Hallo,
ich bin die Kerry, 35 Jahre jung und bin seid meinem 14ten Lebensjahr in Deutschland.
Ich habe mich hier in meinem Beruf sehr gut hochgearbeitet und mir/uns geht es soweit gut wenn da nicht die berufliche Sitaution meines Mannes wäre. Er war lange selbständig und wurde plötzlich sehr, sehr, sehr krank. Er hat sich mittlerweile gut erholt findet aber trotz seiner guten kaufmännischen Ausbildung keinen Job mehr da er mit 42 Jahren oft zu hören bekommt er sei zu alt. Ich finde das sehr traurig.
Jetzt habe ich überlegt mich mit meinem Mann selbständig zu machen. Wir würden gerne ein Pension oder kleines Hotel an der Polnischen Ostsee führen d.h. mieten oder pachten.
Wir haben sehr gute betriebswirtschatfliche Kenntnisse, ich kann Buchführung und Steuern sehr gut, auch noch immer sehr gut polnisch kochen, lesen und sprechen und vieles mehr. Mein Mann kann Marketing, Organisation und viels mehr.
Was haltet ihr von unserer Idee? Kann uns hier jemand Tipps geben zu unserem Vorhaben. Kann man überhaupt noch eine Pension/Hotel zum pachten finden. Wir haben schon bei google nachgesucht aber nichts gefunden.
Bitte um nette Antworten, gerne auch kritisch und sollte ich hier falsch sein verschiebt es doch bitte in das richtige Forum