In zwei Stunden von Dresden nach Breslau?

• "Gefühlt fuhren wir einen Tag, gestoppt mögen es sechs Stunden gewesen sein. Mit dem Auto von Dresden nach Breslau (Wroclaw) - das war Anfang der 90er- Jahre eine - wie sagt man so schön - eine Weltreise. Erst nach und nach wurde eine Autobahn gebaut, die diesen Namen auch verdiente. Ende August wird das letze Teilstück zwischen dem Grenzübergang Ludwigsdorf und der A4 kurz hinter Bunzlau (Boleslawiec) eröffnet. Dann rollt der Verkehr durchgehend vierspurig von Dresden bis Breslau..."

In zwei Stunden von Dresden nach Breslau?

[color=#000066]Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia[/color] :D

• Aber nicht mit Adi, die schafft das in einer Stunde. :haha

... und nein: Das in Polen an vielen Straßen anzutreffende Warnschild mit der Aufschrift 'PIESI' bedeutet nicht, dass mit auf der Straße herumlaufenden Hunden zu rechnen ist! :haha

(pies, pl. psy -> Hund --- pieszy, pl. piesi -> Fußgänger) :oczko

• Zitat

Original von Matti
    Aber nicht mit Adi, die schafft das in einer Stunde. :haha

Hej Matti!! :ostr

Schön wäre es schon, aber bis Ludwigsdorf brauch ich schon 1h :szok Aber nächste Woche werde ich mal schauen, ob ich es mit 2h schaffe ( :stres - Polizei?? ). Zumindestens sah diese Autobahn vor 1Monat schon gut aus.

Gruß
    ADI

• Zitat

od ADI
    Aber nächste Woche werde ich mal schauen, ob ich es mit 2h schaffe ( :stres - Polizei?? ).

Bitte :prosi nie rób takich eksperymentów!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :prosi

Odcinek: Zgorzelec - Krzyżowa będzie dopiero we wrześniu oddany do użytku!

[color=#000066]Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia[/color] :D

Einmal editiert, zuletzt von Choma (30. Juni 2009 um 11:02)

• Zitat

od ADI
    Schön wäre es schon, aber bis Ludwigsdorf brauch ich schon 1h :szok

Die Fahrt von Zgorzelec nach Dresden hat in meiner Erinnerung höchstens eine halbe Stunde gedauert. :oczko

... und nein: Das in Polen an vielen Straßen anzutreffende Warnschild mit der Aufschrift 'PIESI' bedeutet nicht, dass mit auf der Straße herumlaufenden Hunden zu rechnen ist! :haha

• Zitat

Original von dibawob

Trete auf`s Gaspedal und lass dich nicht täuschen. :plotki

PS: Ich kenne schon viele Autos der Polizei, mit welchen sie "privat" jemanden verfolgen - dank meiner Aufmerksamkeit, aber ich kenne nicht alle :szok :oczko

• Hallo Adi,

ja :oklasky und bald, sehr bald sogar wird die neue Autobahn aufgemacht.
    Dann gehts wie der Wind. Freu mich schon drauf.
    Die Autobahn ist so gut wie fertig. Was ein Gewinn für uns Autofahrer.

Grüße

Heiner

[font='Helvetica, Verdana, sans-serif']Nigdy nie pracujesz sam[/font]

• Hallo zusammen,

da ich wöchentlich zw. Polen und Deutschland unterwegs bin würde ich brennend gerne wissen an welchem genauen Termin das letzte Teilstück die A4 geöffnet wird.
    Sieht richtig fertig aus, Beschilderung ist auch schon dran.

Heiner

• na ja, beim Strassenbau ist man ja nie sicher, wann es denn endlich vorbei ist.
    Mir ist nur bekannt, dass das letzte Stück in diesem Jahr fertiggestellt werden soll. Bekannte haben vor kurzem etwas von August / September erzählt.

[size=10][color=darkblue]Wer schweigt, trägt Schuld an den Zuständen, die er beklagt!
    Und wer vergisst ist verurteilt, dasselbe noch einmal zu erleben!
    [/color]
    [/size]

• Die polnische Wikipedia sagt:

W chwili obecnej (stan na 29 lipca 2009) budowa została ukończona, jednak czeka na otwarcie ze względu na brak wolnych terminów ministrów, którzy jak to w Polsce bywa muszą przeciąć wstęgę.

(Nach dem gegenwärtigen Stand (vom 29.Juli 2009) wurde der Bau abgeschlossen, wartet jedoch noch auf seine Eröffnung, da die Minister, die - wie in Polen üblich - das Band durchschneiden müssen, derzeit keinen freien Termin haben.)

• Zitat

od Matti
    Die polnische Wikipedia sagt:

W chwili obecnej (stan na 29 lipca 2009) budowa została ukończona, jednak czeka na otwarcie ze względu na brak wolnych terminów ministrów, którzy jak to w Polsce bywa muszą przeciąć wstęgę.

(Nach dem gegenwärtigen Stand (vom 29.Juli 2009) wurde der Bau abgeschlossen, wartet jedoch noch auf seine Eröffnung, da die Minister, die - wie in Polen üblich - das Band durchschneiden müssen, derzeit keinen freien Termin haben.)

ne ne ne, Matti... dieser Text ist.... wie aus "Fakt"/"Bild" usw... oder von PiS...
    es fehlt noch Dokumentation...
    http://moto.onet.pl/5358988,0,4,filmy.html?node=28

• Hallo Choma,

vielen Dank für den Film-Link, versteh zwar kein Wort aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
    Sieht Alles fertig aus da wie im Film gezeigt.
    Hoffe inständig bei den Ersten dabei zu sein :oklasky

Heiner

Einmal editiert, zuletzt von Heiner (13. August 2009 um 00:26)

• ... hoffentlich, bin mogen auf der Strecke da und sehe dann was die Tatsachen sind :prosi
    Bin Optimist und berichte natürlich dann.

Heiner

• Na das ist doch erfreulich. Jetzt kann man von Lissabon bis Krakau durchgängig auf der Autobahn fahren - und bald hoffentlich auch bis in die Ukraine. :usmiech

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!