Geografie Fragen

• Hallo zusammen!

Ich habe mich jetzt Stundenlang durch Google und Wikipedia gequält, weil ich folgende Fragen beantworten haben muss:

1. Durch welche Länder verläuft der 28. nördliche Breitengrad?

2. Welche sind die reichsten Länder der Welt?

3. Welche sind die ärmsten Länder der Welt?

4. Welche davon verlaufen ebenfalls auf dem 28. Breitengrad

Es ist wichtig möglichst alle 4 Fragen beantwortet zu haben, und nicht nur die vierte. Ich wäre für jede Hilfe in form von nützlichen Links oder hier geposteten Texten dankbar.

Pozdrawiam :papa2

• Die zweite Frage hab ich schon beantwortet bekommen.
    Ich dachte bislang immer, ich wäre der einzigste der bei Geografie gepennt hat...

• @ Falk: Danke für den Tipp, werde es mir mal ansehen. Google Earth hab ich drauf (Version 5.0). Er kann mir den Nullmeridian und den Äquator anzeigen. Aber ich habe bislang noch keinen Menü- oder Suchpunkt entdeckt wo man direkt den Breitengrad suchen oder anzeigen lassen kann...

:zalamka

olaf: Natürlich! Aber glaubst du deswegen hänge ich 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche, nur am Rechner und mache Musik?? Es gibt auch andere Dinge die mich sehr interessieren und dieses hier ist für mich für die nächsten 3 1/2 Jahre sehr wichtig. Hat aber eher private Gründe...

Einmal editiert, zuletzt von nowicjusz (15. Mai 2009 um 13:49)

• Zitat

od nowicjusz
    Hallo zusammen!

Ich habe mich jetzt Stundenlang durch Google und Wikipedia gequält, weil ich folgende Fragen beantworten haben muss:

4. Welche davon verlaufen ebenfalls auf dem 28. Breitengrad

Vielleicht hilft Dir:

http://urbanism.files.wordpress.com/2007/06/countrychart_4080.jpg

[color=#000066]Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia[/color] :D

• Hm, nein nicht wirklich :nie

Ich brauche eine mit dem 28. Breitengrad (stopień szerokości geograficznej)

:oczko

• Zitat

od nowicjusz

Amerika: USA (Florida, Texas - Corpus Christi), Mexiko
    Asien: China, Birma, Bhutan, Nepal, Indien, Pakistan, Iran, Saudi-Arabien
    Afrika: Aegypten, Lybien, Algerien, Marokko, West-Sahara

Ohne Gewähr :oczko

[color=#000066]Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia[/color] :D

• Zitat

Original von Choma

Amerika: USA (Florida, Texas - Corpus Christi), Mexiko
    Asien: China, Birma, Bhutan, Nepal, Indien, Pakistan, Iran, Saudi-Arabien
    Afrika: Aegypten, Lybien, Algerien, Marokko, West-Sahara

Ohne Gewähr :oczko

Super, Coma! Ich hatte ebenfalls diese Länder, allerdings ohne die West-Sahara.
    Und ich habe es nicht über Google versucht, sondern mit Hilfe eines stinknormalen Atlas (oder müsste es jetzt Atlanten heißen?)
    Manchmal sind die althergebrachten Dinge eben doch noch besser, als dieses neumodische Zeugs... :milczek

[size=10][color=darkblue]Wer schweigt, trägt Schuld an den Zuständen, die er beklagt!
    Und wer vergisst ist verurteilt, dasselbe noch einmal zu erleben!
    [/color]
    [/size]

• Ich habe leider seit ewigkeiten keinen Atlas mehr...
    Ich ziehe gute Bücher dem Internet vor,
    besonders weil man im Internet ALLES findet,
    nur nicht das was man sucht!

:haha

• quote] od Darek
    Ich hatte ebenfalls diese Länder, allerdings ohne die West-Sahara.
    Und ich habe es nicht über Google versucht, sondern mit Hilfe eines stinknormalen Atlas (oder müsste es jetzt Atlanten heißen?)
    Manchmal sind die althergebrachten Dinge eben doch noch besser, als dieses neumodische Zeugs... :milczek[/quote]

Ich habe dieses "stinknormalen" Atlas "genutzt", aber auch neumodische Zeugs :oczko

:mysli
    Sahara Zachodnia jest właściwie pod kontrolą Maroka...
    http://commons.wikimedia.org/wiki/File:W_Sahara_Map.png

• @ Choma:

Eigentlich hast du Recht!
    Man sollte das beste aus beiden Welten Kombinieren.

P.S. Trotzdem mag ich Google nicht :haha

• Ich kenn natürlich auch andere Suchmaschinen, aber die bekanntesten machen halt den gleichen Mist wie Google auch. Früher war Altavista mal eine gute Alternative...

Trotzdem Danke :okok

• So ein paar Kuhdörfer haben mich in die Pfanne gehauen. Da kommt man dann schnell mit einem Fehlschuss mit 481km in die Miesen wenn man vom Klang an Bayern denkt und das Nest dann in NRW liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!