tornado - danke für die wörtliche übersetzung und ich habe gemeint na zdorwie wäre nur auf russisch zum wohl
auch mit der übersetzung hast du ein paar wörter aus mein hintekopf wieder vorgeholt habe sie alle schon mal als kleiner Pionier benutzt .........
der esel der sich mega freud auf diese Reise
Beiträge von esel
-
-
arek das ist ja genau wie in der Schweiz .............grrr da muss ich auch Cocal Cola sagen
sonst bekomme ich auch die brühe von Pepsi
pfui teufel
der esel
Arek - wie efällt dir eigentlich Alleinstein persönlich im vergleich zu thorn?! -
So meine lieben Forumsmitglieder jetzt nerv ich euch nicht mehr wir haben unsere Reiseprogamm zusammen mit Flug - Zug und Hotel
Wer noch ein paar Tipps hat wo es sehr gutes Essen gibt; freue ich mich über den link der Restaurants in den städten ;Alleinstein, Danzig, Thorn, Warschau, Marienburg und Mikolajki . Wir schätzen sehr gute küche in ener wunderbaren umgebung!
Der Esel dank allen die mir auf den Weg geholfen haben
PS; Was heisst auf PL Danke - Guten Tag - Gute Nacht - Guten Morgen und Aufwiedersehen und zu letzt zum Wohl grrrrrrrrrr schreibt es bitte so wie ich es aussprechen muss ............halt Esel sicher -
upps ich habe es auch falsch geschrieben kamienica gotyk heisst es hast du uns doch empfohlen. Danke! Auf camenzia bin ich nur gekommen der altdeutsche Ausdrück für die Stadt chemnitz so heisst ...........meine eselsbrücke für das hotel
esel -
Hallo Choma
Wir sind im AmaxJetzt hoffe ich nur das alle Züge eine Speisewagen haben dies ist mein Mann seine grösste Sorge
Choma übrigens habe ich mich auch schlau gemacht wegen der Schiffsreise von nähe Danzig weg nach Königsberg die gibt es nicht mehrIhr habt Probleme mit Russland demzufolge wurde dies Linie zugesperrt...............sehr traurig
Ja der Putin ist auch nicht gerade mein Typ und er hat es wohl eingebrockt! Man kann nur noch von Frauenburg mit den Bus nach Königsberg und dies ist uns zu umständlich
der Esel
PS: Vor ein paar Jahren hatten wir vor diese Reise die wir jetzt machen in Polen mit einen Nostalgiezug von Berlin weg aber es ging uns in dem Jahr nicht und der Preis war auch nicht ganz ohne 3000 Euro pro Person tzzzzzzzzzzzzz -
Moin Moin Arek
Wir sind im Camanzia die andern waren alle ausgebucht!! Der Spicher fand ich auch was besonders.
Der Esel wünscht dir einen tollen Wochenstart -
Hallo Choma -Vielen Dank für alles, du hast mr wirklich sehr aus der not geholfen.....aber sag gibt es für euch Pl auch so ein Bahnticket wo du 14 Tage oder eine Woche 1. Klasse fahren kannst und zahlst einfach eine Summe?!
In D kann ich z.B pro Person für 4 Tage von a- z 66 euro zahlen und alles ist inkl. ein Monat pro Person sind 99 euro für zwei 200 euro...........gibt es auch so ein spezilal tarif für euch..........?! Am kommenden WE sehe ich einen guten Kumpel er îst Pole undkommt von Brezlau hihi weisst ich will ihn gern alle Daten mitgeben damit er für uns das Ticket löst in Polen...............vielleicht können wir so noch ein paar cent sparen den die unterkunft in Nikoklei ist echt heavy vom Preis aber de lux .............
der Esel der sich heute mega gesonnt hat ............oh wir hatten ein Wetter -
Hallo Choma
Dank euch haben wir jetzt Warschau,Thorn,Nikoleiken und Danzig zimmer gebucht inkl.Flüge und Zugfahrt, Vielen vielen Dank vorallem dir Choma !!!
Noch eine kleine bitte am schluss; am 20.08 wollen wir von nikoleiki nach Allenstein (wann fährt ein direkter Zug nach allenstein?! am 20.08 ab 9.00 Uhr?!) und am 21.08 - zirka 9.00 Uhr wollen wir von allenstein nach Marienburg gibt es da einen Zug am morgen direkte fahrt?! Und am Nachmittag einen der weiterfährt nach Danzig zirka 17.00 Uhr?! Das wäre mega lieb von dir wenn du dies noch herausfinden könntest. In allenstein werden wir noch eine Nacht bleiben da sehe ich weniger das Problem mit dem Hotel..........
ganz liebe Grüsse vom Esel der jetzt zu 90% alles gebucht hat puhhhhhhhh war das ne Arbeit, echt!!!
vom Esel der jetzt noch ein wenig in die Sonne geht
-
hi matti bin zwar papierschweizerin aber ich spreche das ch aus wie du .............ohne danach ricoala halsbonon zu brauchen........dies ist etwas was kein D der auch 50 Jahre in der schweiz lebt kann
kleine aufklärung vom esel wo es beim ia kein ch braucht -
Ganz ehrlich ellopo so ein durcheinander wie bei der Ostpreusen Reise oranisation hatte ich noch nie..................und wir sind weiss gott schon quer übe die Kugel gereist
da sollte sich das Land einwenig bemühem damit das kapital nicht an den reisebüros hängen bleibt sonder an den Hotelerien vor ort!!!
und genau dies will der esel unterstützen damit die kohle im lande bleibt und nicht sonst irgend wo jemand fett wird
der esel -
und wie heisst dies................?!
der esel -
Arek ............du gefällst mir echt!Wie du dein Thorn verteitigst besser gesagt dein Land
aber ganz ehrlich der eine oder andre sollte auch ein wenig schauen das gerade in der heutigen Zeit die Hompage o.k sind und nicht aktuell waren vor paar Jahren und so weiter. Ich persönlich komme von dem gewerbe ......was für ein zufall
und schätze es nicht gern wenn ich z.b buche inkl. Zahlung per Karte und nach einen halben Tag kommt das mail mit einen engl. na ja ..............wir sind ausgebucht und fertig kein sorry oder irgend sowas da habe ich schon meine " Not"............aber ich bin mir sicher es liegt nur daran................sie wissen nicht wie man sich auf engl. ausdrückt sollen.............
Das wir keine billig Ferien machen könne in Pl ist mir schon klar hatten wir auch nicht vor aber das rahmenprogramm muss stimmen sonst ist nix
Dank an Forumsmitglieder bin ich hier weitergekommen ..............es hat zuviele hompage nur pl ...........leider.........?! Dies als kleiner Tipp an Tourismusleute in PL vom Esel der im Prinzip nur eine kleine Wirtin ist aber weiss wie man mit Gäste umgehen sollte !!
der esel -
Hi Renia - na das wäre ja super wenn der verwandet muss nicht nur D können auch mit engl. kommen wir gut klar uns Danzig zeigen könnte inkl. Auto log. für bezahlung kommen wir für alles auf sind ja schliesslich 4 Tage in Danzig jetzt haben wir unterkünfte inkl. flüge gebucht ausser die Massuren aber dort suchen wir vorort jemand der uns führt.............bitte sende eine email adresse von den Hernn alles andre sehen wir dann..............
das eselchen -
Oh liebe choma ohne dich wäre ich jetzt schon im coma hihi nee bist echt ein Schatz kann man nicht andes sagen..........jetzt muss ich schauen das wir noch was für die Masuren finden bin mir echt nicht wo unser Hotel sein sollte für die Masuren aber das mikoleiti oder so wäre für uns lebendiges Ehepaar nichts mit Schaukelstuhl und so wohl das beste oder Lötzen ohhhhhhhhhhhh was meinst du liebe choma
übrigens alles andre ist 100% gebucht und echt nicht billig 75 euro im schnitt mussten wir hinlegen ..........fast wie bei uns in der Schweiz
der Esel wieder mit schwarzen Haaren dank Choma MECIE -
oh was für eine elegante Antwort
und voll treffend zu unsern Buchungstag Polen heute tzzzzzzzzzzzz
engl. nee für 4 stern Hotels echt schlimmer kann nicht sein und dies in tour. Städten wie Danzig und thorn von deutsch oder franz. haben wir auch probiert erfolg = 0 aber die Preise echt Ratten Scharf im schnitt sind wir bei 75 euro die Nacht ................aber ich will ja nicht jammern hier ..............wer dies liest soll nur wissen billig Ferien in Polen VERGISS ES !!
der esel wenn man mich halt falsch versteht bin halt ein esel grrrrrrrrrrrrrrrr -
Danke Choma ,,,,,,,,,,,,,wäre es möglich mir noch in Nikolaiken dies rauszufinden und ob ein Zug direkt von Thorn nach Nikolaiken fährt am 18.08.2008 das wäre mega lieb von dir............habe schon graue Haar vor lauter suchen tzzzzzzzzz
der graue esel
-
Sanke Matti zahle dir ein Bier beim dicken Wirt in Berlin o.k
der esel der fotograf bin nämlich ich hihi -
hihi matti was hat geschichtsexperte mit den fotografieren zu tun
Matti wir sind gerad am suchen.........hompage von allenstein mit allein unterkünften und girzycko /lötzen finde keine hompage dieser stadt bittte kannst du mir helfen
bin doch so ein armer dummer esel -
Hallo Arek
Es ist mega lieb von dir mit den ausführllchen Bericht von Torn und gerade im richtigen Moment, da wir absage bekommen haben 1. vom Hotel spicher und2. vom Hotel petit fleur............jetzt hoffe ich stark das es wo anders noch Platz hat wo du mir angeben hast
Die Buchung für Danzig ging sehr seltsam wir buchten per internet inkl. kreditkart keine reaktion erst durch emaiverkehr hin und her mit der organisation tzzzzz reaktion kein Zimmer mehr frei und dies im Februar für August echt nicht einfach!
Es hat 0 zu tun mir keinen glauben zu haben in das land und leute Polen dazu war ich schon zu oft da..................
der Esel
ps; Arek hast du uns noch ein tipp für Danzig?! BITTE !!!! -
Hallo Matti, jetzt hast du mich erwischt..............Russich 8 Jahre und ich kann heute gerade noch mich vorstellen auf Russisch und event. Essen und Trinken bestellen dezit...........
Ich hatte viele Jahre in der Schulzeit eine Polnische Schulfreundin aus den Ferienlager und wir schrieben uns viele Jahre russsich Briefe...........war ne gute Sache um die Sprache zu vertiefen (für Sie wie für mich) leider ist davon heute nichts mehr gross hängen geblieben tzzzzzzzzzzzzzzzz
Esel der sprachdepp