Hallo liwa,
ist ist in meinen Augen eine Unverschämtheit der Mütter (oder auch Väter). So was kenne ich bei uns nicht. Auch von meinen Bekannten höre ich, dass sich die Kinder - aber auch die Eltern meistens untereinander helfen. Hier sind es manchmal die Lehrer, die Steine in den Weg legen.
Auch aus meiner Schulzeit kenne ich das nicht. Wir haben meistens im Zug gesessen und gegenseitig die Hausaufgaben abgeschrieben
Traurig, das du und deine Tochter das so erlebt haben. Ich kann's nicht verstehen, wie man so sein kann und in diesem Fall keine Hilfe gibt. Im Grunde sitzen doch alle im selben Boot und jeder kann ja mal Hilfe brauchen.
elLopo
Mütter loben ihre Kinder immer!! Es wäre schlecht, wenn sie es nicht täten. Sicher wird da auch viel beigemacht und mehr und besser gelobt, als es in Wirklichkeit ist.
ZitatVorne Küsschen-Küsschen, Hinten "Gift" in das Sahnestückchen mischen!
Aber das geht mir doch ein wenig zu weit. Nicht alle Frauen sind so und auch ich fühle mich davon auch nicht angespochen. Vielleicht ist dein Frauenbild etwas gestört? Schon seltsam und auch sehr schade, wenn du diese Erfahrung gemacht haben solltest.