freundschaften oder auch geschäftliche Beziehungen mit Berufsgruppen die dafür sorgen dass er mit gefüttert wird, die ganze Kette von Politikern, Richtern, Beamten, Gerichtsvollziehern, Polizisten... ja es sei denn nachweislich subversive.
Alleine mit paar Sachen lassen, sich trotzig weg drehen und gehen, kann man sehr viel bewegen, nicht so kurz denken mit Wahl und Demonstrationen etc. Kalter Wind in das Gesicht ja ich sage jetzt mal einfach böser Menschen, wird sie vielleicht zum Umdenken bewegen, wenn nicht, hat man sie wenigstens nicht noch unterstützt.
Ihr müsst nur bisschen weiter denken bevor ihr etwas macht, welche Auswirkungen hat das vielleicht paar Stufen weiter, nicht nur nahe der eigenen Nase, dann ergeben sich viele Möglichkeiten Einfluss zu nehmen.