ZitatFalk
Zitatglauben leute tatsaechlich, dass partner einfach verfuegbar sind, so wie aepfel im supermarkt? ich muss einfach nur bezahlen, dann klappt das schon?
Da sprichst du mir komplett aus der Seele. Viele lieben heute wie sie kaufen. Ich halte auch nichts von Partnervermittlungen, obgleich ich eben auch Verständnis dafür habe. Ob allerdings PC-Flirts immer so das Wahre sind, wage ich auch zu bezweifeln, wenn ich daran denke, dass man auch hier wie im Warenkatalog Steckbriefe durchforsten kann ohne dass man zunächst ein Gefühl von realer Nähe bekommt.
Im übrigen - aufgepasst Frauen! Laut einer Stern-Reportage im letzten Jahr geben 47% verheirateter Männer in Flirtforen nicht an, dass sie verheiratet sind. In etwa fünfzig Prozent aller Beziehungen betrügen sich die Partner. Wenngleich solche Datenerhebungen mehr als zweifelhaft sind, glaube ich, dass darin ein Kern Wahrheit steckt. Gelegenheit macht Liebe? Oder Routine tötet Liebe?
Wer sich Familienserien und Filme im deutschen Abendprogramm anschaut, meint, dass Patch-Work-Familien der alleinige Normalzustand sind. Manchmal komme ich mir schon komisch vor, dass ich seit vier Jahren glücklich verheiratet bin.
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es für ältere Menschen einfach eine andere Situation bedeuten kann. Und Einsamkeit im Alter ist schlimm!