Liebe Leute,
ich muss euch natürlich auch mal berichten, wie es für mich im Alltag in Polen aussah. Das D-PL-Forum, das sage ich schon einmal, war für mich in den letzten eineinhalb Jahren, ein Strohhalm, ein Rettungsanker. Danke für die Brücke hier.... :oklasky, aber, das hier ist nicht Realität. Und ich freue mich, nach D zurück zu kommen. Ich bin so etwas von derbe in Polen auf die Fresse gefallen und kann jedem hier im Forum (Mulder ist so ein Naivling, oder auch andere wie Olaf) nur davor warnen, in dieses Land zu ziehen oder zu bleiben. Es entwickelt sich nichts...man achte mal auf Odas Erfahrungen hier, sie hat völlig Recht...., es wird geklaut, was das Zeug hält..., political correctness hilft hier nicht, auch wenn manche hier mit pseudointellektuellen Phrasen zu glänzen wissen...
Der Alltag ist bitter und rauh, und die Freundschaft hört hier auf, wenn das Geschäft anfängt...
Ich kann nur jedem empfehlen, sich ganz genau das Land mit den Mentalitäten anzuschauen...bei über 300km
Entfernung funktioniert Schüleraustausch von 7 ode 14 Tagen immer bestens.... , aber langfristig...? Und immer bleibe ich ein Deutscher...., bitter.....,