Denke genau das ist er nicht....
Bisher habe ich an keiner offiziellen Tankstelle überhaupt gesehen das man Heizöl erwerben kann, damit wird dies auch in Polen dann nicht gehen. Ebenso sollte jedem klar sein, das irgendwelche Hinterhof Abfüllstationen nicht legal und offiziell betrieben werden, ansonsten würde das Geschäft wohl an der Grenze blühen. Meinst Du nicht, das wenn dies irgendwie legal möglich wäre, da nicht so einige schon drauf gekommen wären? Macht Sinn,
Bisher habe ich an keiner offiziellen Tankstelle überhaupt gesehen das man Heizöl erwerben kann, damit wird dies auch in Polen dann nicht gehen. Ebenso sollte jedem klar sein, das irgendwelche Hinterhof Abfüllstationen nicht legal und offiziell betrieben werden, ansonsten würde das Geschäft wohl an der Grenze blühen. Meinst Du nicht, das wenn dies irgendwie legal möglich wäre, da nicht so einige schon drauf gekommen wären? Macht Sinn, oder?
Den Link, wo solche offiziellen Tankstellen gibt, wo man Heizöl an der Zapfsäule kaufen kann, habe ich bereits vorher gepostet.
Ein Link war zum Beispiel der Link eines Münchener Taxifahrers, der auch ein Foto von einer Tankstelle in Österreich gemacht hatte.
Es gibt natürlich noch mehrere Tankstellen, obwohl es wirklich nur ganz wenige sind. Es sind vielleicht höchstens 1 %, wobei dieses 1 % meiner Meinung nach auch schon hoch gegriffen ist.
Aber jetzt Brauch keiner von mir erwarten, dass ich die Tankstelle im Großraum Zittau beziehungsweise im Landkreis Zittau benenne, wo ich einkaufe. Das werde ich natürlich für mich behalten.
Es kann ja auch sein, dass hier einige aus Tschechien in diesem Forum mit lesen, und die müssen ja die Einkaufs-Quelle
nicht unbedingt wissen.
Das Geschäft an der Grenze würde blühen, wenn der tschechische Zoll nicht wäre, der ständig kontrolliert, und Wo man
große Gefahr läuft, dass man erwischt wird.
Also hast du von daher schon recht, dass verbringen ist nicht legal, und das verbringen nach Tschechien funktioniert nur für denjenigen nicht, der niemanden beim tschechischen Zoll kennt.
Und genau hier ist der Punkt: derjenige, den ich beim tschechischen Zoll kenne, der geht nächstes Jahr 2019 in Rente, Und bis jetzt weiß niemand, wer sein Nachfolger wird. Das kann jemand aus seiner eigenen Crew sein, dann wäre die Sache kein Problem, obwohl man dann auch nicht weiß, welche „Zoll Tarife ” er dann für uns aufruft?
Es kann aber auch sein, dass ein völlig neuer Mann in diese Führungsposition kommt, und niemand weiß wie er denkt und tickt, und ob er überhaupt für Zuwendungen empfänglich ist, im wahrsten Sinne des Wortes.
Also steht das ganze Ding ab 2019 so ziemlich in den Sternen, wie es weitergeht, und aus diesem Grunde würde ich gerne die ganze Sache legal machen.
Zur Zeit fahre ich dreimal täglich anliefern, und das sind 2997 l pro Tag, und pro Lieferung je 999 l muss man auch diese Zuwendung an den Zollbeamten entrichten. Alleine diese Geldzahlungen machen schon einen Vierstelligen Betrag aus im Monat, Und für diesen vierstelligen Betrag könnte ich schon eine Tankstelle .....pachten !
Also machen meine Überlegungen schon Sinn , und haben Hand und Fuß....
Ich hatte auch schon mit den Überlegungen gespielt, eine ganze Tankstelle zu kaufen, möchte das aber in Deutschland nicht machen.
Ich hatte früher einmal eine Firma in Deutschland, und da habe ich mich so viel mit behördlichen Kram beschäftigen müssen, und täglich kamen Briefe von allen möglichen Behörden, und man musste sich so viel um behördlichen Kram kümmern, das hat er so viel Zeit in Anspruch genommen, da habe ich die Firma dann irgendwann einmal abgemeldet. Und weil ich selbst einmal eine Firma hatte in Deutschland, weiß ich , Dass die Umweltauflagen das Schlimmste in Deutschland sind, was es gibt. Und das Umweltamt ist der schlimmste Amt dazu.
Deswegen meine Überlegungen, nach Polen zu gehen, und das da aufzubauen falls es möglich ist.
So liebe Leute, nun wisst ihr, um was es sich handelt, und es ob liegt nur an euch, ob ihr mir eine Antwort zu meiner Frage geben könnt beziehungsweise vielmehr geben wollt, oder nicht.
Anderseits muss ich dann wirklich um einmal einen Tag oder zwei Tage frei machen, und mich selber bei den Behörden in Polen erkundigen. Fragen kostet ja Nix bei der Behörde, das ist in Deutschland so, und in Polen wird es nicht anders sein. Mehr als nein sagen kann die Behörde nicht.
Aber ich möchte mich auch hier nicht im Forum rechtfertigen zu müssen, nur weil ich ein paar Euro mehr verdiene als der Durchschnitt, und weil es deswegen Neider und missgünstige gibt, die nur darüber diskutieren müssen und möchten, wie eine Sache nicht geht, anstatt sich Gedanken darüber zu machen wie es gehen könnte.
Das ist Problem diskutieren, und ich diskutiere nicht gerne über Probleme, sondern ich diskutiere gerne über Lösungen. Wie eine Sache nicht funktioniert interessiert mich nicht, mich interessiert nur, wie sie funktioniert.
Erfolg kann nur derjenige haben, der auch aus sein Misserfolgen lernt, und seine Misserfolge erkennt, und die Fehler seiner Misserfolge erkennt und abstellt. Dann kommt der Erfolg.
So, und ich werde mich jetzt hier nicht mehr rechtfertigen wegen Dinge, mit denen ich erfolgreich ein bisschen mehr Geld verdiene als der Durchschnitt, denn das ist mir ganz einfach zu dumm.