Hallo zusammen
Einige wissen es schon, andere nicht, Ich habe Bydgoszcz vorerst verlassen und bin derzeit wieder in Deutschland. Nun möchte ich hier (natürlich) nicht wieder ewig bleiben, es ist viel mehr eine Übergangslösung. Nun zu meinen Problemen:
1. Ich will defintiv wieder zurück nach Polen, weiss aber noch nicht genau in welche Stadt. Ich fand es Bydgoszcz schon ganz nett, aber derzeit gibt es leider keine gescheiten Wohnungen dort. Ich würde aber auch dorthin zurückgehen, wenn sich etwas passendes finden lässt. Kraków fand ich super, aber ich sehne mich Mittlerweile nach mehr Grünflächen und Parks. Dieses wiederrum würde es in Warszawa geben, was leider hoffnunglos überteuert ist. Falls es dort ein günstiges Angebot geben würde, wäre ich sicherlich auch schon auf dem Weg dorthin. Ich wäre also für Tipps offen. Welche Städte sind noch empfehlenswert (Ja, Choma, ich weiss das Wroclaw schön ist ) Welche Städte befinden sich noch in der nähe von Bydgoszcz, Kraków, Warszawa, die eventuell auch Parks, Grünanlagen und am besten noch gute Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung bieten.
2. Wann enden die Sommersemester der Studenten in Polen, bzw wann sind die Wohnungen theoretisch am günstigsten. Das interessiert mich jetzt speziell für die Städte Warszawa und Kraków.
3. Gibt es im web eine art Liste, an derer man sehen kann welche Bezirke in welcher Stadt die günstigsten Mieten haben? Oder etwas vergleichbares?
4. Welche Möglichkeiten, um eine Wohnung vorab zu suchen, ohne am Ort zu sein gibt es? Ich habe ein paar Internetseiten, jedoch sind die Preise dort meist etwas höher. Gibt es von Deutschland aus die Möglichkeit, Tageszeitungen mit Wohnungsanzeigen zu ordern? Oder fällt jemanden noch etwas anderes ein?
Das wars auch erstmal.
Ich bedanke mich schon einmal für jede Hilfe dich ich bekommen werde.
Pozdrawiam