1. In Serbien/Bosnien-Herz gab es KZ's. FAKT. Auch gab es zB Srebrenica ! Auch in CRO gab es welche.
Na dann dazu auch noch ein wenig Lesestoff inkl. einer Dokumentation Seitens der ARD, also keine Russische Propaganda
Log die Nato im Kosovo-Krieg?
Sicher gab es Kriegsverbrechen, wie wohl leider in jedem Krieg. Übrigens wenn man diesen Artikel ließt, findet man erstaunlich viele Parallelen zum jetzigen Geschehen, von der Aussage her.
Im II WK hiess es von Seiten der D: wir wussten ja nix von den Judenmorden. Merke: Geschichte wiederholt sich.
Das niemand etwas wusste, man kann davon ausgehen das dies wohl nicht stimmt. Das die Menschen durch Propaganda, Hetze und Lügen aufgewiegelt werden, dem kann man wohl zustimmen. Allein wenn ich mir anschaue, was mit dem großen C geschehen ist (natürlich nicht vergleichbar mit den Morden im WK 2), Unwillige Spritzenempfänger waren ja schon fast Mörder und 80% glauben das. Wenn es schon bei so relativ "einfachen" Themen gelingt, die Menschen gegeneinander aufzuwiegeln, gewisse Medien zu zensieren, Menschen welche sich Sorgen in die Rechte Ecke zu drücken...na dann ist es in Kriegszeiten doch noch um einiges einfacher. Der Krieg welcher in der Ukraine seid 2014 herscht, sagen da jetzt auch alle "wir wussten ja von nix"? Klar sagen es die Leute, denn bis jetzt war es ja nie ein großes Thema in den Medien. Für die meisten hat der Krieg dort am 24.02.2022 begonnen, nur entspricht dies eben nicht der Wahrheit. Und damit möchte ich nicht eine Rechtfertigung für den Einmarsch erteilen, sondern weise darauf hin, das die Westlichen Staaten und eben auch die NATO, ihren Anteil daran haben und jetzt verdammt noch mal in der Pflicht sind, diesen Konflikt zu beenden und zwar ohne Waffenlieferungen, Hochrüsten und sonstigen Drohgebärden.
UKR sollen "Faschisten, Nazis sein?
Nun, mal allgemein gibt es Nazis wohl in jedem Land, in UKR, in Polen, in Deutschland, in den Vereinigten Staaten usw., also stimmt diese Behauptung generell mal. Ob diese eine Gefahr für Russland sind um diesen Angriffskrieg zu rechtfertigen, könnte man wohl bezweifeln. Eine Gefahr für Russische Minderheiten, kann man sich jedoch vorstellen das es dort Tatsachen gibt. Übrigens hetzten solche Gruppierungen auch gegen Polnische Bürger, also zu behaupten so etwas gebe es nicht, wäre da nicht korrekt. Nur wie ich schon schrieb, das ist nicht die Hauptursache, es geht nicht Vordergründig um die Ukraine, zumindest nicht in dem Sinne wie es uns Glaubhaft gemacht werden soll.
Daher tragen die Masse der Russen (nicht alle) eine Mitschuld.
Dann tragen die Massen in der Restlichen Welt jedoch auch eine Mitschuld, denn schon vor sehr vielen Jahren wurde genau vor diesem Szenario gewarnt welches jetzt zur Realität geworden ist. Und das selbst im "Staats TV", welch Wunder. [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
[size=10]
[/size]
2 Wochen vor "Kriegsbeginn" sind die RUS ja schon laengst aufmarschiert.
Der Aufmarsch hat doch mindestens ein Jahr im Vorwege stattgefunden, die "Entscheidungsträger" werden darüber bis ins kleinste Detail informiert gewesen sein, die Bevölkerung eher nicht, die war ja mit Maskenbinden und PCR Tests beschäftigt und das es ab und an kein Klo Papier gab. Interessanterweise hat das einen Selenskyj scheinbar nicht gekümmert, dass da 150000 Mann an der Grenze "parken", hat sich wohl auf die NATO und den Ami verlassen....da wiederholt sich die Geschichte übrigens auch.
Sich mit Moerdern, Kriegsverbrechern, Leugnern auf eine Stufe zu stellen ?
Möchtest Du also damit sagen, dass alle Russen Mörder & Kriegsverbrecher sind? Glückwunsch, dann hätte die Medienorgie ja schon ganze Arbeit geleistet.
eher begeht er Seppuku mit seinem gesamten Volk bevor er sein Gesicht verliert.
Dann wäre es demnach eine destruktive Strategie, ihn in diesen Seppuku zu treiben, denn vermutlich wird dann der größte Teil der Menschheit da mit wandern, oder denken wir seine Atomwaffen besitzt er nur zu Dekorationszwecken? Dies ist eben dieses mal kein Irak oder Syrien, da haben sie jetzt etwas was sie nicht einfach Platt bomben können.
Die Gruenen waren nicht bei der "Koalition der Willigen".
Bezog sich auf den Jugoslawien Krieg.
Georgien 2008 Transnistrien, Tschetschenien ? Alles klar ?
Nun mach wenigstens weiter ... Syrien, Libyen, Afghanistan, Georgien, Venezuela ... usw., würde man dies vervollständigen, wäre mein Monitor zu klein.
die USA, GB. D FR und andere halten sich schon zurueck im Moment.
Ich glaube nicht, dass Waffenlieferungen als Zurückhaltung gewertet werden können. Und seien wir mal Ehrlich, wir wissen ja nur von den Lieferungen welche da durch die Medien gehen, was da im Hinterzimmer abläuft, davon haben wir doch nicht die geringste Ahnung. Hast im übrigen mal einen Melnyk gehört, dass er Humanitäre Hilfe oder dergleichen erwünscht? Entweder habe ich es verpasst oder nur die Forderungen nach Waffen, Flugverbotszonen und Sanktionen mitbekommen. Dazu noch die Art und Weise in welcher er hier in D auftritt, meine Fresse.
Die Sanktionen zeigen bereits Wirkung
Für die Menschen in der Ukraine wohl eher weniger, da wird die Wirkung gegen 0 gehen.
Dier UKR darf nicht verlieren, auch wenn es noch so lange dauert. Denn was waere die Alternative ? Egoistisch wie ich halt so bin: besser ein Stellvertreterkrieg in der UKR als in PL - oder D. Sorry.
Wenn man dies nur Schwarz Weiß betrachtet, verlieren oder nicht verlieren. Ich meine die haben schon verloren (also nicht Militärtechnisch gesehen). Die Alternative wäre, so wie ich schon geschrieben hatte, alle Seiten müssen die Hosen runter lassen, eine andere Alternative gibt es nicht wenn wir noch ein wenig ein normales Leben führen möchten.
Und was meinst Du was passiert, dass selbst wenn die Russen jetzt in diesem Moment abziehen, in der Ukraine geschehen wird? Wie viel haben die da aus den Gefängnissen entlassen und bewaffnet? Wie viele Söldner sind ins Land eingesickert? Ebenso bewaffnet! Wo stecken unsere ganzen Waffenlieferungen jetzt? Weiß das einer? Kann jemand garantieren, dass an der Russischen Bevölkerung in der Ukraine in diesem Moment keine Racheakte vollzogen werden? Und das ist was ich meine, sie haben schon verloren, denn egal wie es kommt, ein "normal" wird es so schnell dort nicht geben und Dein Egoismus in allen Ehren, aber es ist eben nicht Syrien und weit weg, PL hat ne nicht gerade kleine Grenze zur UKR, hoffen wir mal das keine Stinger auf komischen Wegen irgendwann zurück finden.