Wir Polen, wir Deutsche

• und haben deine Töchter es gelernt?;)

[font=Comic Sans MS][size=24][color=firebrick]w w w . B a i l a M e - F i t . d e[/color][/size][/font]
    [size=18][color=blue]* fit mit Tanzen *[/color][/size]

• Zitat

od elLopo
    und haben deine Töchter es gelernt?;)

Bei Gelegenheit werde ich ihre Männer fragen :oczko

[color=#000066]Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia[/color] :D

• Zitat

Original von Choma

Bei Gelegenheit werde ich ihre Männer fragen :oczko

Wozu das denn? Du brauchst doch nur in ihre Schlafzimmer zu gehen und nachschauen, ob in der Mitte "Berge" von Wäsche liegen! :luzik

[font=Comic Sans MS][size=24][color=firebrick]w w w . B a i l a M e - F i t . d e[/color][/size][/font]

• Zitat

od elLopo
    Wozu das denn? Du brauchst doch nur in ihre Schlafzimmer zu gehen und nachschauen, ob in der Mitte "Berge" von Wäsche liegen! :luzik

ich bin nicht diese Typ! Besser fragt man in (bei?) der "Quelle" :oczko

[color=#000066]Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia[/color] :D

Einmal editiert, zuletzt von Choma (9. Januar 2009 um 22:54)

• Zitat

Original von Choma
    Besser fragt man in (bei?) der "Quelle" :oczko

... an der Quelle. :oczko

... und nein: Das in Polen an vielen Straßen anzutreffende Warnschild mit der Aufschrift 'PIESI' bedeutet nicht, dass mit auf der Straße herumlaufenden Hunden zu rechnen ist! :haha

(pies, pl. psy -> Hund --- pieszy, pl. piesi -> Fußgänger) :oczko

• besser als "bei der Qualle"!:D

• Zitat

Original von Darek

Ihr malt einfach einmal kleine Quadrate nebeneinander auf ein Stück Papier, und zwar für jeden Monat ein Quadrat. Heißt also: 12 kleine Quadrate in einer Reihe nebeneinander entsprechen einem Jahr.
    Von dieser Reihe Quadrate setzt Ihr jetzt einfach mehrere untereinander. Liegen also 10 Reihen a` 12 Quadrate untereinander, habt Ihr 10 Jahre, o.k.?
    Wenn Ihr nun glaubt, dass Ihr vielleicht 80 Jahre alt werdet, müßt Ihr halt 80 Reihen dieser Quadrate untereinander malen.
    Nun streicht Ihr von oben angefangen so viele Quadrate weg, wie Eurem Alter entsprechen. Die dann nicht durchgestrichenen Quadrate symbolisieren praktisch noch Eure Rest-Lebenszeit in Monaten, bzw. in Jahren.

Wenn Ihr dieses Blatt dann abschließend vor Euch liegen habt, wird Euch mit Sicherheit ein wenig anders. Garantiere ich Euch.

1. Nachdem ich die Quadrate gemalt habe wusste ich das ein Qaudrat beim ausführen des Experiments verloren geht. = weniger Zeit

2. Ich habe die Quadrate dann durch Dreiecke ersetzt, durchgestrichen, jedes Jahr eine andere Farbe gegeben, das ganze in der Mitte durchgeschnitten, die hälften vertauscht, zusammengeklebt und in einem Bilderrahmen aufgehangen. Eine Berliner Galerie zeigte bereits interesse....

• Zitat

Original von nowicjusz
    1. Nachdem ich die Quadrate gemalt habe wusste ich das ein Qaudrat beim ausführen des Experiments verloren geht. = weniger Zeit

Lieber ein "Quadrat" Zeit investieren, um ein wenig nachzudenken, als den Rest seines Lebens mit unnötigen Dingen zu verplempern..... :oczko

Hierzu eine kleine Anekdote:
    Ein Wanderer betritt eine kleine Lichtung im Wald und bemerkt einen Holzfäller, der die vor ihm liegenden Baumstämme in kleinere Stücke sägt.
    Nach einiger Zeit fällt ihm auf, dass sich der Holzfäller arg bemühen muss, um die Stämme zu sägen, da das Sägeblatt seiner Säge total stumpf ist. Scheinbar ist der Holzfäller auch schon am Ende seiner Kräfte.
    "He, Holzfäller", spricht der Wanderer ihn an, "dein Sägeblatt ist doch total stumpf, du mußt dadurch mehr Kraft aufwenden, als nötig. Warum wechselst Du nicht einfach das Sägeblatt?"
    "Guter Mann", antwortet daraufhin der Holzfäller, "sehr Ihr nicht, wie viele Stämme hier noch liegen und gesägt werden müssen? Meint Ihr, ich habe dann noch Zeit, das Sägeblatt zu wechseln?"
    ......

Zitat

Original von nowicjusz
    2. Ich habe die Quadrate dann durch Dreiecke ersetzt, durchgestrichen, jedes Jahr eine andere Farbe gegeben, das ganze in der Mitte durchgeschnitten, die hälften vertauscht, zusammengeklebt und in einem Bilderrahmen aufgehangen. Eine Berliner Galerie zeigte bereits interesse....

nowicjusz - kein Mensch hat davon gesprochen, dass Du ein Kunstwerk hinlegen sollst.:nie

@all
    :beczy :beczy IHR NEHMT MICH NICHT ERNST! :beczy :beczy

[size=10][color=darkblue]Wer schweigt, trägt Schuld an den Zuständen, die er beklagt!
    Und wer vergisst ist verurteilt, dasselbe noch einmal zu erleben!
    [/color]
    [/size]

• wielkie dzięki, Choma :kwiatek

[size=10][color=darkblue]Wer schweigt, trägt Schuld an den Zuständen, die er beklagt!
    Und wer vergisst ist verurteilt, dasselbe noch einmal zu erleben!
    [/color]
    [/size]

• Zitat

Original von Darek

nowicjusz - kein Mensch hat davon gesprochen, dass Du ein Kunstwerk hinlegen sollst.:nie

Es hat auch kein Mensch zu mir gesagt das ich Musik produzieren soll :oczko

Zitat

Original von Darek
    @all

Ach... das sollte man ernst nehmen?? :ROTFL

• Zitat

od Darek
    @all

Sehr ernst!!! Eine Entscheidung ist direkt nach der Sicht meiner "Quadrate" gefallen: neuer Fotoapparat ist schon einsatzbereit! :haha

• Das habe ich gerade gefunden - passt irgendwie zum Thema / Wir Polen, wir Deutsche - ich denke - vieles wird immer noch zutreffen :ostr

Du weißt, dass du aus POLEN bist, wenn du...

1. ...Verwandte hast, die eigentlich nicht
    wirklich
    deine Verwandten sind, die du aber trotzdem
    "ciocia" oder "wujek"
    nennst.

2. ...den "100 lat" auf jeder
    Veranstaltung,
    egal ob Geburtstag, Hochzeit oder Taufe
    singst.

3. ...Fußball guckst und hoffst, dass Polen
    die
    Weltmeisterschaft gewinnt.

4. ...jedes Jahr an "Boze
    Narodzenie" zur
    Mitternachtsmesse gehst und deine
    "choinka"
    bis Februar stehen lässt.

5. ...Wodka pur trinkst!

6. ...polnische Menschen immer sofort am
    Aussehen
    erkennst, weil sie ja dieses "typisch
    polnische
    Aussehen" haben.

7. ...einen (Nach-)Namen hast, der nicht
    korrekt
    ausgesprochen wird, weil er mit
    "sz" oder
    "cz" endet.

8. ...erwartest, dass sich der
    "smietnik"
    unter dem Spülbecken in
    der Küche befindet.

9. ...in deinem Haus überall
    "firanki" haben
    musst, sogar im Badezimmer!

10. ...deinen Geburtstag UND deine
    "imieniny"
    feierst.

11. ...sehr überrascht bist, wenn eine
    deutsche
    Hochzeit nur einige Stunden dauert und nicht
    Tage lang
    "jak polskie wesele".

12. ...weißt "jak trzeba
    kombinowac".

13. ...sogar im Sommer deine
    "kapcie" trägst, weil deine
    "babcia" darauf besteht.

14. ...und deine Familie "grzyby
    zbierac" für
    einen guten Zeitvertreib hält.

• Heidi...
    in Vielem hast Du recht!!!! Aber bitte - wir bauen KEINE "STEREOTYPY"!!! :oczko, ich wollte nur, dass wir hier "unsere" Erfahrungen beschreiben! hihihi

Bin auch gespannt, wie es wird:
    "Du weißt, dass du aus DEUTSCHLAND bist, wenn du..." :ROTFL

:mysli bei mir stimmen... 7-9 von 14 :oczko

2 Mal editiert, zuletzt von Choma (10. Februar 2009 um 23:51)

• Bei mir stimmen zwei Punkte... :mysli

Aber vielleicht sollten wir Heidis Liste neue Punkte hinzufügen? :okok

Einen hätte ich:

15. ... genau weißt, was in der Saison "modne" ist und was seit einem Monat hoffnungslos veraltet, also "obciach".

Und noch einen:

16. ... mehrere Freunde "na weekend" einlädst und für jede(n) einen Schlafplatz, Handtücher, Bettwäsche und "sniadanko" hast. Egal, wie klein deine Wohnung ist.

• Zitat

Original von Choma
    Heidi...
    in Vielem hast Du recht!!!! Aber bitte - wir bauen KEINE "STEREOTYPY"!!! :oczko, ich wollte nur, dass wir hier "unsere" Erfahrungen beschreiben! hihihi

Also was nun, schöne Frau? :ROTFL

• ...bei mir sind es 3-4 die übereinstimmen. Also nix mehr Polski! :ROTFL

• Zitat

Original von Choma
    Heidi...

:mysli bei mir stimmen... 7-9 von 14 :oczko

Ich mag auch keine stereotypen Aussagen - nur viele kamen mir in diesem Text den ich gefunden habe irgendwie treffend vor.

Natürlich habe ich auch nach "Du weißt, dass du aus Deutschland bist, wenn du..." gesucht - aber leider nix gefunden.

Und ehrlich - ich habe noch nicht nachgedacht - was uns Deutsche (mich) eigentlich ausmacht. Aber vielleicht fällt ja anderen was ein... :milczek

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!