"Kampfhunde" in Polen

• Zitat

Original von dibawob
    Soeben im Radio: Hildesheim. Frau von Hund angefallen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wolfsburger Nachrichten: Samstag, 16.Mai 2009 (Auszug)

In Hildesheim hatten am vergangenen Samstag Rottweiler zwei Kinder und deren Mutter schwer verletzt.

Wenige Tage später hatte in Hildesheim ein Jagthund eine Mutter in den Oberschenkel gebissen.

In Salzgitter verbiss sich ein freilaufender Hund vor zwei Tagen in den Arm einer 70 Jahre alten Joggerin.

(Nur zwei Städte in Deutschland. Deutschland ist grösser)!

• Danke chelmno.info für deine Info! Das mit dem Kot aufsammeln ist klar, das machen wir eh.

Alkohol trinken wir eh nicht, also wird es da kein Problem geben! Die Regelung würd ich für Deutschland auch begrüßen!

• Am Strand in Międzyzdroje/Misdroy kann man bis Juni mit den Hunden an der Leine spazierengehen. In der Hauptsaison - ist es verboten.

[color=#000066]Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia[/color] :D

• Ich wollte mich hier eigentlich raushalten, aber bei manchen Kommentaren läufts mir eiskalt den Rücken runter. Kampfhunde find ich scheisse, weil die Besitzer meistens die Gefahr solange unterschätzen bis etwas schlimmes passiert. ABER, auch normale Hunde können scharf gemacht werden. Ich wurde in meinem Gottverdammten Leben schon so oft von Hunden gebissen, dass ich jedesmal reisaus nehme wenn ich einen sehe. Und das muss nichtmal ein Kampfhund sein!

Ich finde, ganz ehrlich, JEDER Hund sollte draussen in der öffentlichkeit einen Maulkorb tragen. Ich finde auch dass man so etwas nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Wer schon mehr als einmal von einem Hund angefallen wurde, ohne etwas getan zu haben, ausser zu Joggen oder Zeitungs auszuteilen, wird wissen wie ich mich bei diesem Thema fühle.....

:nerwus

• Ich bin mir nicht sicher, aber wurden die sog. Kampfhunde nicht speziell von Menschen dafür gezüchtet , um Wachaufgabe zu erfüllen? Hat der Mensch nicht die Hunde genetisch beeinflusst, damit die agressiver werden um nicht dafür, dass sie zum Kuscheltier werden?
    Man sollte den Tieren das nicht vorwerfen,dass die gefährlicher sind und mal angreifen, wenn die sich bedroht fühlen oder, wenn die schlechten Tag haben oder weil einfach der Instinkt die dazu zwingt.

Man kann sich auch nie 100% drauf verlassen, dass kleines Kind mal von den Eltern auf dem Spazierweg plötzlich weg läuft, weil es selbst dieses "Kuscheltier" so niedlich findet, es sei denn, man hält die Kinder an der Leine :ROTFL

Darf man Kinder gleich mit Hunden stellen?

Oder sollte man dem Hund Tier bleiben erlauben, der dem Menschen dienen und sich unterordnen soll und das Kind verstehen lernen ohne es in der Lernphase in unnötige Gefahr zu bringen?

Ich liebe alle Tiere und hab Respekt vor denen, hatte selbst 8 Jahre eine süsse,kinderliebe Hundin, bin aber der Meinung, dass die auch Tiere bleiben sollen und würde keinem 100% vertrauen.

When nothing goes right, go left!

Einmal editiert, zuletzt von liwia (16. Mai 2009 um 23:52)

• diese hunde wurden wie bereits erwähnt ausschlieslich zum kampf hund gegen anderes tier oder hund gegen hund gezüchtet...

• Solche Kämpfe zu Belustigung und "Unterhaltung" des menschlichen Publikum finde ich abartig und frage mich warum, wenn die extra dafür gezüchtet worden sind, dürfen von Menschen gehalten werden, die mit so einem "Sport" nichts zu tun haben?

• das war nur ein beispiel dafür das diese hunde von sich aus menschen gegenüber nicht agressiv sind...

• Du willst sagen, dass ein Hund versteht, dass Mensch kein Tier ist? Die angeborene Agression wird gegen jedem Wesen geweckt, bei dem das Tier sich bedroht fühlt und diese Situationen kann man nicht immer ausschliessen, auch ein Jogger, der sich ausgerechnet in diesem Moment zu schnell vielleicht bewegt, wird als Bedrohung eingeschätzt, wenn bei dem Hund, wodurch auch immer Adrenalin hoch steigt....

Es gibt auch natürlich genug Fälle, wo ein Mensch von so einem gerettet wird.....aber ich würde das Denkvermögen der Hunde nicht dadurch überschätzen.

• ok dann lass uns alle hunde abschaffen vielleicht könnten wir die meere von heien frei machen und wo wir schon mal dabei sind ...schlangen spinnen und skorpione brauchen wir doch auch nicht wirklich ...vielleicht können wir ja alles "WEGMACHEN" was auch nur ein bisschen menschen in gefahr bringt...

• was machen wir denn mit den menschen wo das adrenalin steigt wie bei den demos die ich jedesmal begleiten darf am wochenende egal ob links oder rechts, wo menschen sich mit steinen oder flaschen beschmeissen und jedesmal schwere verletzungen in kauf nehmen die sogar bis zum tode führen können hast du die letzten aufnahmen vom 1 mai in berlin gesehen?

• Das wäre langweilig, weil man dann keine Angst haben müsste, diese Diskussion , die ich interessant finde, nicht gäbe, man an dem Verhalten von diesen Tieren nicht forschen könnte, die ausser Gefahr, die sie mit sich bringen, auch viel gutes für uns tun.

Jedes Wesen hat Recht zu leben , es ist hier die Frage, wie man die in Ruhe leben lässt ohne die zu manipulieren und sich selbst nicht dabei unnötig in Gefahr bringt.

• na dann hoffe ich mal das es für dich nicht langweilig wird und du weiter disskutieren kannst und das auch noch ein wenig geforscht werden kann...

• Zitat

Original von drade
    was machen wir denn mit den menschen wo das adrenalin steigt wie bei den demos die ich jedesmal begleiten darf am wochenende egal ob links oder rechts, wo menschen sich mit steinen oder flaschen beschmeissen und jedesmal schwere verletzungen in kauf nehmen die sogar bis zum tode führen können hast du die letzten aufnahmen vom 1 mai in berlin gesehen?

Du solltest einen Menschen nicht gleich mit nem Tier stellen.

Gerade weil ein Mensch ein homo sapiens ist und vieles durch Denken verhindern kann und Tier sich vorwiegend vom Instinkt leiten lässt, hab ich weniger Respekt vor gewalttätigen Menschen als vor Tieren, die durch falsche Haltung (keine Leine, kein Maulkorb,manipulierte, verstärkte Agression - also menschliche Schuld) mal angreifen.

• schön, da sind wir ja wieder fast einer meinung denn ich denke auch das die menschen es sind und nicht die tiere

• Irgendwie finde ich die Diskussion zu dieser Thematik einerseits müßig und andererseits auf eine gewisse Art schon unsinnig.

Verstehe mich bitte niemand falsch, mit meinem Beitrag will ich keinesfalls eine Abneigung gegen Tiere - hier speziell gegen Hunde - zum Ausdruck bringen.
    Allerdings frage ich mich allen Ernstes, warum man über bestimmte Gegebenheiten gerade im Bezug auf die angesprochenen Hunde(-typen) immer wieder versucht, das Verhalten zu verharmlosen, sei es nun natürlich und angeboren oder auch herangezüchtet.

Wenn es beispielsweise gesetzliche Vorgaben gibt (leider nicht überall), dann kann man sich daran halten; dabei spielt es meiner Ansicht nach überhaupt keine Geige, ob der ach so liebe Wauwi nun einen aggressiven Charakter hat oder nicht. Wenn ich als Hundehalter eh schon weiß, dass mein Tier unter Umständen seinem Instinkt eher folgt und nicht dem Menschen Gehorsam zu leistet, dann gehört das Tier an die Leine und hat zudem einen Maulkorb zu tragen. Dabei ist es doch vollkommen unwichtig, ob es irgendwelche Gesetze gbt, die dieses vorschreiben.

Durch entsprechendes Verhalten kann also auf der einen Seite jegliches Verletzungsrisiko für den Menschen minimiert und zum Zweiten das Tier vor dem finalen Rettungsschuss geschützt werden. Es haben also zwei Seiten Vorteile, die zwar nicht garantiert aber doch maximiert werden können.

Ist eigentlich ganz einfach, denke ich ...

Schönen Sonntag!
    Frank

• Zitat

Original von drade
    was machen wir denn mit den menschen wo das adrenalin steigt wie bei den demos die ich jedesmal begleiten darf am wochenende egal ob links oder rechts, wo menschen sich mit steinen oder flaschen beschmeissen und jedesmal schwere verletzungen in kauf nehmen die sogar bis zum tode führen können hast du die letzten aufnahmen vom 1 mai in berlin gesehen?

Das finde ich schon wieder witzig :haha
    Du schreibst mein Beitrag wäre ein "Super Hinweis" und meinst es durchaus ironisch, fängst aber ein paar Zeilen später an Hunde mit Demonstranten zu vergleichen! Du schreibst das du oft solche Demos begleiten darfst. Weisst du denn auch WARUM solche Demos stattfinden, oder siehst du immer nur die Endresultate davon? Das ist eine Frage die du dir vielleicht selbst mal stellen solltest...

Ich persönlich will auch gar keine Antwort darauf haben, wäre etwas zu sehr Off-Topic.

Einmal editiert, zuletzt von nowicjusz (17. Mai 2009 um 10:50)

• das war kein bisschen ironisch!....
    und glaube mir das ich jede friedliche demo toll finde und es ist super das das recht auf versammlungsfreiheit im grundgesetz manifestiert ist
    aber über die ambitionen von vermummten die mit waffen die demos begleiten werde ich mich bestimmt nicht auseinander setzen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!