Polnischer Mann/polnische Frau?

• Zitat

Original von olaf

Nehmen ist seeliger als Geben, Dieter :okok

Der "Herr" segne die Männerschaft. :beczy

• Zitat

Original von dibawob

Der "Herr" segne die Männerschaft. :beczy

tausche: guten, langfristigen job, weder in der bau- noch finanzbranche, gegen jungfraeulichkeit (oops...auch im denken!)

• ich bin ein "Polnischer" Mann und bin mit meiner Deutschen Frau zufrieden (meistens)! :ROTFL

[font=Comic Sans MS][size=24][color=firebrick]w w w . B a i l a M e - F i t . d e[/color][/size][/font]
    [size=18][color=blue]* fit mit Tanzen *[/color][/size]

• Zitat

od elLopo
    ich bin ein "Polnischer" Mann und bin mit meiner Deutschen Frau zufrieden (meistens)! :ROTFL

Warum schreibst du 'polnischer' in Gänsefüßchen? Und: war die deutsche Frau eine bewußte Wahl, soll heißen: wolltest Du keine polnische?

Sorry, dass ich so unverschämt frage, aber so eine richtige Antwort, warum so wenige polnische Männer eine deutsche Frau haben, habe ich noch nicht.. :ostr
    Deswegen interessieren mich einfach deine Motive :oczko

• Oda was sagt denn Dein Mann, warum er sein Herz an Dich (D) abgegeben hat? Er wird da schon mehr Ahnung haben warum seine polnische Kollegen sich auch nicht lieber eine deutsche Frau ausgesucht haben.

Ich finde immer so n bisschen komisch, wenn man sein Herz gezielt abgeben möchte, ich habs noch nie so wirklich erlebt, dass sich das jemand aussuchen konnte in wen er sich verliebt.
    Dass manch Männer auf südländisch, blond oder rothaarige stehen, dick oder dünn, schön sind die sowieso alle, wenn man die liebt :oczko, das ist logisch und klar, aber solche Frauen gibt es doch in Polen und in Deutschland. Das einzige, was entscheidend werden könnte ist vielleicht Mentalität, die einen anziehen oder auch distanzieren kann.

Na bin ich gespannt, was der Lopi uns noch dazu erzählt :oczko

When nothing goes right, go left!

• Zitat

Original von Oda

Warum schreibst du 'polnischer' in Gänsefüßchen? Und: war die deutsche Frau eine bewußte Wahl, soll heißen: wolltest Du keine polnische?

Sorry, dass ich so unverschämt frage, aber so eine richtige Antwort, warum so wenige polnische Männer eine deutsche Frau haben, habe ich noch nicht.. :ostr
    Deswegen interessieren mich einfach deine Motive :oczko

Warum in Gänsefüßchen? Weil ich in D. schon länger lebe als in Pl. und, das muss ich zugeben, die Polnische Mentalität heute nicht mehr immer verstehe, oder verstehen will.
    Nein, es war keine bewußte Wahl. Es könnte eine Polin, Italenerin, oder sonst eine sein!:D
    Warum so wenige Polnische Männer eine Deutsche Frau haben? Vielleich können sie nicht mit der Westlichen Emanzipation, der Gleichberechtigung, der Gleichstellung der Frauen umgehen!
    Habe letztens ein Bericht gelesen, es ist zwar ein Afrikaner gewesen, aber es könnte ein Bisschen in diese Richtung gehen. Er hat gesagt: "Wenn ich von der Westeuropäischen Frau einen Tee haben will, muss ich bitte sagen!"
    Ja, ich weiß, es ist nicht so extrem zwieschen D. und Pl. aber gewisse Unterschiede gibt es und ich glaube, dass die die Pl. Männer an den D. Frauen nicht mögen!

Wieder, meine persönliche Meinung!:)

[font=Comic Sans MS][size=24][color=firebrick]w w w . B a i l a M e - F i t . d e[/color][/size][/font]

Einmal editiert, zuletzt von elLopo (30. Januar 2009 um 14:57)

• Hallo!Ich hatte auch schon bezihungen mit polnischen männern jetzt bin ich mit nem deutschen mann zusammen und bin total glücklich denk aber nicht das es da ran liegt das er aus Deutschland kommt...
    Jedem das seine!Ich bin glücklich! :ROTFL

• :piwo

Zitat

Original von Jojo
    ... jetzt bin ich mit nem deutschen mann zusammen und bin total glücklich....

Na bitte, dass wollte ich doch nur hören. :oklasky :okok :muza :pocieszacz :piwo

• Sehr schöne, mir einleuchtende Erklärung. Aber am besten ist dies:

Zitat

od elLopo
    Habe letztens ein Bericht gelesen, es ist zwar ein Afrikaner gewesen, aber es könnte ein Bisschen in diese Richtung gehen. Er hat gesagt: "Wenn ich von der Westeuropäischen Frau einen Tee haben will, muss ich bitte sagen!"
    Ja, ich weiß, es ist nicht so extrem zwieschen D. und Pl. aber gewisse Unterschiede gibt es und ich glaube, dass die die Pl. Männer an den D. Frauen nicht mögen!

Wieder, meine persönliche Meinung!:)

:haha :haha :haha

• Zitat

Original von elLopo

Warum so wenige Polnische Männer eine Deutsche Frau haben? Vielleich können sie nicht mit der Westlichen Emanzipation, der Gleichberechtigung, der Gleichstellung der Frauen umgehen!
    Ja, ich weiß, es ist nicht so extrem zwieschen D. und Pl. aber gewisse Unterschiede gibt es

Man merkt , dass Du schon länger nicht in Polen lebst. Der Unterschied liegt daran, dass Polinen genauso emanzipiert sind, aber dabei zu ihrem "Frau-sein" stehen, will niemandem zu nah tretten, aber Weiblichkeit, "Weichheit", Emotionalität, Familienfürsorge sind Charaktereigenschaften, die eine Frau als Frau eben besitzt und die wurden hier durch extreme Emanzipation (falsch verstandene) ziemlich unterdrückt.

Einmal editiert, zuletzt von liwia (30. Januar 2009 um 15:28)

• Hallo Liwia,

Zitat

Man merkt , dass Du schon länger nicht in Polen lebst. Der Unterschied liegt daran, dass Polinen genauso emanzipiert sind, aber dabei zu ihrem "Frau-sein" stehen, will niemandem zu nah tretten, aber Weiblichkeit, "Weichheit", Emotionalität, Familienfürsorge sind Charaktereigenschaften, die eine Frau als Frau eben besitzt und die wurden hier durch extreme Emanzipation (falsch verstandene) ziemlich unterdrückt.

hmm..ich lebte sehr lange in Polen und bin auch sehr häufig dort. Ich denke nicht, dass die Polinnen sooo emanzpiert sind. Gerade die Polinnen auf dem Dorf müssen viel mit ihren Männern aushalten. Und einen Ausweg gibt es selten. Wenn der Mann schlägt, predigt der Pfarrer am Sonntag darüber, dass man doch still leiden sollte.
    Vielleicht macht das die 'Weichheit' aus: die bessere Leidensfähigkeit durch eine harte Schule? :mysli
    Eine deutsche Frau setzt einen Säufer oder Schläger eher vor die Tür. Eine polnische Frau versorgt ihn im Rahmen der 'Familienfürsorge'?
    In der Beziehung bewundere ich die Polinnen wirklich!

Ach bevorhier spekuliert wird: Mein Mann ist der beste Mann der Welt :ostr

• Ich liebe die polnischen Männer dafür, weil sie sich in Gegenwart einer (deutschen) Frau so eine Bemerkung nicht erlauben würden :oczko

Achtung: Dies ist eine 'no-win' Situation für jeden deutschen Mann :ROTFL

Zitat

od Falk
    hui. jetzt wird es interessant.

danke liwia!

du hast den nagel da wahnsinnig direkt auf den kopf getroffen.
    ich war mit keiner meiner ex freundinnen langfristig so gluecklich wie mit meiner Magdalena aus eben exakt den genannten gruenden... :oklasky :okok :oczko

• Zitat

Original von Oda

Ach bevorhier spekuliert wird: Mein Mann ist der beste Mann der Welt :ostr

Hallo Oda,

Du solltest mich einmal kennen lernen!

:oczko

Das Denken ist auch eine Wirklichkeit,
    sogar eine der wichtigsten im Menschenleben.

Wilhelm Ostwald

• Zitat

Original von Oda

hmm..ich lebte sehr lange in Polen und bin auch sehr häufig dort. Ich denke nicht, dass die Polinnen sooo emanzpiert sind. Gerade die Polinnen auf dem Dorf müssen viel mit ihren Männern aushalten. Und einen Ausweg gibt es selten. Wenn der Mann schlägt, predigt der Pfarrer am Sonntag darüber, dass man doch still leiden sollte.
    Vielleicht macht das die 'Weichheit' aus: die bessere Leidensfähigkeit durch eine harte Schule? :mysli
    Eine deutsche Frau setzt einen Säufer oder Schläger eher vor die Tür. Eine polnische Frau versorgt ihn im Rahmen der 'Familienfürsorge'?
    In der Beziehung bewundere ich die Polinnen wirklich!

Gewalt in jeder Form verabscheue ich, es ist aber leider überall zu beobachten und da gibt es keinen Unterschied ob Deutschland oder Polen, es ist aber leider schon lange nicht mehr nur Männersache, Frauen schlagen auch immer öffters zu.

Ich denke, dass jeder Mensch egal ob Frau, Mann oder Kind, Pole oder Deutsche der körperlichen Gewalt ausgesetzt ist, verängstigt ist, ihm wird gedroht, er findet oft keinen Ausweg sich davon zu befreien . Deswegen dauert es oft länger bis sich das Opfer eine Hilfe holt, da spielt vor allem Angst vor dem Täter, Scham vor den anderen eine grössere Rolle als das, ob jemand emanzipiert ist oder nicht.
    Es ist reichlich auch hier in Deutschland zu sehen, wo sich Frauen jahrelang schlagen lassen bis sie in Frauenhaus finden oder Männer die in eine Selbsthilfegruppe landen.

Hier in Deutschland gibt es an jeder Ecke sog.Frauenhäuser,Therapien, Selbsthilfegruppen, in Polen fehlen die noch oft und die, die es gibt, sind überfüllt oder weit entfernt. Daran muss noch gearbeitet werden.

In diesem Sinne, n bisschen vom Thema abgekommen :oczko, "jedem das seine" und es wäre unerträglich, wenn jeder ne ponische Frau haben möchte oder umgekehrt. Das geht einfach nicht und das ist gut so. :usmiech

• eine perfekte Frau? :mysli :milczek

Als Gott die Frau zu erschaffen versuchte,
    war er schon
    bei seiner sechsten Überstunde. Ein Engel
    erschien, und
    fragte: " Warum verbringst du so viel
    Zeit
    damit"??? Gott antwortete "Hast du
    das
    Datenblatt dazu gesehen"??? Sie muss
    komplett
    waschbar sein, aber kein Plastik, muss über
    200
    bewegliche Teile haben,die alle ersetzt
    werden können
    und ihr Körper muss auch laufen wenn sie
    sich
    nur mit
    Diätcola und kleinen Snacks ernährt. Sie
    muss
    einen
    Schoß haben, auf dem vier Kinder
    gleichzeitig
    sitzen
    können. Sie muss einen Kuss haben, der alles
    heilen
    kann, von einem aufgekratzten Knie bis zu
    einem
    gebrochenen Herzen - und sie wird alles nur
    mit zwei
    Händen machen". Der Engel war über die
    Ansprüche
    erstaunt: "Nur zwei Hände!? Und das
    beim
    Standardmodell??? Das ist zu viel Arbeit für
    einen Tag.
    Warte bis morgen um sie fertig zu
    machen".
    "Das werde ich nicht",
    protestierte
    Gott.
    "Ich bin so nah dran diese Kreation,
    die
    mir so
    ans Herz gewachsen ist, zu fertigen. Sie
    kann
    sich
    bereits selbst heilen und kann 18 Stunden am
    Tag
    arbeiten. Der Engel trat näher und berührte
    die Frau.
    "Aber du hast sie so weich
    gemacht." Sie ist
    weich" stimmte Gott zu, "aber ich
    habe sie
    auch hart gemacht. Du hast keine Ahnung, was
    sie dulden
    bzw. durchsetzen kann. "Wird sie denken
    können"? fragte der Engel. Gott
    antwortete:
    "Sie wird nicht nur denken können, sie
    wird
    erörtern und verhandeln können .... besser
    als ein
    Mann". Der Engel bemerkt etwas, streckt
    seine Hand
    aus, und berührt die Wange der Frau.
    "Oops, es
    sieht aus, als hättest du eine undichte
    Stelle in
    diesem Modell. Ich habe dir gleich gesagt,
    dass das
    alles zu viel Arbeit für einen Tag ist.
    "Das ist
    keine undichte Stelle", korrigierte
    Gott,
    "das ist eine Träne" "Für was
    ist die
    Träne"? fragte der Engel. Gott
    antwortete:
    "Die Träne ist eine Möglichkeit, mit
    der
    sie ihre
    Freude,ihren Schmerz, ihren Kummer, ihre
    Enttäuschung,
    ihre Liebe, ihre Einsamkeit, ihr Bekümmernis
    und ihren
    Stolz ausdrücken kann. Der Engel war
    beeindruckt.
    "Gott du bist ein Genie. Du hast an
    alles gedacht!
    Frauen sind wirklich erstaunlich". Und
    sie sind es
    wirklich! Frauen haben Stärke, um Männer zu
    erstaunen.
    Sie ertragen Not und tragen Belastungen,
    aber
    sie
    halten immer Freude,Liebe und Glück in sich.
    Sie
    lächeln, wenn sie schreien möchten. Sie
    singen, wenn
    sie weinen möchten. Sie weinen, wenn sie
    glücklich sind
    und lachen, wenn sie nervös sind. Sie
    kämpfen
    für das,
    an das sie glauben. Sie stehen auf gegen
    Ungerechtigkeit. Sie akzeptieren kein Nein
    wenn sie
    denken, dass es eine bessere Antwort gibt.
    Sie gehen
    ohne alles, damit Ihre Familien haben, was
    sie
    brauchen. Sie gehen zum Doktor mit einem
    ängstlichen
    Freund. Sie lieben ohne Vorbehalt. Sie
    weinen, wenn
    ihre Kinder hervorragende Leistungen
    erbringen und
    jubeln, wenn ihre Freunde Auszeichnungen
    bekommen. Sie
    freuen sich, wenn sie von einer Geburt
    odereiner
    Hochzeit hören. Ihre Herzen brechen, wenn
    ein
    Freund
    stirbt. Sie sind bekümmert über den Verlust
    eines
    Familienmitgliedes. Sie sind stark, auch
    wenn
    sie
    denken,dass es keinen Ausweg mehr gibt. Sie
    wissen,
    dass ein Kuss und eine Umarmung ein
    gebrochenes Herz
    heilen können. Frauen gibt es in allen
    Formen, Größen
    und Farben. Sie würden zu dir fahren,
    fliegen, laufen,
    rennen oder mailen, nur um zu zeigen, wie
    sehr sie sich
    um dich kümmern. Das Herz einer Frau ist,
    was
    die Welt
    zu einem schönen Ort macht. Sie bringen
    Freude, Liebe
    und Hoffnung. Sie haben Mitgefühl und
    Ideale.
    Sie geben
    ihren Freunden und ihrer Familie moralischen
    Beistand.
    Frauen haben wichtige Dinge zu sagen und
    geben alles!!!
    Wie auch immer ... wenn es einen Fehler bei
    Frauen
    gibt, ist es der, dass sie vergessen,was sie
    wert sind..........

Einmal editiert, zuletzt von liwia (30. Januar 2009 um 22:56)

• Zitat

Original von liwia
    ...wenn jeder ne ponische Frau haben möchte oder umgekehrt...

umgekehrt: ne Polnische Frau jeden möchte?:D

Einmal editiert, zuletzt von elLopo (31. Januar 2009 um 00:13)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!