Beiträge von bolek

noch mal ihr seid auch Auslaender wenn ihr in Polen lebt. Nicht mehr und nicht weniger . Stellt euch vor irgendwann schimpfen die Polen und sagen, diese Deutschen nehmen uns die Arbeit weg :ROTFL

Tommy es gibt ein schoenes Sprichwort _renne nicht vor deinen Problemen weg die holen dich ein_ das heist erst die Probleme in zb Deutschland loesen und dann im Ausland ein neues Leben anfangen. Wenn du die Probleme nicht loest und /oder bewaeltigst werden genau diese Probleme auch im Ausland wieder anfangen.

In allen Bereichen .

Gruss Bolek

Jo das stimmt.Viele Beweggruende treiben uns dazu auszuwandern. Aber Auswanderung ist ein schwerer Schritt bedeutet Planung etc und ein Haufen Geld.Aufgabe von Freunden,Verwandte einfach alles, was uns lieb war. Jedes Stueck aus der Heimat.
    Tennung vom Partner -wenn ich gelessen habe -hier im Forum wollte Tornado auch alleine nach Polen ohne seine Marleen. Es gibt verschiedene Gruende.
    So ist das. Manchmal werden wir enttaeuscht, weil wir doch nicht an alles gedacht haben und manchmal dauert es Jahre bis wir uns in einen fremden Land (wo wir Auslaender sind ) uns wohl fuehlen. Alles ist anders, nicht so geordnet wie in Deutschland. So werden wir immer Fremde in einen fremden Land bleiben.

So das war jezt ein bisschen offtopic.

Gruss Bolek
    Ps nowicjusz was willst du drucken bitte Pn an mich (Flex Print Transfer )

ja Kicky das sind schon schwere Schicksalsschlage...habe einen ahnlichen Artikel in einem Rechtforum von 2003 2004 ( ging glaube ich um eine Filmgesellschaft) gefunden. Der fast deinen gleicht. Schlimm sowas. Ja der Staat wacht ueber alles.Das ist schon furchtbar. Aber sowas kann man nicht so leicht verarbeiten glaube mir da hilft meistens nur Gruppentherapie. Trotzdem immer nach vorne schauen und wie Marleen schreibt.Wenn du meinst es geht nicht mehr kommt von irgenwo ein Lichtlein her. Sehr schoener Spruch.

Gruss Bolek

In Deutschland gehören dazu die Umlage für die Beiträge zum Erdölbevorratungsverband mit ca. 4,10 euro/1000dm3;, die Energiesteuer von 654,50euro/1000dm3 (10 ppm-Ware) und - auf die Summe aller aufgeführten Preisbeiträge - 19% Mehrwertsteuer.

Sowie Bevoratungskosten und Transportkosten

sieh auch Benzinboerse Rotterdam

viele gruesse Bolek

Hi FrankPl habe ich erst jetzt gelesen..ich meinte auch die Vorredner.......

aber glaube nicht alles was ein einzelner Mensch schreibt...

Gerichtsurteil: Colin Goldner durfte "verblendeter Fanatiker" genannt werden
    Der Journalist Colin Goldner, der mit viel Energie publizistisch gegen den Dalai Lama agiert, hat vor Gericht eine Schlappe erlitten. Der Herausgeber der österreichischen Zeitschrift "Ursache und Wirkung", Peter Riedl, hatte Goldner aufgrund seiner Aussagen in seinem Buch "Dalai Lama - Fall eines Gottkönigs" als "verblendeten Fanatiker" bezeichnet. "Ich bin überzeugt, Sie glauben, was Sie schreiben", heißt es in Peter Riedls Rezension an die Adresse von Goldner. "Wenn ich Sie lese, sehe ich einen verblendeten Fanatiker. Sie schreiben über die Probleme Tibets, wie ein überzeugter Neonazi wohl über die Probleme Israels schreiben würde. Mit solchen Vorurteilen kann man komplexen Themen nicht gerecht werden."

Colin Goldner sah in der Formulierung "verblendeter Fanatiker" eine "üble Beleidigung, Herabsetzung und Diffamierung" seiner Person. Gleichfalls wies er zurück, er schriebe "wie ein Neonazi". Diese beiden Punkte vor allem waren Gegenstand einer gerichtlichen Klage des Autors. Ein Gericht in Wien fiel am 23. August 2000 ein erstes Urteil: Die Richterin Dr. Mautner-Markhof empfand, daß die Qualifizierung Goldners als "verblendeten Fanatiker" erlaubt und sogar gerechtfertigt sei. Mehr als 30 Belege listet die Richterin auf, durch die Goldner als verblendeter Fanatiker erscheint. Auch weist Mautner-Markhof den Buchautor darauf hin, daß Peter Riedl sich lediglich an die von Goldner "selbst verwendete Diktion" anlehnte.

so viel zum Thema Goldner

so das noch gefunden wenn jemand schwache Nerven hat nicht lesen
    http://www.igfm-muenchen.de/tibet/Reports/Kuxing.html

Ersten hat Tibet nie zu China gehoert ( http://de.wikipedia.org/wiki/Tibet).China hat das einfach uebernommen und Tibet oder den Daila Lama mit Sadam und Konsorten zu vergleichen ist an Haaren herbeigezogen.
    (http://www.goldfuermenschenrechte.de/)

oder faende es von euch einer lustig wenn Amerika morgen kommt und Deuschland in Amerika benennt (http://www.dhm.de/lemo/html/doku…trag/index.html)

weil Deutschland immer noch kein Friedensvertrag hat ......so und wenn Amerika es moechte sind wir morgen Amerika ....und das ist nicht an den Haaren herbeigezogen.

gruss Bolek

Hi heisse Bolek(ne is nich mein richtiger Name) und komme aus Hamburg und Litauen.Interessiere mich fuer Kunst, besonders Expressionisten. Werde im Sommer mal Polen bereisen und Troedelmaerkte abgrasen. Was ich wirklich merkwuerdig finde sind Eintraege wie diese

Wer war da? Lars726 24.04.2008 20:19
    Lars726 24.04.2008 18:25
    Lars726 24.04.2008 18:24
    Lars726 24.04.2008 18:23

ist das normal ????

Na egal nettes Forum mit netten Leuten. Achso gefunden durch Stichworte Polen und Forum.