würde ich eher als Ironische Aussage einschätzen, Pedro macht mir nicht den Eindruck das er Frauen bezüglich ihrer Nationalität abwerten würde.
Habe den Satz mehrmals gelesen. Ironisch kann man es meiner Meinung nach nicht verstehen. Und tut mir Leid, aber den Eindruck macht er mir schon.
Das sind sicher mehr so Klischees welche kursieren, z.B. sagt man auch Sachsens Frauen (im Sprachgebrauch, nicht das dies meine Meinung wäre) sind die schönsten, damit wertet man aber keine Frauen aus Bayern oder Hamburg ab bzw. sind solche Aussagen ja nie so ganz ernst gemeint, für jeden ist doch die eigene Frau die schönste und beste
Ich habe nichts gegen Klischees. Und wenn jemand sagt, dass die sächsischen, polnischen, russischen oder israelischen Frauen die schönsten der Welt sind, kann ich mehr als gut damit leben. Eine klare Abwertung ist es aber, wenn man es so ausdrückt:
ZitatSchade um die russischen Frauen, wenn die plötzlich wie die Deutschen aussehen
Verändern wir mal das Zitat ein bisschen: "Schade um die Deutschen, wenn sie plötzlich wie Syrer sind." Das Denken dahinter ist das gleiche.
Ein bißchen Humor sei uns noch vergönnt, oder?
Ich bezeichne mich immer als schlechten Juden, weil ich im Gegensatz zu den meisten von uns in bestimmten Fällen keinen Humor akzeptiere. Oder klare Abwertungen nicht als Humor verstehen will.