Huhu,
gestern sind wir Nachmittags nach PL gefahren, zu Annas Familie. Nach 200 km Fahrt mitten in PL in einer kleinen Stadt, wollte zum anfahren den 1. Gang einlegen und konnte mit dem Schaltknauf hantieren wie beim Suppe kochen. Kein Gang ging mehr rein. So standen wir dann mitten in einer kleinen Stadt an einem Feiertag mit dem Auto mitten auf der Strasse mit irgendwas kaputt am Schaltgestaenge. Nach kurzer Zeit Anna dann los und hat ein paar Feuerwehrmaenner gefunden, die geschaut, gemacht getan aber dies musste man von unten begutachten, also kurzerhand Auto an den Hacken und ab auf die Feuerwehrbuehne, mit ein bisschen Draht das ganze fixiert und nach der halben Stunde konnte man den Wagen wieder bewegen. Welche Erleichterung bei uns. Nette Menschen, schnell und ohne Geld verlangen zu wollen geholfen. Klar haben wir auch noch etwas fuer Piwo und Schokolade fuer die Kinder da gelassen
Sind dann weiter gefahren und Anna fragte mich, wuerde so etwas auch in Deutschland gehen? Ich konnte es nicht mal beantworten, an einem Feiertag gegen Abend...hmm... was meint ihr? Sind die Menschen hier auch so Hilfsbereit wie in PL?