Danke nochmals @all für die Glückwünsche!!! Habe mich in den letzten Wochen/Monaten mehr in der realen Welt bewegt als Online. Deshalb auch erst meine verspätete Reaktion auf Eure Wünsche!!!
Grüße
M.
Danke nochmals @all für die Glückwünsche!!! Habe mich in den letzten Wochen/Monaten mehr in der realen Welt bewegt als Online. Deshalb auch erst meine verspätete Reaktion auf Eure Wünsche!!!
Grüße
M.
Würde auch gerne und oft chatten, aber leider (immer wenn ich drin bin) ist nix los. Schade!!!
Lg
M.
Hallo @all
Ich wünsche Euch auch FROHE WEIHNACHTEN!!!
Natürlich auch viele, viele Geschenke.
Lg
M.
...Bin mal wieder Online hier!!! Weiß aber garnicht was ich Euch erzählen soll... so viel neues gibt es auch nicht, zumindest nicht, was Euch interessieren würde.
Mit Balett bin ich noch fleißig bei der Sache obwohl ich fast 5 Jahre ausgesetzt habe, macht es jetzt wieder spaß
Na ja, freue mich auf Weihnachten...Geschenke und Co. Nikolaustag: Na ja, den kann man sich auch schenken, da werde ich dann wohl wieder mit warmer Unterwäsche und Co. versorgt...wie eben schon immer!
Gibt einiges was ich so brauche und mir wünsche mal sehen was es wird!!
Schule so la La!!! Das Bekloppteste ist ja da, das so einige Heinis von Eltern meinten den Vorschlag unterbreiten zu müssen, das es sauberer/Hygienischer wäre wenn man Hausschuhe in den Klassen tragen würde. Und seit September haben wir den Salat. So was hatte ich seit dem Kindergarten nicht mehr, mir gehen die schon zu Hause auf den Keks!
...aber ansonsten weiß ich wirklich nicht was ich noch erzählen soll. Außer das ich hoffe den Winter ohne größere Erkältung, Fieber, Blasenentzündung und was ich sonst so immer habe...überstehe. Echt schade das wieder Winter ist, jeden morgen kalt, warm anziehen müssen usw...Sommer und Sonne ist schöner!!!
Also mehr fällt mir nicht ein...
Lg
M.
Auch von mir alles gute und Liebe!!!
Zur feier des Tages:
Lg
M.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Lars726
Hej,aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ich meistens froh bin wenn mein Urlaub immer wieder vorbei ist, da ich eigentlich nie weg fahre, sondern dann die ganze Zeit zu Hause bin.
Die ersten Tage sind ja ganz schön, aber wenn alle Freunde arbeiten, dann wird es schnell langweilig.
Ich wollte nur noch was zu Deinem "Seelenklempner" sagen.
Es ist das Beste was Du machen kannst wenn Du merkst, dass Dich der Alltag überrennt und Du langsam den Boden unter den Füßen verlierst. Ausserdem ist es ein sehr mutiger Schritt sich einem "Seelenklempner" anzuvertrauen und vor allem ist es noch mutiger hier im Forum davon zu erzählen (finde ich)
Sehr oft distanzieren sich die Leute von Dir wenn Du sagst, dass Du Dir dort Hilfe geholt hast. Viele Leute begreifen garnicht, was es bedeutet wenn man nicht mehr vor und zurück weiß.
Wir hatten hier im Forum auch schonmal eine Diskussion wo ein User meinte, dass eine Depressioin nur eine Einbildung ist und keine Krankheit. Ich wünsche diesem User nicht, dass er einmal eine Depression, die über mehrere Jahre geht, durchleben muss.
Zu dem Punkt dass Du Angst hast nicht richtig zu funktionieren möchte ich sagen, dass es ja eigentlich Deine Umwelt ist, die denkt, dass Du nicht richtig funktionierst. Das ist ein Problem in unserer Gesellschaft.
Soald du nicht richtig "funktionierst" stehst Du ganz schnell im Abseits, aber ich habe auch schonmal gesagt, dass eigentlich das Wichtigste im Leben ist (meiner Meinung nach) dass man sich treu bleibt und jeden Tag in den Spiegel schauen kann und sich selbst erkennt und nicht jemand anderes.
Danke für Deine Antwort! Na, in einem Forum "mutig sein" ist gar nicht so schwer, hier kennt mich keiner persönlich. Ich finde es deshalb in diesem Punkt nicht mutig von mir. Eine Depression habe ich im übrigen nicht, ich brauche nur Klarheit.
Ansonsten mag ich einfach solches Forum da ich einfach gerne erzähle (wenn ich gut gelaunt bin), dann kann ich meine Klappe nicht halten uns muss einfach drauf los erzählen... aber wenn ich schlecht gelaunt bin kann ich auch still sein.
Froh sein das der Urlaub vorbei ist, das ist nicht meins, auch wenn ich nur zu Hause bin und mich langweile, ich bin an sich gerne zu Hause.
Ich erzähle gerade ein Durcheinander !!! ich glaub ich mach mal Schluss...
Lg
M.
...So wieder voll der Alltag und schon schaffe ich es wieder nicht regelmäßig im Forum zu sein und dabei nehme ich es mir regelmäßig vor, aber es klappt nie.
Ich weiß garnicht ob ich traurig oder froh sein soll, das die Zeit des "Faulenzen" vorbei ist. Irgendwie war der Sommer nicht so toll, hab schon einiges unternommen, aber eben weniger als sonst.
Mit meiner Cousine klappt es ja seit längerem schon nicht mehr ganz so gut, deshalb hatte ich auch wenig mit ihr zu tun, was aber auch garnicht so schlimm war, sie ist zwar für jeden Mist zu haben, aber ausbaden durfte ich den sowieso immer, das ging auch die ersten zwei wochen von den Ferien so und dann habe ich mich bei ihr und meiner Family eigentlich kaum noch blicken lassen. Weil ich keinen Bock mehr darauf hatte. Denn bei Streit und co. war immer nur ich die Dumme, die dann auch noch schön den Ärger bekommen hat.
Da bin ich irgendwie froh wenn ich 18 bin, dann kann ich tun und lassen was ich will.
Ich war dann lieber mit meinen Freundinnen unterwegs, die verpetzen mich nicht. Außerdem kommen wir besser klar. Ich habe wieder richtig intensiv mit Balett angefangen nach der langen Pause macht es wieder richtig Spass.
Doch jetzt ist wieder Alltag irgendwie auch wieder Druck aber es klappt inzwischen besser, seit ich eine "Seelenklempnerin" habe. Hoffe das es so einigermasen gut weiter geht und das mich die Schule nicht wieder total umhaut und ich dann wieder nicht funktioniere.
Lg
M.
Das wegen dem vielen FastFood immer mehr Menschen übergewicht haben das stimmt. Und das ausgerechnet ich als "Waldorf" Schüleri in Fast Food Läden geht, passt auch nicht so ganz, Na ja! Übrigens wir lernen in der Schule auch wie man einen Garten bewirtschaftet
Probleme mit Übergewicht habe ich persönlich keine, ich reite von Zeit zu Zeit auf dem Pferd einer Freundin und gehe zum Balett. So das die paar Burger dann schnell wieder "verbrannt" sind.
Bei uns gibt es zu Hause viel aus dem supermarkt, meine Mutter arbeitet ja auch an der Quelle, als Verkäuferin bei Tesco. Kennt ihr sicherlich. Aber bei meiner Oma gibt es viele Sachen noch frisch. Ich glaube meine Mutter hat einfach nicht die Zeit und den Nerv zum frisch kochen. Bei dem kleinen :devil: den sie duch mich zu Hause hat :ostr. Und wenn ich ehrlich bin auch das Zeug aus dem Supermarkt schmeckt.
Lg
M.
Hallo,
Danke für die Antworten.
Vielleicht ist Kopftuch auch etwas zu viel gesagt. Das ist eher ein schwarzes Chiffontuch, das noch nicht mal zur Hälfte die Haare bedekt. So kann ich es beschreiben.
M.
Hallo,
ich hab mal wieder eine Frage...
wie wahrscheinlich viele in Polen, bin ich und meine gesamte Family katholisch. Mehr oder weniger regelmäßig in die Kirch zu gehen ist bei uns auch üblich.
Meine Mama und meine Oma tragen in der Kirche immer ein Kopftuch. Ist das in Polen so üblich ????
(obwohl ich auch Leute sehe die es nicht tun!). Es ist jetz kein so Kopftuch wie im Islam, weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll.
Ich hab auch meine Mama gefragt, warum man das macht. Sie sagt aber nur das macht man so. Weil Mama es macht,macht es die Tochter, also ich, eben auch und habe jetzt auch kein Problem damit. Aber mich Interessiert halt der Grund.
Also wenn es von Euch jemand weiß, Danke schon mal für die Antworten.
Lg
M.
Hi
Das hier niemand sauer auf mich ist, ist mir schon klar. Das ist eher so eine Gewohnheit von mir zu sagen "nicht sauer sein", woher ich die habe und warum, weiß ich nicht.
Ja ich esse auch nicht ständig bei MCD, aber es ist eben auch billig und da ich nicht arbeite habe ich es nicht dicke. Die paar Zloty Taschengeld die ich so in der Woche bekomme sind schnell weg. Und außerdem, wo soll ich sonst hingehen? In eine Kneipe- Ich weiß nicht!
Ich meine das Essen meiner Oma und das von meiner Mama esse ich auch meistens gerne. Na ja, mal sehen wie lange ich das noch mag. Vielleicht sag ich ja auch in ein paar Jahren, Hej, es gibt auch anderes und das mag ich auch!
Aber manchmal ist MCD einfach auch praktisch, wenn meine Mutter arbeitet und ich auch meine Verwandten (Family) keine Lust habe, weil es vorher Zoff gab und alleine zu Hause das Brot zu mampfen macht auch nicht so recht Spass. Das sauber machen dann in der Küche mache ich auch nicht gerne, und mache ich es nicht, habe ich nee motzende Mama zu Hause. Außerdem auch Taktik, da ich ja selten etwas sauber mache, habe ich also immer etwas um nach einem Zoff zu Hause wieder für "Frieden" zu sorgen, nämlich dann mal was zu spülen oder so...
Lg
M.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Darek
He Maike, hier ist doch niemand sauer, nur weil Du gerne bei "Mäcci" futtern gehst.
Es ist aber schade!
Du tust Deiner Gesundheit nämlich nicht gerade etwas Gutes, mit diesen "Quietschburgern". Angefangen mit extremst ungesunden Fetten, mit denen diese Dinger zubereitet werden, hat so ein Burger auch jede Menge anderer ungesunder Inhaltsstoffe. Selbst die einsame Gurkenscheibe innendrin ist behandelt, damit das Geschmackserlebnis stimmt und der Kunde eventuell noch einen weiteren Pappburger futtert.
Und wenn Du einmal darauf achtest - kurz nach dem Genuss solch eines Wunderdings .... hast Du ziemlich schnell wieder Hunger.Nun gut - Du bist noch jung. Da macht man sich noch keine großen Gedanken über Gesundheit. Und der Mensch kann bis zu 70% seiner Gesundheit verlieren, ohne dass er etwas davon mitbekommt.
Aber es ist bei dieser Mäcci-Geschichte wahrscheinlich ähnlich, wie mit dem Rauchen. Alle wissen, dass Rauchen mehr als ungesund ist, geraucht wird aber trotzdem.
Hinterher ist dann allerdings das Gejammer groß, wenn der Arzt eine entsprechende Diagnose stellt.....Übrigens - Du hast von "sauer sein" gesprochen. Weißt Du, dass hinter diesem Bergriff etwas Wahres steckt?
Der Begriff bezeichnet eigentlich einen Menschen, der "übersäuert" ist. Und in einem übersäuerten Körper können sich Krankheiten viel schneller und besser ausbreiten, als in einem gesunden, nicht übersäuerten Körper. Einem Menschen, der schlecht gelaunt ist, macht sich also ledglich sein (meist unbemerkt) übersäuerter Zustand zu schaffen. Als Folge davon reagiert er eben nicht fröhlich, er ist einfach nur "sauer".
Nicht sauer sein: Aber ich gehe gerne zu Mc Donalds
ZitatOriginal von Lars726
hej halina,darf ich fragen, warum es Dir so sehr wichtig ist, dass Dein erster Name lieber Halina ist?
Weil ich jetzt in Polen lebe und Halina ist nunmal mehr "polnisch" und der Namen hat noch keine Vergangenheit mit schlechten Erinnerungen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von ysewa
Liebe Mama, lieber Papa,ich habe vor 3 Monaten die Universität hier in Fulda begonnen und weiß, dass wir wenig Kontakt hatten. Es war der Umzug und darum will ich euch jetzt alles erzählen, was bisher so alles so geschehen ist. Eigentlich läuft alles recht gut. Ich hatte vor ein paar Wochen eine Gehirnerschütterung, die ich mir auf einer Party zugezogen habe, aber das kam einfach daher, dass ich die falschen Pillen geschluckt habe, die irgendein netter Junge mir gegeben hat.
Ich erinnere mich nicht mehr so genau daran, als ich nackt in der Tiefgarage aufwachte, und meine Klamotten habe ich fast alle wieder zurück. Macht euch keine Sorgen. Gott sei Dank mußte ich nur kurz ins Krankenhaus, und habe jetzt nur noch ein paarmal am Tag Kopfschmerzen. Die Narbe am Kopf tut auch kaum noch weh, und die Haare wachsen auch schon langsam nach.
Anfangs wurde ich durch den Lärm im Studentenhaus sehr gestört, aber jetzt wohne ich bei einem sehr netten Jungen, der bei der Tankstelle um die Ecke arbeitet. Er ist dafür verantwortlich, die Autos vor der Waschanlage vom Matsch zu befreien. Er ist wirklich ein Schatz und wir wollen sogar heiraten! Wir haben noch kein Datum festgelegt, aber ich will nicht zu lange warten, sonst sieht man dass ich schwanger bin. Ja Mama und Papa, ich bekomme ein Kind und es läuft prima. Ich fühle mich zwar ab und zu etwas müde, aber das kommt durch die Medikamente die ich nehmen muß, gegen die Infektion, die ich mir dummerweise von Abdul's Freund eingefangen habe. Aber das ist nicht seine Schuld, es war eine Dummheit von mir unter Alkoholeinfluß, ich hätte einfach besser aufpassen müssen. Ihr werdet Abdul mögen! Er hatte zwar keine Ausbildung, ist aber sehr ehrgeizig und will bald seine eigene Tankstelle eröffnen. Zumindest falls wir das Geld unter meinen Namen leihen können.
Es ist schon blöd, nur weil er kein Deutscher ist und kaum deutsch kann, und eine Weile im Gefängnis gesessen hat, kann er keinen Kredit bekommen! Das ist doch echt diskriminierend. Aber er sagt, er wüßte schon, wie ich mit 1-2 Std. leichter Arbeit am Tag viel Geld verdienen könnte. Ich habe ihm Geld geliehen, weil er mir , wie er sagte "Berufskleidung" und eine Videokamera kaufen will. Er interessiert sich auch sehr in Politik und ist Mitglied von einigen arabischen Organisationen. Ansonsten weiß ich da nicht so viel drüber, ich muß nämlich immer gehen, wenn sie sich versammeln. Er sagt das sind "Männergeschichten"
Vorgestern mußte ich ihn bei der Polizei abholen und es war toll zu sehen, wie er die 3 Polizisten mit ein paar Argumenten zum Schweigen brachte. Er ist wirklich stolz auf mich und findet dass ich mit dem Kopftuch (ja, alle Muslime haben das !) noch viel schöner bin als all die anderen Frauen, die er bisher hatte.
So, liebe Eltern jetzt wißt´ihr, was alles HÄTTE geschehen können.
Ich will noch eben loswerden, dass´ich keine Gehirnerschütterung habe, keine Drogen nehme, kein Baby bekomme, und auch weder eine Geschlechtskrankheit noch einen arabischen Freund habe.
Ich habe nur ´ne 6 in Informatik und 'ne 5 in Mathe und ich muß das Semester wiederholen. Wollte eigentlich nur, daß Ihr das im richtigen Verhältnisseht, wenn ihr von Katastrophen redet.
Liebe GrüßeEure Tochter.....
Ich finds Lustig
Aber ich glaub meine Mama versteht bei sowas keinen Spass. Ich glaub bevor ich sagen könnte "Hey Mann ist Spass" Hätte ich schon einen auf dem A...
Tja, das mit Namesänderung hat nicht geklappt. Das dies Sache mit Maijka nicht ging, ist mir schon klar, wurde ja hier auch kuz erwähnt. Aber das die meinen 2. Namen "Halina" nicht zum 1. Namen machen verstehe ich nicht.
Heißt in etwa so, sinngemäß: "Maike ist kein "schlimmer" Name also kann der bleiben" Nur in "schweren" Fällen ist eine Änderung möglich.
Ich bin total enttäuscht. So ein Mist.
Majka - Halina
Hallo Ihr Lieben,
jetzt wollte ich regelmäßig im Forum sein und schaffe es wieder nicht. Schäm!!!
Tja, soviel ist auch nicht passiert, war jetzt schon ein paarmal in Warschau, wir hingen aber meistens nur rum und haben Leute beobachtet. Einmal habe ich auch was gekauft ich hab mir noch nee zweite Leggins gekauft, dann war das Taschengeld schon alle. Aber Hallo, hauptsache was für den eigenen Style getan. Ich fand das eigentlich immer recht hässlich, aber inzwischen find ich das doch ziemlich dufte.
Meine Mama muss die ganze Zeit arbeiten, so dass ich meistens Sturmfrei habe, auch ganz nett. Ich habe mir sogar mal angewöhnt mehr raus zu gehen statt vor PC und TV zu hängen. War viel mit den Mädels unterwegs. Inzwischen ist die Zeit mit meiner Cousine weniger geworden, da ich dort seltener bin, was aber auch daran liegt das mir meine Tante auf den Keks geht.
Hab heute schon nee große Tat vollbracht: mein Zimmer ist wieder aufgeräumt, der Boden ist wieder zum gehen frei, das geschimpfe von Mama hat dann doch mehr genervt, als aufzuräumen. Ok, ich hab immer das letzte Wort und kann nicht nachgeben auch wenn ich mir dann ärger einhandele. Tja...
Lg
Majka
ZitatOriginal von gandi
Welche Antwort möchtest du bekommen?
Ich habe einen kurzen Bericht geschrieben!
ZitatOriginal von MaikePL
Dziękuję
Pójdę do biura. Z mamą.
Majka
Muss ich nur hoffen, das die den Antrag auch genehmigen. Dabei ist mir das sehr wichtig, aber ob denen das klar ist.
Majka
Ich habe noch garnicht erzählt das ich auch offiziell in Ferien bin. Wir haben an unserer Schule zwar auch den Polnischen Ferienkalender aber haben dann immer noch so auserschulische Projekte die auf der einen Seite freiwillig sind, dann aber wieder nicht.
Ich war mit in der Gruppe die für die Verschönerung der Räume verantwortlich war.
Aber jetzt bin ich in Ferien, zu Hause! Früher waren Ferien in Polen was besonderes weil ich nur in den Ferien hier war, aber jetzt ist das ja normal. War immer ganz Nett mit meiner Cousine die Gegen unsicher zu machen. Was wir jetzt nur noch selten machen. Weil ich auch öfter die Zeit mit meiner besten Freundin Patrycja verbringe. Oder mit Kamila oder auch Alicja. Komme inzwischen mit denen fast noch besser da. Mein Cousin konnte ich noch nie gut leiden, der hat uns immer verpetzt so das wir dann Ärger bekommen haben.
Morgen früh muss Mama arbeiten, dann hab ich bis zum Nachmittag sturmfrei, mal sehen was so läuft. Auf jeden Fall hab ich mir vorgenommen diese Ferien etwas weniger Fernsehen zu schauen. Ich werde jetzt auch erst mal Ferien von meiner "Seelenklempnerin" machen. Werde da schon ohne klar kommen für die Zeit.
Mein Zimmer muss dringend aufgeräumt werden. Mein Onkel hat es für mich neu gestrichen. Die ecke wo mein Hochbett steht ist jetzt rosa gestrichen und an die Decke habe ich Sterne geklebt, die von selbst leuchten. So eine Art Moskittonetz habe ich schon ewig überm Bett hängen, aber kommt durch die Sterne jetzt noch besser. Wenn ich jetzt dann auch n och aufräume, sieht endlich alles gut aus.
Also, mal sehen was die Ferien noch so bringen!!!
Majka
ZitatOriginal von Choma
W Urzędzie Stanu Cywilnego, gdzie jesteś zameldowana, możesz złożyć wniosek o zmianę imienia i nazwiska!
Ale, ponieważ nie jesteś pełnoletnia, musi to zrobić Twoja mamaPS
Majka, tak mówimy, ale oficjane imię to Maja
Dziękuję
Pójdę do biura. Z mamą.
Majka