Hallo Darek,
deine Geschichten sind immer sehr schön geschrieben und nett zu lesen. Auch ich hege allgemein ein recht tief sitzendes Misstrauen gegen die moderne Medizin und nehme sie so selten wie möglich in Anspruch.
Nur ... du schreibst zum Beispiel:
ZitatOriginal von Darek
[FONT=comic sans ms][COLOR=green][SIZE=14]Heute ist es fast nicht mehr vorstellbar, dass 1632 Galilei Galileo nur knapp seiner Hinrichtung entging, weil er seiner These, die Erde sei eine Kugel, abschwörte. Und dass es noch fast weitere hundert Jahre dauern sollte, bis seine These allgemein anerkannt wurde.[/size][/COLOR][SIZE=14] [/size][/FONT][SIZE=14][/size][SIZE=14][/SIZE]
Mindestens in diesem Passus kann ich dir eine grobe Unkorrektheit nachweisen. Dass die Erde eine Kugel ist, hatte sich nämlich schon einige Tage zuvor herumgesprochen, denn sonst wäre ein gewisser Christobal Colon alias Christoph Kolumbus 1492 niemals auf die Idee gekommen, dass man das östlich gelegene Indien auch erreichen kann, indem man sich auf den Weg nach Westen macht. Worum es bei der Galileo-Geschichte ging, war die Frage, ob sich die Sonne um die Erde oder die Erde um die Sonne dreht.
Und wem in einer weltgeschichtlich so bedeutsamen Sache ein solcher Lapsus unterläuft ... sorry, da kann ich mich des Verdachts nicht erwehren, dass vielleicht auch der eine oder andere sonstige hier genannte Umstand von dir allzu oberflächlich recherchiert wurde, so dass du am Ende vielleicht etwas zum Besten gibst, was zumindest punktuell absolut nicht den Tatsachen entspricht.
Dein Erzählstil ist für Kinder zweifellos sehr beeindruckend; ich würde ihn geradezu als demagogisch bezeichnen. Aber siehst du da nicht eine gewisse Gefahr, dass du auf diese Art Kinder in einem ebensolchen Maße in die Irre führen könntest wie die von dir angeprangerten Wissenschaftsmethoden?
Doch wie gesagt, tendenziell stimme ich dir zu: Gegenüber der modernen Schulmedizin ist Misstrauen angesagt, und zwar nicht zu knapp!
Gruß
Matti