Beiträge von Dr.pc

Tommy

Nein mein Lieber, sicherlich wird in der Weltwirtschaft mit allen Mitteln um den
    größtmöglichen Gewinn und um die Vorherrschaft gekämpft.
    Das geht herunter bis zum kleinsten Zeitungsladen.
    Selbst beste „Freunde“ neigen dazu, Vorteile für sich von ihrer Freundschaft
    zu gewinnen.
    Da werden wir hinein geboren und haben leider keine Wahl.
    Das einzige was man da machen kann, ist damit zu leben oder mit zu machen.
    Krieg ist etwas anderes.
    Als Krieg wird ein organisierter und unter Einsatz erheblicher Mittel mit Waffen und Gewalt
    ausgetragener Konflikt bezeichnet, an dem planmäßig vorgehende Kollektive beteiligt sind.
    Ziel der beteiligten Kollektive ist es, ihre Interessen durchzusetzen.

Da werden tausende zum Handeln gezwungen, da sterben tausende grausam,
    nur weil ein paar zabójca dupy an ihrer krankhaften Selbstverwiklichung leiden
    und ihre egoistischen Ziele, wie auch immer durchsetzen wollen.
    Da stirbst du bei oder nicht.

[size=12]Ausverkäufe:[/size][size=10] Wie das wohl funktionieren soll? (Thema: Transformationsgrammatik)[/size]

Du schneidest dir Stoffstücke aus alten Bettlaken oder ähnliches zu recht.
    Diese werden mit etwas Oil getränkt.
    Sammeln kannst du die gebrauchten in einem Eimer mit Desinfektionsseife.
    Später alles ausspühlen und Waschen.
    Ist nicht jedermans Sache mit der Kacki, aber man gewöhnt sich daran.
    Kein Klopapier wird mehr gebraucht.
    Bäume werden gerettet und dein Popo wird kuschelweich gesäubert.
    Darin liegt der Trick! :D
    LG Dr.pc

Ich bin auch noch da,
    habe sehr viel um die Ohren mit mir und meinem 91 jährigem Pflegefall.
    Trotz Booster hatte ich Corona, zehn Tage nur leichte Grippe und drei Tage
    echte Herzprobleme.
    Untersuchung in D, alles ok.
    Nun wieder fit wie ein 66 jähriger Turnschuh!
    Nein, mir geht es wieder echt gut.

Alfreda Danke der Nachfrage, fühle dich gedrückt.

Einmal meinen Senf!
    Es gibt sicherlich nichts schlimmeres als Krieg. Mir tun die vielen Menschen in der UA sehr leid.
    Mir tun auch die Soldaten der UA und deren Unterstützer aus dem Volk leid.
    Am schlimmste müssen die Kinder leiden.
    Leider kann auch ich diesen sinnlosen Krieg nicht beenden.
    Aber!!
    Hat Wolodymyr Selenskyj das Prinzip der NATO nicht verstanden?
    Er und auch andere die Deutschland und die gesamte EU kritisieren, haben nicht das Recht dazu.
    Auch hat er kein Recht, etwas zu fordern.
    Sie bekommen von der EU und den Natoverbündeten, alles was möglich ist.
    Den Luftraum über der UA können wir nicht sperren.
    Die Nato müsste dann bei Verletzung des gesperrten Luftraumes eingreifen.
    Das würde bedeuten:
    [size=14]Die NATO ist dann auch mit Putin im Krieg,
    was im Klartext heißt: “31 Länder haben den 3. Weltkrieg an der Backe“[/size]
    Gerne gebe ich ihm mein letztes Hemd, zahle auch drei Euro für Diesel.
    Aber freiwillig gehe ich für ihn und der UA nicht in den dritten Weltkrieg.

Hi BOB, willkommen hier im Forum.
    Ich bin auch ausgewandert und habe bis heute keinen Stammtisch in Danzig gefunden.
    Gerne können wir und einmal treffen, ich wohne in Banino.
    Da ist gleich neben dem Flughafen.

LG :thumbup:

Ja, habe ich gelesen.

Zitat

https://www.digitalfernsehen.de/news/medien-ne…buehren-401733/

Der finanziell angeschlagene öffentlich-rechtliche Rundfunk Polens kann offenbar nicht auf eine Rettung durch Volksunterstützung hoffen. Im vergangenen Jahr zahlten nur 1,2 Millionen Bürger die vorgegebenen Gebühren – 65 Prozent verweigerten sich der gesetzlichen Gebührenpflicht.

Obwohl es derzeit es in Polen 14,3 Millionen Fernsehgeräte gibt, haben im vergangenen Jahr nur 4,2 Millionen von über 13 Millionen Haushalten auch den Besitz eines Geräts angemeldet, berichtete die Webseite „Wirtualne Media“ am Donnerstag unter Berufung auf eine Veröffentlichung des polnischen Arbeitgeberverbands des öffentlichen Rundfunks (ZPMP). Von den angemeldeten Geräten werden nur für 1,2 Millionen tatsächlich Rundfunkgebühren abgeführt. Bereits 2010 wurden 11,3 Prozent weniger Gebühren eingenommen als im Vorjahr, 2011 waren die Einnahmen noch einmal um weitere 15 Prozent rückläufig.

Die schlechte Zahlungsmoral ist umso erstaunlicher, da die Gebühren in Polen mit umgerechnet etwa 45 Euro pro Jahr zu den niedrigsten in ganz Europa zählen. Jedoch ist es für den Rundfunk nahezu unmöglich, fehlende Gebühren einzutreiben. Ähnlich wie GEZ-Mitarbeiter in Deutschland haben auch die polnischen Inspektoren kein Recht, Wohnungen oder Häuser ohne Erlaubnis zu betreten und müssen zudem einen Besuch zur Überprüfung schriftlich ankündigen. Ein Umstand, den offenbar viele Privathaushalte und fast alle zahlungspflichtigen Unternehmen ausnutzen.

290 EUR. Der Preis beinhaltet Unterkunft in Zimmern (EZ oder DZ) mit Bad, Vollverpflegung, Materialien und alle Programmkosten.

Geht es auch günstiger? Ich wohne bereits in Gdańsk und benötige weder Zimmer noch Vollpension,

Das wäre dann interessant,

ab und an fühle ich mich schon mal etwas allein. nur polnischspachige Mitbewohner hier in Banino und meine Frau ist 800 km weit weg,

Keinen um mal etwas Deutsch zu plaudern,,,,,,,,

Na dann: Herzlich Willkommen!

Ich würde Dir dringend zu dieser Plastikkarte raten - die kriegst Du dann bestimmt auch ganz einfach. Hat mir schon viel Mühe erspart und ein Kumpel von mir (ohne polnische Ehefrau) hat's da komplizierter...

Dafür muss ich drei Jahre erst einmal in Polen leben.
    Da ich mit einer Polin verheiratet bin, geht das dann unkompliziert.
    Muss halt nur noch Polnisch lernen...... :thumbup: