Beiträge von Dr.pc

Was meinst du mit "fast angehalten"?

Hi Danzig, die haben ein Medikament für den Herzstresstest. Damit wollen sie feststellen, ob es Herzkammerflimmern gibt.
    Sie haben mich verkabelt, EKG, und mental auf das was kommt, vorbereitet.
    Du bekommst eine Spritze während das EKG läuft.
    Deine. Armvene wird heiß und nach drei Sekunden bekommst du einen Druck im Brustkorb, dass du glaubst, ersticken zu müssen.
    Anschließend zerreißt es dir den Brustkorb und fünfzehn Sekunden später wird alles wieder ganz schnell normal.
    Die Herzfrequenz sinkt dabei auf fünf Schläge pro Minute.
    Beim Wiederanstieg der Herzfrequenz checken sie auf Kammerflimmern.
    Wie gesagt, bin aber kein Arzt.

Die Sache ist doch etwas komplizierter. Die beiden anderen Baustellen liegen sehr weit hinten. Alle Bilder und Filme sowie ein Langzeit EKG werden morgen
    ausgewertet. Dann überlegen sie den nächsten Schritt. Man kann ja auch kaputt reparieren, davor haben sie bei mir Angst.
    Heute haben sie für das EKG mein Herz fast angehalten, ich sage euch! Scheiss Gefühl und alle hatten Angst! Aber ich bin guter Dinge.
    1981 wollter er mich nicht oben haben und heute habe ich keine Zeit, mich da oben rumzutreiben. Der liebe Gott muss warten.

Da gibt man sich Mühe, alle in der Familie Coronafrei zu halten und
    sich selbst schützend vor allen zu stellen.
    Organisiert stundenlang fehlende Wirtschaftsgüter. Kauft für Bedürftige ein, UND?

[size=14][color=#990000]Man wird bestraft!
    [/color][/size]
    Am Ostersonntagmorgen um 03:35 Uhr habe ich einen Hinterwand Herzinfarkt bekommen.
    In der Notaufnahme gab es ersteinmal zwei Stents, heute bekomme ich noch einmal zwei dazu.

Ist das nicht gemein?
    Es kann sein, dass ich in Zukunft etwas weniger online bin, muss mich erst einmal finden mit dem Dilemma.

Dies mögliche Maßnahme wurde im täglichen Bericht vom RKI (Robert Koch Institut) notfalls zur möglichen Eindämmung in Erwägung gezogen.
    Ersteinmal bist 3. April, aber wenn sich bis dahin nichts ändert, werden die bestimmt entsprechend nachlegen.
    Meine Frau ist bis Ende Mai zur Pflegebereitschaft verpflichtet.
    Sollte sich die Lage entspannen, sind wir die ersten die dann zum Treffen 2020 kommen.
    Aber wie gesagt, wenn sich wieder alles beruhigt. Wir haben nämlich ziemlich wichtige Dinge in Polen zu erledigen, das Forumstreffen gehört natürlich dazu.
    Wenn es dann alles geklärt ist, ziehen wir im Dezember nach Polen. Deutschland ade!
    Ich hoffe auf Besserung der Lage und wünsche allen Menschen dieser Welt, eine COVID-19 freie Zeit.

LG Dr.pc

Ein gesundes Hallo an Alle,

der worse case ist eingetreten.
    Der April-Mai-Urlaub meiner Frau wurde gestrichen. Es fehlen Pflegekräfte und Maria muss arbeiten.
    Die Grenzsperrungen sollen zudem noch bis in den Juni verlängert werden.
    Wir kommen nicht zum Treffen.

Zu allem Übel macht unser Bank (Aliorbank) wiedermal Probleme. Diese lassen sich unter den zur Zeit
    herrschenden Ausnahmezuständen nicht mal eben klären.

Schade, wir hatten uns auf das Treffen gefreut, aber die Umstände erlauben es nicht.

In diesem Sinne eine COVID-19 freie Zeit
    LG Dr.pc

Trotz Coronavirus COVID-19 werden wir kommen,
    ich will mal hoffen, dass wir noch rechtzeitig über die Grenze kommen.

Seit Montag 09.03.2020 kontrollieren polnische und tschechische Behörden an der Grenze stichprobenartig Einreisende auf das neuartige Coronavirus. Auf der A17 in Richtung Prag winken die tschechischen Behörden auf dem ersten Rastplatz hinter der Grenze Autofahrer und Reisebusse stichprobenartig heraus und messen bei den Insassen Fieber. Außerdem verteilt die Polizei entsprechende Informationsflyer. An insgesamt zehn Grenzübergängen wollen die Tschechen die Einreisenden kontrollieren, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern.

LG Dr.pc

@ Gosia
    Anmeldung Dr.pc + Frau - Wohnwagen; 20 - 24 Mai,
    danach fahren wir nach Banino / Gdańsk und urlauben weiter.

LG Jörg

p.s. am 22 Mai wird der Staruszek Dr.pc Sześćdziesiąt cztery lat!!!!!!!!

Przybędziemy do naszej przyczepy kempingowej 20 maja 2020 r. I po spotkaniu spędzimy tydzień w domu w Banino.
    Wir werden 20.5.2020 mit unserem Wohnwagen anreisen und nach dem Treffen noch eine Woche zuhause in Banino verbringen.

Jeśli coś należy kupić do grillowania, dodaj dwie osoby dorosłe.
    Falls irgend Etwas zum Grillen gekauft werden sollte, bitte zwei Erwachsene dazurechnen.

Pozdrawiam wszystkich Dr.pc

Danzig

Ja du hast Recht und ich gehöre auch zu den Ausgegrenzten!
    Laut Choma gibt es eine Facebook Gruppe, da wurde alles besprochen.
    Ich allerdings lebe gut ohne Fratzebook.
    Wenn ich mehr weiß, poste ich es hier.

Camping Tramp auf Wollin Insel; "Hauptpunkt" 21.05 (Do) - 24.05 (So)... Zur Zeit sind so wie ich weiß 7 Person dabei.

http://campingtramp.com/

LG

1. Wie erfolgt eine Auswahl eines Standesamts bzw. an welchem Ort in Dänemark? Ist dies durch uns frei wählbar und
    vorher mit einem Standesamt zu besprechen?

2. Ist es erforderlich, dass Trauzeugen persönlich vor Ort bei der Eheschließung anwesend sind? Oder kann hier auch mit Vollmachten gearbeitet werden? Ansonsten müsste man zu viert anreisen wenn man sich keine Trauzeugen von einer Agentur "kaufen" möchte.

3. Welche Dokumente werden anschließend mit Apostille in D benötigt oder reicht hier einfach die internationale Heireitsurkunde?

Besten Dank für den Kontakt, wir werden uns dort direkt melden :)

Zu 1.
    Den Ort und welches damit verbundene Standesamt könnt ihr euch selbst aussuchen. In Bereich Faxe ist es am einfachsten.

Zu 2.
    Ja, alle Trauzeugen müssen vor Ort sein. Die Trauung dauert ca. 1 Stunde, hinterher könnt ihr wieder nach Hanover fahren.

Zu 3.
    Vergesst die Apostille!
    In Deutschland hinterher die Heiratsurkunde mit zum Amt nehmen und gegebenenfalls die Namensänderung beantragen. Geht sofort.
    Danach Termin in der polnischen Botschaft vereinbaren
    und die Eheschließung in Polen legalisieren lassen. (100€)
    Ihr bekommt ein paar Wochen später ein Schreiben, damit könnt ihr beim Amt in Polen wo der Polnische Ausweis erstellt wurde) die Eheschließung
    abschließen und einen neuen Ausweis beantragen. DAS IST EIN MUSS!!

LG Dr.pc

Keine Partei oder Politiker, weder in D noch in PL, machen oder machten alles korrekt.
    Perfekcjonizm gibt es nicht.
    Aber ein unter Profilierungsneurose (Ehrgeiz bezeichnet ein starkes Streben nach Anerkennung und/oder Erfolg.
    Streben und Machtgier) leidender PISser als Autokrat! Das wäre gefährlich für unser Land (PL).
    Solche Personen handeln erst, bevor sie nachdenken.......

Das Groteske ist, dass die Bank später richtig gut an mir verdienen würde. Aber sie scheint das partout nicht zu wollen.

Das kann ich mit dir teilen.
    Wir haben ein Jahr gebraucht, in Polen eine Hypothek zu finanzieren.
    Meine deutsche Rente (mehr als genug), zählt in Polen [color=#ff0000][size=18]NULL[/size][/color].

Rente aus Deutschland zähl nicht, weil sie aus D kommt.
    Meine Frau (Polin) und ihr Sohn (auch Pole) haben es nach langem Hin und Her geschafft, ohne meine Rente (kommt übrigens auf ein polnisches Konto).

Wer nicht will, der hat schon.

LG Jörg

chód wilka

Ich muss korrigieren!

Da das Gesetz so Umfangreich ist, lasse ich es nicht übersetzen. Meine Anwalt in Polen aber verweist auf das EU Recht, somit
    hat jedert als Europäer/in das Recht, in jedem EU-Land deiner Wahl ein Konto zu eröffnen. Auch dann, wenn Du nicht in dem Land gemeldet bist oder gar wohnst, in dem Du das Konto eröffnen möchtest. Achtung! Das wissen viele Banken nicht. Gerade Direktbanken bestehen auf Identitätsnachweise aus dem Land, in dem sie ihren Hauptsitz haben. Darum ist ein Gang in die Filiale unvermeidlich. Gegebenenfalls ist ein wenig Durchsetzungswillen deinerseits gefragt. Die Bank darf dir die Eröffnung eines Basiskontos nicht verweigern. Auch dann nicht, wenn Du nicht offiziell in Polen wohnst.

Das erkläre aber mal den Banken, bei der Alior Bank war es mir nicht möglich, trotz EU Verordnung.
    Die Mitarbeiterin beharrte auf das Recht, die Kontoeröffnung zu verweigern.

Hi Holger,

vorab geschrieben:
    Du benötigst einen gültigen Personalausweis, deine Steuernummer bzw. deine Steuer ID und eine aktuelle Handynummer (du bekommst vor Ort mehrere SMSe zur Bestätigung), mehr nicht.

Ich hatte ein Konto bei der mBank (Tochtergesellschaft der Commerzbank Deutschland in Polen), ging problemlos.
    Nun habe ich ein Konto bei der Santander Bank, auch ohne Probleme.

Bei der Aliorbank benötigst du eine Anschrift in Polen, eine PESEL, die bekommst du, wenn du eine Aufenthaltsgenehmigung in Polen hast, deine Steuer ID und einen gültigen Ausweis.

Bei der PKO Bank verhält es sich ähnlich.

Die Kontoführung ist ein Konto in PLN und eines in Euro, bei allen Banken.
    Die günstigste ist die Santander Bank.

Eine Plicht zu Eröffnung eines Kontos gibt es nicht bei den Banken.

LG Jörg