Hallo zusammen!
Ich weiss nicht wie diese Idee hier ankommen wird, aber Ich versuche es trotzdem einmal. Es gibt Dinge, über die rege ich mich ständig auf. Oft ist es jedoch so, dass man diesem Ärger keine Luft machen kann. Deshalb starte ich nun einen Thread in dem sich jeder aufregen kann. In dem jeder das, über was er sich ärgert aussprechen kann. Ich weiss aus erster Hand, dass Ärger, denn man nicht abbaut, zu Krankheiten führen kann. Insofern denke ich, dass es für einige sehr befreiend sein kann, alles einfach rauszulassen. Jeder kann hier mitschreiben!
Ich werde gerne mal den Anfang machen
Mich regt ein gewisses Forenverhalten auf, dass ich nicht nur hier, sondern in nahezu allen Foren sah, und noch immer täglich sehe. Das Muster nachdem es abläuft, ist fast immer gleich. Jemand stellt eine Frage, zu einem Produkt, einen Weg oder eine Art, irgendetwas zu machen. Fast immer folgen darauf mehrere Antworten, mit denen die Frage an sich nichts zu tun hat. Ein paar Beispiele:
Frage: Ich würde mir gerne eine Digicam / ein Handy / ein Laptop der Marke XY Kaufen. Weiss jemand wo ich dieses am günstigsten kaufen kann?
Antwort 1: Versuch mal bei ebay
Antwort 2: Diese Marke ist Mist! Ich habe nur Geräte von BLABLABLA, die sind die Besten! Kauf dir die!
Antwort 3: Es gibt Preisroboter, die findest du über Google. Schau einfach mal nach!
Frage: Ich würde gerne in XXX Urlaub machen. War schon jemand dort? Welches Hotel ist am Besten?
Antwort 1: Such mal über Google danach. Findest dort bestimmt etwas passendes!
Antwort 2: Was willst du denn da? Da fährt doch kein Mensch mehr hin!
Antwort 3: Hi! Ich war noch nie dort, aber ich Buche immer über ZZZ, die haben immer gute Preise!
Es kommt ganz selten vor, dass es wirklich konkrete Antworten gibt. Es passiert eben nicht immer nur, wenn ich Fragen stelle, sondern bei einem Großteil aller Nutzer im Web. Irgendwann tauchen sie immer auf, diese passiven besserwisserischen Zombies, die eigentlich nichts zu Deiner Hilfe beitragen und Dir nur noch mehr von Deiner kostbaren Zeit stehlen. Ich bin mittlerweile ruhiger geworden, lache eher über solche Antworten und rege mich seltener auf. Aber manchmal kommt mir immernoch alles hoch....
Was regt euch auf?