Gut also, dass es um privat geht! Geschäftlich läuft nämlich bis jetzt alles sehr zufriedenstellend mit den Nebenkosten
Beiträge von liwia
-
-
Doch, die Amis haben ihre Jets in Polen geparkt...
-
Danke Heidi für Deine Antwort.
In den Jahren, in denen keiner von uns im Haus eine Abrechnung bekommen hat, haben wir uns nicht beschwert, weil jeder eigentlich mit Nachzahlung gerechnet hatte und die Einstellung herrschte "Schlafende Hunde weckt man nicht"! Ich muss dazu sagen, dass unsere Vorauszahlungen nicht übertrieben hoch sind und alles wird bekanntlich teurer, vor allem auch die Heizung, andere Sache war auch, dass der Vermieter schon vor dem einem oder anderen gejammert hat, dass die Kosten immer höher werden, trotzdem bekamen wir keine Abrechnung über n paar Jahre lang. Dazu kommt noch, dass bei der letzten Abrechnung im Jahr 2006 , die alle bekommen haben jeder eine Nachzahlung hatte ohne, dass man anschliessend mehr vorauzahlen musste, wie soll das also in den Jahren danach weniger werden... es sieht n bisschen nach organisatorischen Problemen oder Schulden, die sich dahinter verbergen...naja, ich will ja nicht unnötig spekulieren, was ich grad aber tuesondern die Sache klären, aber dafür brauch ich so viel Infos wie es geht, damit ich auf das Gespräch gut vorbereitet bin...weiss nicht ob man mir folgen kann
Naja, ich bin ja auch froh, dass ich die Abrechnung bekommen habe, so ist es nicht, was ich verbraucht habe, bezahle ich auch selbstverständlich, nur möchte ich das auch nachvollziehen können, was und wofür ich bezahle, weil es nicht damit übereinstimmt, was ich mir selbst ausgerechnet habe...z.B. habe ich an der Heizung im Vergleich zum vorletzten Jahr fast die Hälfte sparen können dafür sind aber Kanalgebüren auf fast 300 Euro gestiegen (50% mehr zum Vorjahr!!!!) obwohl 1m3 nur 3 Cent in der Zeit in unserer Stadt teurer geworden ist (hab geprüft
)und der Zählerverbrauch nur n paar m3 mehr im Vergleich zum Vorrahr beträgt. Dann wurde zu wenig Vorrauszahlung gerechnet, das kann ich aber anhand Kontoauszüge leicht belegen..und andere Fragen noch...
Naja, bin auf die Antwort von dem Vermieter und die weitere Entwicklung gespannt, vielleicht klärt sich das und ich bin einfach der Meister im Wasserverbrauch ( 3 mal am Tag ne Badewanne mit Goldwasser!
) und der Verwalter hat meine Vorauszahlungen übersehen
.
Mieterschutz gerne, wenn sich so nichts klären lässt...bin ich in dem Fall überhaupt ein Verbraucher (geht um meine private Räume) wenn ich ein Gewerbe habe? Weil nämlich nur die Verbraucher Hilfe von so einem Bund bekommen.
-
[…]
..oder ob einer der Mieter eines Mehfamilienhauses eine Nachzahlung hat oder ein Guthaben bekommt?
Das ist nämlich so meine Vermutung, dass mein Vermieter nur diesen Mietern die Abrechnung schickt, die Nachzahlung haben...bei uns im Haus gabs schon ein paar Jahre hintereinander gar keine Abrechnung...
Danke Dlanor -
Hallo Ihr Lieben,
vielleicht hat jemand von Euch ein bisschen mehr Ahnung als ich in Sachen Nebenkostenabrechnung.
Ich habe eben eine Abrechnung erhalten und weil die in mir viele Zweifel weckt, werde ich den Verwalter um die Belegeinsicht bitten.
Vorher aber möchte ich mich auch selber ausführlich darüber informieren, wobei ich gerade auch bin und auf eine Frage finde ich im Netz nichts und zwar:
müssen alle Mietparteien des Hauses die Abrechnung erhalten oder kann sich der Vermieter nur "rauspicken" wem er die schickt? Das nämlich war letztes Jahr der Fall, wovon ich erst später ( nachdem ich schon meine Nachzahlung beglichen habe) erfahren habe und diesjahr wiederholt sich das wieder, dass nicht alle die Abrechnung erhalten haben. -
Hast Recht Olaf, bist glaub ich fast Kopf grösser als ich...obs wohl an Lego liegen kann
-
Ich auch nicht...Lego war für mich lange kein Begriff, wir hatten aber viele andere Sorten "no-name" Klötze im Kindergarten...Bin trotzdem recht groß geworden!
-
Ich erinnere mich jedes Jahr gerne an ein Lied, das ich im Kindergarten gelernt habe und als Kind stundenlang singen konnte bis mich keiner mehr hören konnte
Hier der Text und der Link mit der Melodie:
1. Zielone gałązki, a na każdej świeczka.
W stroiku z bibułki stoi choineczka.
Ref. Gdy zaświeci gwiazdka między gałązkami.
Wesołą kolędę dla niej zaśpiewamy.
Hej kolęda, kolęda.
2. Kolory tęczowe w bombkach latarenka.
Choinka w koralach strojna, jak panienka.
Ref. Gdy zaświeci gwiazdka.
3. Gra wicher zimowy w sadzie za oknami,
Strojnisia choinka słucha razem z nami.
Ref. Gdy zaświeci gwiazdka.
-
Machst Deine Teilnahme jetzt vom Horoskop abhängig oder wie?
Nein Tommy , eher vom Terminoskop, der wiederrum vom Gesundoskop abhängt -
@Obywatel Du kannst die Realität als eine Chance zu Deiner persönlichen Weiterentwicklung nutzen und für Dich das Beste daraus picken oder in Hoffnungslosigkeit und Frustration über die Zustände verfallen und Deine Entwicklung irgendwann darin stagnieren.
Das erste hat sich als positiv für die körperliche Gesundheit herausgestellt, das andere verursacht Reaktionen im Körper, die sich als krankmachend erwiesen haben.
Natürlich kannst Du alles ins Negative ziehen, das ist aber typisch für Pessimisten, die nehmen die Realität mit gekniffenen Augen verzerrt und "selbstfeindlich" wahr...
Die Wahl gehört Dir, Deine Umgebungsparameter kannst Du selbst optimieren oder pessimieren, dafür muss sich die Realität nicht Deinen eigenen Überzeugungen anpassen, sondern Deine innere Einstellung der Realität.Darek
danke , mir gehts gut und hoffentlich bald noch besser -
[size=12]Dieter Nuhr über die Gesundheit des Mannes
[/size]
http://www.youtube.com/watch?v=kki8OTs6WDE -
Ach jetzt hab ich es gefunden..bis 31.01. 14. Dann hab ich noch ein bisschen Zeit....
heute sag ich: ich komme, was bis 31.01. 14 passiert, steht noch "in Sternen"Tommy eingefrorene Hechte geht wirklich nicht, da musst Du schon frische anbieten... und bitte nicht zu kleine...lass die erstmal erwachsen werden
-
Bis wann muss ich mich entscheiden ob ich kommen kann?
-
Ich war gestern im Baumarkt. Hatte einiges zu erledigen. An einem Regal für Autozubehör ist mir dabei ein adipöser Kerl aufgefallen.
Hat sich mit Motoröl beschäftigt.
Als ich nach zwanzig Minuten wieder an diesem Regal vorbeikam, stand der Kerl immer noch dort, diesmal mit einer anderen Flasche Motoröl in der Hand. Hat wohl Angst, das falsche Öl in den Motor zu kippen....
Ach Kerl, wenn du doch nur mal soviel Zeit dafür investieren würdest, das richtige "Öl" in deine "Futterluke" zu schieben.
Das gefällt mir!
Beobachte ich immer wieder ...Und ich stimme Darek zu, dass ein Mensch für vieles selbst verantwortlich ist, ich meine aber noch, dass nicht unbedingt nur gesunde Lebensweise, Sport und Ernährung unsere Gesundheit beeinflusst, in grossem Teil ist das auch unsere Psyche und das Wohlbefinden unserer Seele "w zdrowym ciele, zdrowy duch!" und umgekehrt " Gesunder Geist stärkt den Körper", die unsere Gesundheit prägen, darüber sind sich immer mehr Wissenschaftler einig... leider ist gerade das von uns selbst am schwierigsten zu ändern... positiv denken, Hoffnung nicht zu verlieren, einfach an sich glauben und eigene Grenzen erkennen muss auch gelernt werden...
-
Vor ein paar Tagen beim Fahrradfahren hat ein bekannter, aber schon fast vergessener Duft der Akacja (Rubinie) meine Nase erreicht und ich kam auf Geschmack mal wieder Leckereien mit der Blüte zu machen, die ich noch aus meinem Kindsalter kenne.. zum wakacje blühen akacje und meine Ma hat die Blüten immer in lockeren Pfannekuchen-Teig getunkt und im Öl gebraten!
Kennt das jemand?
Eigentlich ist die Pflanze/Baum total giftig, aber beim Braten werden die Gifte neutralisiert -
Ach wenn ich Euch so lese.... wäre soooooo gerne wieder dabei....
leider klappt es dieses Jahr nicht....
Aber ich wünsche Euch ganz viel Sonne! Wenn nicht am Himmel, dann im Herzen, bestenfalls beides -
Auch wenn Deine Frage an Darek ist...
ich kenne schon seit "Oma`s Zeiten" Propolis, hier habe ich ein Info gefunden:http://www.natur-forum.de/forum/viewtopic.php?t=826
Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht, vor allem was Hautentzündungen angeht.
-
Dziekuję !
-
-
Ach von mir alles Gute!