Beiträge von diba

Lieber Olaf!

Zum "30jährigen Krieg"..... (Möchte an dieser Stelle doch mal eine leichte Korrektur vornehmen.)
    Der 30jährige Krieg hat ja nur 29 Jahre gedauert! Und weißt Du warum? Im 30.Jahr haben sie ihre Waffen geputzt und keinen Krieg geführt.

Zum "Prager Fenstersturz"
    Mit viel Glück konnten alle drei den gewaltigen Sturz aus 17m Höhe überleben. Mit viel Glück war mein Sturz aus 0 m Höhe auf der Rasenfläche und ich habe ihn auch überlebt![size=10] [/size]:okok[size=10] [/size]

Viele liebe Grüße an Dich, Deine bessere Hälfte und an "Frau Suzy Q".
    diba

Das musste ja kommen!

Die [size=12]Bayern[/size] sind den[size=12] Preußen[/size] schon immer "in den Rücken" gefallen.[size=10] [/size]:beczy[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Prost Olaf[/size][size=10] [/size]:piwo[size=10] [/size][size=10] [/size]:piwo[size=10] [/size][size=10] [/size]:piwo[size=10] [/size]

Ja Tommy,
    ...zu erwähnen ist!

In der besagten Nacht kam es bei dem Protagonisten in der Dunkelheit zu einem schrecklichen Sturz (sprich; Malheur) bei dem er sich ein "Schädeltrauma" zuzog.
    Am anderen Morgen, bei einem "Gourmet-Frühstück" (siehe Foto) kamen bei ihm die Erinnerungen zurück. Denn ein deutsches Sprichwort besagt!
    [size=12]"[/size][size=10]Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Erinnerungsvermögen.[/size][size=12]"[/size][size=10] [/size][size=10]Und man will es nicht Glauben, diese Erinnerungen waren 436 Seiten lang.[/size][size=10]
    [/size]
    [size=10]((PS: Das Objekt der Tragödie (siehe Foto: der blaue "Campingtisch".))[/size]

In Polen ist eine "Exklusivausgabe" des Buches[size=10] "Alkoholik"[/size] vom Schriftsteller Pawel Czusikowski, geschrieben mit polnischer Seele, polnischer Tinte und polnischem Federhalter in renommierten Buchhandlungen erschienen.

Zum Inhalt:
    Es beschreibt einen Deutschen der zu einem "D-Pl. FORUM TREFFEN" nach Polen eingeladen wurde. Dort erlebte er eine schicksalshafte Nacht. In dieser besagten Nacht ist ihm ein Malheur passiert,
    welches er sein Leben lang nicht mehr vergessen wird. Dieses Malheur war nur durch ein "Wiedergutmachungsgeschenk" einigermaßen im Lot zu halten. Aber es war nicht das, was es einmal war.
    Das Buch ist in Leinen gebunden, umfasst 436 Seiten und ist von Anfang bis zum Ende spannend. Aber lesen Sie selber. Es erscheint demnächst in deutscher Sprache unter dem Titel [size=12]"Der Trinker".[/size][size=12]
    [/size]

[size=10]Titelbild: "Der Deutsche"[/size]

Leider fällt auch dieses mal das "FORUM TREFFEN" wegen der CORONA-Pandemie aus. :beczy Aber wir werden diese "Pandemie" besiegen und dann geht es auch hier wieder weiter. :okok

(Hinweis für die "Neulinge hier im Forum"! Seit vielen Jahren arrangieren und organisieren mit viel Liebe die "Choma" und Ihr Mann (stazki) diese Treffen für uns USER. Dafür Danke an Euch.[size=10] [/size]:oklasky :piwo
    [size=10]Also keine Scheu und beim nächsten Treffen zahlreich erscheinen.) [/size]

[size=10]Ach waren das noch Zeiten![/size] :okok :piwo
    Lagerfeuer-Romantik, Champagner, PIWO, frische Milch aus Polen, Tommys gefangener "Riesen-Hecht" in kleinen Portionen serviert, die "Gourmetküche", Grillgut vom "Feinsten", dass Singen, Lachen, Tanzen bis in die Morgenstunden, kleine "Malheure" so am Rande."
    Aber das "Wichtigste" waren die rauschenden "Liebesnächte" ohne "Abstand und Masken".[size=10] [/size]:buziak[size=10] [/size][size=10] (PS: Aber mit gebührendem Anstand.)[/size]

Nachtrag: Muss natürlich ….im[size=12] 21.[/size] Jahrhundert... heißen.

Meiner Enkeltochter (19 Jahre) ist der Fehler beim lesen aufgefallen mit der Aussage: "Opa, du bist aber sehr zurück geblieben. Daran erkenne ich schon jetzt deinen geistigen Verfall. Die Vorstufe zu Alsheimer" :haha

Wir sind seit Monaten mehr oder weniger über die Pandemie und deren Auswirkungen weltweit informiert. Einzelheiten dürften oder müssten wohl bekannt sein[size=14]!?[/size] Mir sind viele davon bekannt und empfinde meiner Wahrnehmung und Kenntnis darüber auch Trauer und Mitleid.

Besonderes Mitleid habe ich jetzt mit den Horden, welche z.Z. nicht an den Ballermann, oder mit Kreuzfahrtschiffen die Lagunen in Venedig mit ihren Schiffsschrauben durchpflügen dürfen. Mir bekannte Beispiele hätte ich noch genug. Hier nur zwei davon.(Achtung! Ist von mir ironisch gemeint.)

Nachdem die Evolution den Affen entstehen ließ und festgestellte, dass diese sich weltweit gut integrierten, ist sie einen Schritt weiter gegangen. Sie ließ den Menschen entstehen. Jetzt im 20. Jahrhundert muss sie wohl fesstellen, dass sie sich geirrt hat.

"Ja ja, die alten Leute und die Krise."
    Gestern ging meine Frau Anna (einige User kennen sie ja) mit meiner Enkeltochter und einem DIN-A4 Blatt beidseitig beschrieben als Einkaufsliste für die nächsten Tage in einen Supermarkt zum einkaufen. Beide sahen, wie respektvoll mit Abstand und Mundschutz sich die Personen verhielten. Plötzlich spürte Anna, dass ihr jemand auf den Fuß trat. Beide Personen erschraken sich. Eine "Oma" und Anna standen sich Face to Face gegenüber. Die alte Dame riss sich sofort den Mundschutz vom Gesicht und machte daraus eine "Halskrause". Sagte wohl ihrer "klösterlichen" Erziehung wegen und mit Anstand: Entschuldigung!, um dann schnell wieder ihre "Halskrause" sprich Mundschutz vor das Gesicht zu ziehen.

"Das ich das noch erleben darf!"

Ich habe den Krieg als kleines Kind überlebt; die Liebe erlebt; die Mondlandung verfolgt; die Globalisierung; das Internet; erlebe in meinem Umfeld die "New Generation" und nun auch noch einen Himmel ohne Kondensstreifen.

"Mein Herz, was begehrst Du mehr?"