Hallo Trainsimulator,
deutsche Beamte sind im Allgemeinen in der privaten Krankenversicherung versichert. Vor ein paar Jahren habe ich mich im Zusammenhang mit einer anderen Diskussion mit dem Thema PKV bei dauerhaftem Wohnsitz im Ausland beschäftigt. Ergebnis war, dass es extrem schwierig ist, eine deutsche Krankenversicherung zu finden, welche bereits ist, bei unbefristetem Aufenthalt im Ausland Versicherungsschutz zu gewähren. Daher empfehle ich Dir, mit Deiner Krankenversicherung zu klären, ob diese bereit, Dir bei dauerhaften Verlegung Deines Wohnsitzes nach Polen weiterhin Versicherungsschutz zu gewähren.
Als Wohnort hast Du „MV“ angegeben. Das interpretiere ist als „Mecklenburg-Vorpommern“. Gegenüber hiervon liegt auf dem polnischen Festland Stettin. Nun ist bekannt, dass Polen, welche im Raum Stettin arbeiten, sich wegen der günstigeren Preise Häuser westlich der Grenze in Deutschland gekauft haben. Daher die Frage, ob Du, um in Polen wohnen zu können, bereit bist, die dortigen höheren Preise für Häuser bzw. Wohnungen zu zahlen.
Du schreibst, dass Du nach dem Spiel „Trainsimulator“ benannt bist. Das hört sich für mich so an, dass Du Dir diesen Namen nicht selbst ausgesucht hast.
Gruß
chód wilka